Kurzes Kennzeichen

  • Eher mit den meisten Straßenverkehrsämtern
    Eigentlich ist bei 6 Zeichen bei 480mm Schluss.


    Gruß benni

    Ja da bin ich noch in Verhandlung :thumbup::thumbup::thumbup:

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Und leider ist sie im Recht.
    Selbst wenn man dann ein kürzeres gesiegelt bekommt ist es nicht sicher :fechten:

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Hallo @OmegaBenni

    Selbst wenn man dann ein kürzeres gesiegelt bekommt ist es nicht sicher

    Wenn gesiegelt , dann gesiegelt.
    Dann kommt es drauf an in welchen Kreis man sich befindet.
    Wäre natürlich schön wenn mann dieses in den Kfz Schein eintragen lassen kann.


    Habe früher ein Motorrad mit ein 1b Nummerschild gehabt was vom TÜV abgenommen war und in den Kfz schein eingetragen war. Aber das war in der 90´er.
    Heute ist leider alles ein wenig anders.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/151.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hy Danny


    ... das 1b Kennzeichen wollte ich an meiner Triumph 2015 bei der Zulassung ... hab alles mögliche in Angriff genommen :no::no::no:

    Das zu bekommen ist echt ziemlich schwierig, wenn man keine technischen Gründe dafür vorbringen kann.
    Bei Quads/ATVs mit LOF-Zulassung kann man für das hintere Kennzeichen Glück haben, wenn man nachweisen kann, dass die Anhängerkupplung (die für die LoF-Zulassung mit offener Leistung Bedingung ist, aber von kaum jemandem tatsächlich verwendet wird) wegen eines normal großen Kennzeichens nicht nutzbar ist, da dieses während der Fahrt beim einfedern auf die Anhängerdeichsel oder den Kupplungskopf der AHK aufschlagen würde :lehrer:
    Bei Autos und Motorrädern lassen sich solche konstruktionsbedingten Gründe für ein kleines Kennzeichen ja nun leider nicht plausibel darstellen :(

  • Hi @memphis17,


    Hat bei mir damals auch schweiß und nerven gekostet.
    Wollten die damals auch nirgendwo abnehmen.
    Habe es aber doch geschafft eine Stelle zu finden die es abgenommen und eingetragen haben.
    Und wo ?? Der @Pott-Andi kennt diese Stelle. In Bottrop natürlich. Da war früher alles einfacher........ :)
    Es war damals mein Gold-Wing. Erst haben die auch gesagt : Auch wenn es ein US Fahrzeug ist, haben sie es um zu bauen das ein normales Kfz Kenzeichen montiert werden kann.
    Aber es hat geklappt. Hier mal ein Bildchen.


    09060003.JPG


    Gruß Danny :iu555t:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/151.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Leider nein.

    Ich kenne auch 2 Leute die das Kennzeichen, obwohl es abgestempelt war und schon längere Zeit am Fahrzeug gefahren wurde, wieder Abändern mussten.
    Allerdings hatten beide, zumindestens ist das meine Meinung, auch echt Übertrieben.
    Da sie einen Schildermacher gefunden hatten der ihnen auf eigenen Wunsch nicht nur die Schilder in Engschrift gemacht hat,
    sondern auch noch kaum Zwischenräume zwischen den einzelnen Buchstaben bzw. Zahlen gelassen hat.
    Die Kennzeichen konnte man aus gewisser Entfernung echt nicht mehr erkennen
    und sind selbst "normalen" Leuten komisch aufgefallen. :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Rein rechnerisch ist bei 6 Zeichen, bei Einhaltung aller Maße und Toleranzen, ein 460mm langes Kennzeichen möglich.
    Siehe https://www.bussgeldkatalog.net/kfz-kennzeichen/masse/ und https://www.kennzeichenmann.de/kennzeichen-masse


    Natürlich ist dies immer von der Zulassungsstelle abhängig, was aber eigentlich unnötig ist, wenn die gesetzlichen Maße eingehalten werden.


    Ich habe mir ebenfalls ein Wunschkennzeichen (6 Zeichen auf 460mm) ausgesucht (bei der Anmeldung durch den FOH nicht daran gedacht) und werde am Mittwoch in der Zulassungsstelle sein, um die Formalitäten abzuspulen.