Kühlergrill ausbauen

  • Hallo,
    Ich habe heute gesehen dass mir wohl jemand letzte Nacht vorne gegen die Stoßstange gefahren ist :motz: , so wie es aussieht mit einer Anhängerkupplung...
    Jetzt meine Frage...weiß jemand wie das gesamte Teil befestigt ist?
    Oder kann man den Schaden wieder irgendwie richten?
    Was meint ihr?

  • Hallo @Black-S

    Oder kann man den Schaden wieder irgendwie richten?
    Was meint ihr?

    Dieses ist wieder etwas wo man sich aufregen kann das keinen Nachricht hinterlassen worden ist von den Verursacher. :motz:
    Aber vielleicht hat es eventuell auch selber "gar nicht" mitbekommen.
    Trotz allen, du hängst damit rum.


    So wie ich es auf den Bild erkenne sind ein paar stk ab- bzw angebrochen und nach hinten verdruckt.
    Ich wurde erst mal versuchen die Stelle zurück zu bekommen, da jetzt zur zeit sicherlich hinten etwas geklemmt festsitzt.
    wenn mann dieses hinbekomen sollte, kann man es "ganz vielleicht" verkleben auf der Rand damit man es nicht sieht.


    Ein neue Grill kaufen kann man immer noch wurde ich sagen.


    Drucke dir den Daumen Dennis. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/491.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Das war auch meine erste Idee. Wenn es wärmer wird einmal den Stoßfänger runter, und von hinten leicht gegen drücken.
    Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme es hin, dass es nicht mehr sofort auffällt. Und dann von hinten mit etwas Kleber befestigen.

  • So ein Mist, das ist echt Ärgerlich ;(


    Ich würde auch versuchen es etwas nach vorn gedrückt zu bekommen, mit eiwas Glück sieht man es hinterher kaum noch.


    Hab da mal was vorbereitet :lol:
    20180330_181130-1008x567.jpg :m0045::m0039:


    Wenn die Bruchstellen (rote Feile :lehrer::m0039: ) relativ "Sauber" gebrochen sind, ohne weitere Risse oder Kanten/Zacken die Rausgebrochen sind,
    dann sollte man es eventuell ganz gut zurück bekommen.
    Hierzu würde ich den gelben Bereich vor dem "Nach vorn Drücken" mit einem normalen Föhn etwas erwärmen. :12sss3::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Das ist leider ein kleiner Riss :motz:
    Innerhalb eines Jahres ist mir 3 Mal jemand vorne gegen gefahren. 2 Mal linke Seite und jetzt mittig...
    Oder soll ich den Schaden der Versicherung melden?

  • @Apophis Und dann vielleicht von hinten irgendwie verkleben, daß man es von vorne nicht sieht.

    Würde ich auch so versuchen.
    Hingegen würde ich es auf keinen Fall von vorne versuchen zu verkleben, auch die eigendlichen Bruchstellen nicht. :no:
    Nicht mit Kunststoffkleber und schon garnicht mit Sekundenkleber :m0033:
    Ich denke beides würde im besten Fall nur hässliche schwarz glänzende Flächen hinterlassen und im schlimmsten Fall so weiße Rückstände vom Sekundenkleber. :m0024:
    Wenn die Bruchstellen, eventuell kann man sie ja noch mit einem Skalpell vorsichtig säubern/glätten so da sie sich gut anpassen, wenn sie also
    gut passen die Bruchstellen würde ich es auch von hinten verkleben.
    Wenn ich das richtig sehe sollte der Grill in dem Bereich auch nicht "Luftdurchlässig" sein, keine Löcher haben.
    Ich hab den Grill noch nicht von hinten gesehen aber mit etwas Glück ist die Fläche zum Verkleben groß genug.
    Einfach ein Stück Kunstsoff oder Alu zum Verstärken benutzen sollte klappen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Das ist leider ein kleiner Riss :motz:
    Innerhalb eines Jahres ist mir 3 Mal jemand vorne gegen gefahren. 2 Mal linke Seite und jetzt mittig...
    Oder soll ich den Schaden der Versicherung melden?

    Das ist echt ärgerlich, wenn es so oft passiert.


    Versicherung würde wohl nur funktionieren, wenn du Vollkasko hättest. Aber auch dann hast du vermutlich noch eine Selbstbeteiligung und die Hochstufung an der Backe. Musst mal durchrechnen ob es sich rentieren würde. Dann vielleicht doch lieber Smartrepair vom Riß und den Grill selber verarzten, evtl. gebrauchten Grill kaufen.