Folierungen - Zeigt her eure Ideen, Designs und Entwürfe

  • Hi,


    habe mir gedacht, ich probiere mal eines der Tutorials auf Youtube aus, um ein realistisches Fahrzeug mit Folierung zu entwerfen. Es muss natürlich nicht unbedingt mit dem PC erstellt werden, Papier und Buntstifte sind natürlich auch willkommen - Einscannen oder ein Foto davon am Ende nicht vergessen ;). Wer also Ideen hat die er hier zeigen möchte, nur zu...ich mache mal den Anfang und zeige euch meine ersten Versuche.
    Ich habe einfach ein Foto genommen und bin den Anweisungen aus dem Tutorial gefolgt. Das es nun blau wurde, wie schon mein derzeitiger Adam, ist reiner Zufall. Man kann, wenn man die Vorlage erstmal korrekt eingerichtet hat, mit wenigen Aktionen die Farben oder das Design verändern. Ich verwende übrigens Affinity Photo von Serif, da mir Adobe Photoshop als Kaufvariante zu teuer und Miete für mich nicht in Frage kommt. Es eignet sich jedes Photobearbeitungsprogramm das Ebenen unterstützt.
    Für das nächste Bild werde ich aber ein anderes Foto verwenden, evtl. aus dem Opel-Konfigurator.


    Adam_DarkUniverse.jpgAdam_DarkUniverse2.jpg

  • Hi @QTip
    Erst mal danke fürs Tutorial und die Idee.


    Mittlerweile lassen sich CarWrapping Folien auch plotten, was dann Deinen Designentwurf auch in die Tat umsetzbar machen würde.
    Ich finde es cool auf dem Bild, wweiß aber nicht ob ich es täglich so sehen wollte.
    Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden :)


    Hätte ich nicht immer so wenig Zeit für so viele Dinge die ich machen möchte...
    Aber vielleicht kann ich mich bei Gelegeneheit auch mal dran setzen und etwas rumspielen :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Danke @M&M für deine Rückmeldung. Ich habe einfach die erst beste Grafik/Muster genommen, was in meinen Augen als Folierung passen würde und das Fahrzeug damit bestückt. So kann man vorab schon einmal experimentieren und sich Farbzusammenstellungen anschauen. Ich würde die Folierung vermutlich auch nicht in Real machen lassen ;) Für mich kommt auf dem aktuellen Adam, wenn überhaupt, nur eine Teilfolierung in Frage.

  • Ich warte ja drauf, dass mal einer nen schwarzen Adam mit goldenem Dach und goldenen Außenspiegeln foliert und goldene Felgen aufzieht. Wär bestimmt geil. :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Schönes Thema @QTip :thumbup: Und mit dem Programm muss ich glaube ich auch mal herumspielen, wenn Zeit ist.

    Mittlerweile lassen sich CarWrapping Folien auch plotten, was dann Deinen Designentwurf auch in die Tat umsetzbar machen würde.

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz... Sein Designentwurf ist ja als Vollfolierung im Digitaldruck umsetzbar. Relativ unproblematisch, wenn auch nicht so sonderlich lange haltbar... Aber gerade bei dem Entwurf wird ja eigentlich nichts geplottet.


    Ich werde nächste Woche selbst was CarWrappingFolie plotten (lassen). Aber den Entwurf möchte ich noch nicht vorher zeigen. Evtl siehts Blöd aus... :D:D:D Aber das schöne an Folien ist ja, dass man experimentieren kann... und das sogar recht günstig.


    Weil es hier ja ums zeigen geht und damit ich irgendwas zeige, zeige ich mal die Folie selbst:
    galaxie.jpeg
    :saint:

  • Dann will ich mal eine Erklärung abgeben ;)
    Vielleicht ist das mit dem plotten etwas unglücklich ausgedrückt. Das bedrucken von CarWrapping Folien ist ja noch relativ neu.
    Mittlerweile lässt sich aber so ziemlich alles umsetzen ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Weil es hier ja ums zeigen geht und damit ich irgendwas zeige, zeige ich mal die Folie selbst:

    schwarze Folie mit Regenbogenstreusel?

    Ich warte ja drauf, dass mal einer nen schwarzen Adam mit goldenem Dach und goldenen Außenspiegeln foliert und goldene Felgen aufzieht. Wär bestimmt geil. :D

    So in etwa...das Gold auf dem Dach habe ich nicht besser hinbekommen. Gold und andere metallische Farben leben von den Lichtreflektionen.


    Adam_BlackGold.jpg

  • @QTip: Mega! 8o Ist sicherlich geschmackssache, aber ich find das Styling richtig geil! Und herzlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast! Bei dem Gold wäre auch ein mattes Gold eine Option. So wie beim DS3 Black Special:


    http://www.dsautomobiles.de/mo…mance-black-special.html#


    Aber so wie du ihn gestaltet hast, das fetzt schon richtig! :love:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @All,


    Immer wenn ich ein schwarzes Auto mit Goldenen Akzenten sehe muss ich immer an meine Jugendzeit denken.
    Formel eins Rennwagen JPS. Dieses war in der 70´er Jahren.
    Die Farbkombination hatte damals schon ein "besonderen" Ausstrahlung.


    3598761382_1b5924c1d3_o.jpg
    quelle: simsonforum.de


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: