Welche Software zum anlernen von Schlüsseln

  • Ahoi Gemeinde,


    könnt ihr mir eine gute Software inklusiv Adapter empfehlen mit der ich an unserem Adam neue Schlüssel anlernen kann.
    Ich bin nur noch super genervt von den umliegenden FOH in meinem Bereich.

  • Ich denke nicht das es eine Software gibt wo man "so einfach" und "mal eben" ran kommt.


    Außerdem ist es, nach meinem Wissensstand so, das beim Schlüssel anlernen eine Verbindung zu Werk bestehen muss.
    Wie bei fast allen anderen Dinge auch die am Fahrzeugmanagement geändert werden.


    Aber nochmal, das ist nur mein Wissensstand. Es kann abe rsicher noch jemand was dazu sagen, der etwas näher an der Materie ist ;)


    @MikewausB: Darf man fragen wo Du her kommst?
    Das "B" kann so vieles sein :)


    Evtl gibt es dann eine anderen User hier, der eine Händlerempfehlung aussprechen kann.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Wie schon erwähnt, das ist nur mein Wissensstand.
    Vielleicht gibt es da was. Ich spekuliere mal auf @GB20T, dass der was dazu sagen kann.


    Meine Frau brauchte einen neuen Schlüssel (der alte war gebrochen). Dafür musste der Adam zum FOH (inklusive Ersatzschlüssel) und das ging auch nicht mal so eben auf dem Hof.


    Dann kommt es drauf an wie weit Du bereit wärst zu fahren. @alter Mann ist von seinem FOH begeistert. Der ist in Dorsten?!

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • ich habe hier im Kreis jetzt schon ein paar FOh besucht mit dem Auto meiner Frau, aber ich bin nur auf inkompetenz gestoßen oder Sie waren halt einfach frech.

  • Hallo @MikewausB

    Dann kommt es drauf an wie weit Du bereit wärst zu fahren. @alter Mann ist von seinem FOH begeistert. Der ist in Dorsten?!

    Dieses ist richtig, und könnte gerne helfen wenn es möglich ist.
    "Mal eben" so programmieren glaube ich auch nicht das es damit getan ist.


    Ich will nichts behaupten oder lästern oder sagen, aber kann es sein das du den sogesagte "Rohling" irgendwo so nebenher gekauft hast ??
    Und jetzt ein Möglichkeit versuchst ihm zu Programmieren ??


    Wenn ich ehrlich bin halte ich von sowas nicht gerade "das meiste" und wurde eventuell angst habe das dar etwas "schief" gehen könnte........ ;(
    Du stehst irgendwo und dein Schlüssel funktioniert nicht und du kommst nicht weg von der Stelle. ;(


    Gerade bei Schlüssel plädiere ich auf "Original Ersatzteile". (Meine Meinung).
    Ist auch nicht böse gemeint :ddd123:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wie schon erwähnt, das ist nur mein Wissensstand.
    Vielleicht gibt es da was. Ich spekuliere mal auf @GB20T, dass der was dazu sagen kann.


    Meine Frau brauchte einen neuen Schlüssel (der alte war gebrochen). Dafür musste der Adam zum FOH (inklusive Ersatzschlüssel) und das ging auch nicht mal so eben auf dem Hof.


    Dann kommt es drauf an wie weit Du bereit wärst zu fahren. @alter Mann ist von seinem FOH begeistert. Der ist in Dorsten?!

    Hey @M&M, hallo Micha ... vielen Dank für die Blumen. ;)
    Aber bei dem Thema muss auch ich passen. :(
    Wollte vor Jahren auch schon einen neuen Schlüssel für den Astra machen lassen ... nachdem sich das aber als "nicht so einfach/billig" herausgestellt hat, habe ich das "Projekt" mal auf Eis gelegt. :D


    Gibt im World Wide Web auch einige Firmen, die so etwas anbieten ... aber ich persönlich würde mir da wohl eher einen kompetenten FOH suchen. ;)


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • ich habe hier im Kreis jetzt schon ein paar FOh besucht mit dem Auto meiner Frau, aber ich bin nur auf inkompetenz gestoßen oder Sie waren halt einfach frech.

    Inwiefern denn frech? Wenn ein Kunde einen neuen Schlüssel bestellen und diesen aktiviert haben möchte, ist das doch ein ganz normaler Auftrag und kein unverschämtes Ansinnen an einen Opel-Händler :iut:
    Oder hast du den zu programmierenden Schlüssel bereits selbst beschafft und möchtest den nur aktiviert haben? In dem Fall würde ich verstehen, dass das abgelehnt wird, aber ein Grund dir gegenüber frech zu werden, wäre das ja trotzdem nicht.

  • @GB20T
    Hi Gerald :)
    Wie Du ja gelesen hast betrifft es ja nicht mich. Ich dachte nur, vielleicht kann man den @MikewausB irgend wie bei seinem Problem unterstützen :)


    Wenn ich ein problem habe fahr eich auch zu meinem FOH und da gibts immer irgend wie einen Weg wie man das hin kriegt :)
    Heutzutage würde ich selbst auch nichts mehr mit Software und eigenständig machen.


    Jetzt ist es dem TE seine Wahl, was er macht. Vielleicht probiert er es nochmal mit dem Händler von @alter Mann
    Sind zwar um die 60 KM, aber immer noch näher wie hier zu uns :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ne ich habe mir den Ersatzschlüssel bei Opel geholt für 181 Euro. Ich werde es einfach mit dem VAG Immowriter versuchen.
    Der Foh hat mir ein Angebot von 149 Euro gemacht zum Anlernen. Generell denke ich, dass ein Fachwerkstatt kompetenter seien sollte als der Kunde.