Welchen Sprit tankt Ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Sprit tankt Ihr?

Welchen Sprit tankt Ihr? 140
      1.  
        Super E10 (31) 22%
      2.  
        Super (86) 61%
      3.  
        Super Plus (23) 16%

Mich interessiert mal, welchen Sprit Ihr in Euren kleinen Flitzer tankt!

Also mein Frauchen tankt nur Super Plus, da optimale Verbrennung und weniger Kraftstoffverbrauch.............und der Motor lebt länger!

""
      Gruß,
      Michael

• Zurzeit tanke ich in meinem Corsa die E10 Suppe, aber erst seit diesem Jahr und auch nur nur weil er im Juni eh weg geht und ich bis dahin pro Liter rund 4 Cent spare 8)

Ansonsten habe ich immer Super getankt und das wird bei meinem kommenden Adam auch wieder der Fall sein. :drink:

07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbsup::auto:
    • Mein "Kleiner", also mein Corsa bekommt E10. Wenn er dadurch kaputt geht, gibts nan Adam :P
      Ich denke aber, dass er davor durchgerostet ist :(
      Deshalb geht mein Vote an E10.

Mein Z4 und mein Käfer bekommen Super E5.

Ich denke mit einer vernünftigen Fahrweise, hält ein Motor auch ewig. Ob man da mit Super Plus was reißen kann? Ich wage es zu bezweifeln 8)

Mein Kumpel verbraucht bei seinem Audi TT 1,8Turbo nen Liter weniger mit Super Plus als mit Super E5. Da lohnt sicht das sogar finanziell :thumbsup:

Gruß
      Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 163759 mal editiert

• Der Adam wird auch ganz normal mit Super betankt werden ;)

Ich besitze auch ein ATV und da lohnt sich SuperPlus! Der Verbrauch sinkt um 1-2l und das wichtigste ist, dass weniger zündfähige Gase im Auspuff sind, sodass das "Knallen" geringer ausfällt!
      Liegt aber auch daran, dass es sich um einen Motor mit nur einem Zylinder handelt.

Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
      Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

• Bei uns in der Region (zumindest dort, wo meine Frau tankt) gibt es nur E10 und Super Plus. Da meine Frau vorwiegend Kurzstrecken fährt, hat sie keine gesteigerte Lust, mehrere Orte weiter zu fahren, wo es ev. noch Super E5 gibt

Gruß,
      Michael

• Da würde ich mischen, ohne Mist. Heute halbvoll SuperPlus und wenn sowieso wenig gefahren wird in ein paar Tagen mit E10 voll tanken.
      Dass immer im Wechsel und gut ist's...

Denn jeder Stillstand ist ein Rückstand. Furcht und Angst das Gift der Zeit!
      Roll den Stein durch Barrikaden - Die der Ausweglosigkeit...
    • Michael1967 schrieb:

Skullz101 schrieb:

Da würde ich mischen, ohne Mist. Heute halbvoll SuperPlus und wenn sowieso wenig gefahren wird in ein paar Tagen mit E10 voll tanken.
      Dass immer im Wechsel und gut ist's...

Wo ist / soll das Problem sein?
      Reines E10 würde ich dem Motörchen nicht antun und SuperPlus benötigt er nicht...

Zum Glück komme ich bei 10km Arbeitsweg an 5 Tankstellen vorbei und kann alles tanken, was ich brauche :floet:
    • Michael1967 schrieb:

Nee, also E10 kommt mir noch nicht mal im Wechsel in den Tank!

Nicht im Wechsel, sondern zur Hälfte.
      Was soll die Panikmache :gruebel: E5 hast Du so oder so und E10 ist im Regelfall eher E8,6 ;)

Sowohl ADAC als auch alle anderen Tests haben ergeben, dass E10 kaum mal wirkliches E10 enthält, sondern irgendwas im Bereich von 8%.
      Wenn Du nun den halben Tank mit E5 (was auch immer) hast und E10 dazu schüttest...

Was soll passieren? Mir wäre der SuperPlus-Sprit definitiv zu teuer, bei diesem Saugmotor.
      Zum Glück bin ich nicht in der Situation...
    • Skullz101 schrieb:

Was soll passieren? Mir wäre der SuperPlus-Sprit definitiv zu teuer, bei diesem Saugmotor.
      Zum Glück bin ich nicht in der Situation...

Also die € 54,- im Jahr an Mehrkosten interessieren mich nicht.

Außerdem gibt es noch einen Grund, warum ich E10 ablehne: dadurch, daß die Anbaufelder für den Rohstoff für E10 den wichtigeren Platz für die lebenswichtigen Nahrungsmittel blockieren, werden zukünftig die Preise für Gerste, Mais und ähnliche Dinge immer teurer.........das kann ja nicht der Sinn der Sache sein :spinn:

Außerdem ist nachgewiesen, daß bei der Verbrennung von E10 kleinste Wasserteilchen frei werden und diese in den Motorraum gelangen. Dort allerdings hat Wasser nichts zu suchen. Ergo.......die Motoren werden nicht so lange leben wie mit "richtigem" Sprit :lehrer:
      Gruß,
      Michael