Tieferlegung und Spurverbreiterung eingebaut

  • ja ich überlege noch die Frage ist nur in der Beschreibung von dem gewindefahrwerk steht drin das eventuell Spurplatten benötigt werden wegen den Abständen.... da ich die Spurplatten aber gerade erst gekauft habe überlege ich noch was passiert...

  • Hallo @MandarinAdam, Michael, :bye:

    Bevor ich an die Radhäuser gehen würde( was ich im übrigen überhaupt nicht machen würde)

    Sehe ich genau so.
    Wir sind hier nicht in den Rennsport.
    Hat mit Sicherheit auch späteren folgen was der Karosserie angeht.
    Original und dezent = :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Meistens reichen da 5mm oder max 10mm pro Rad...
    Oftmals brauchst Du auch keine weil im Gutachten steht ,falls die Räder am Federbein schleifen müssen welche drauf..
    Also nicht zwingend erforderlich.
    Da Du das Fahrwerk schon drin hast würde ich die Platten mal weg machen und schauen ob die Räder freigängig sind,das ist ja in ein paar Minuten erledigt..


    Gruß :orange_re:

  • @Klaus Gelsenkirchen


    Das Problem ist die Kombi zwischen 20mm runter (bei H&R) an der Hinterachse und die 22,5mm Platten.
    Selbst bei 20mm Platten Berichten einige das es ab und an mal schleift/aufsetzt. (bei H&R)


    Beim Einbach ProKit mit 15mm "runter" an der Hinterachse tritt das Problem weniger bis garnicht auf, zumindestens bei 20mm Platten.


    Ich würde Dir den Rat geben deine jetzigen Platten gegen 20mm, eher 15mm Platten zu tauschen.
    Mit 15mm Platten hättest Du dann bestimmt noch mehr Möglichkeiten mit der Höhe zu arbeiten.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ja das mit den 15er Platten denke ich auch nur das gewindefahrwerk hat das Problem hinten dass ich nicht auf 15 komme da es erst bei 20 anfängt.... was ich nicht verstehe dass Leute hier 35er Federn fahren mit den gleichen Spurplatten ohne das was schleift und so eingetragen :wall:
    Aber egal mir ist er jetzt tief genug zumal ich noch die Einfahrt rein und raus komme... unter Google habe ich noch Diskussionen gefunden wo die Radhausschalen weggelassen wurden habe ich auch schon dran gedacht Unterbodenschutz rein und fertig was meint ihr soll auch TÜV konform sein

  • ja das mit den 15er Platten denke ich auch nur das gewindefahrwerk hat das Problem hinten dass ich nicht auf 15 komme da es erst bei 20 anfängt..

    Wenn Du 15mm Platten benutzt ist das augenscheinliche Problem mit dem Gewindefahrwerk, dass es mindestens 20mm runter kommt hinten,
    nicht mehr da/vorhanden, wie auch immer. :D
    Zu den 22,5mm Platten gewinnst Du ja 7,5mm, da wird dann nix mehr schleifen, eventuell kannst Du sogar noch etwas weiter runter von der Höhe.
    Könnte ich mir zumindestens vorstellen. :gruebel::D

    was ich nicht verstehe dass Leute hier 35er Federn fahren mit den gleichen Spurplatten ohne das was schleift und so eingetragen

    Der Adam S kommen durch die Federn keine 35mm runter, wird zwar angegeben, bezieht sich aber nicht auf das Adam S Fahrwerk,
    zumindestens nicht von Seitens der Hersteller. :D
    Das es Eingetragen ist, bzw. wurde, bedeutet auch nicht das es nie schleift, Ausnahmen bestätigen da immer die Regel.
    Mal abgesehen davon das nun auch nicht jeder gleich (gerne :saint: ) schreibt..., "Bei mir schleift's auch ab und an mal" :lol:

    unter Google habe ich noch Diskussionen gefunden wo die Radhausschalen weggelassen wurden habe ich auch schon dran gedacht Unterbodenschutz rein und fertig was meint ihr soll auch TÜV konform sein

    Ich würde keine Veränderungen am Fahrzeug selbst machen, also Radkasten/Radhaus, wo auch immer.
    Schon garnicht würde ich die Radhausverkleidung weglassen. :no:


    Mach das über das Fahrwerk bzw. die Spurplatten, dann wird's auch vernüftig. ^^

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ja das mit den 15er Platten denke ich auch nur das gewindefahrwerk hat das Problem hinten dass ich nicht auf 15 komme da es erst bei 20 anfängt.... was ich nicht verstehe dass Leute hier 35er Federn fahren mit den gleichen Spurplatten ohne das was schleift und so eingetragen :wall:
    Aber egal mir ist er jetzt tief genug zumal ich noch die Einfahrt rein und raus komme... unter Google habe ich noch Diskussionen gefunden wo die Radhausschalen weggelassen wurden habe ich auch schon dran gedacht Unterbodenschutz rein und fertig was meint ihr soll auch TÜV konform sein

    Schade das zu hören!
    Auf deinem Bild kommt es mir aber auch vor als wären das hinten mehr als meine 35mm. Hast du das mal nachgemessen?

  • Hallo Josef ja hinten waren 20 mm tiefer hatte ganz hoch geschraubt aber kein Problem komme gerade vom Tuner es kommen schmalere Platten rein und gut ist... man könnte jetzt auch etwas nacharbeiten aber das mache ich nicht