happy! - here comes the fun :-D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • happy! - here comes the fun :-D

      Erster Tag ist nun rum... und was soll ich sagen: einfach nur geil. :12cv3:
      Ich muss mich nun möglichst kurz halten, da ich morgen Frühschicht hab, also ans Werk.

      Also zusammengefasst in zwei Bildern:
      Tacho 1.JPGTacho 2.JPG



      Und nun minimal ausführlicher:


      Zuerst hast du dich schick gemacht.
      (Nummernschildhalter getauscht in Schwarz-Klavierlack und Kurzstabantenne vom Mini rangeschraubt)
      Dann haste kurz meiner Oma gezeigt was du so drauf hast und die alte Dame schwer beeindruckt. :whistling:

      Danach waren wir unter uns und sind zusammen an den Wald:
      adam-forum.de/gallery/index.ph…8194386e42d63cb10663afb7f

      Haben verträumt in die Wolken geschaut:
      adam-forum.de/gallery/index.ph…8194386e42d63cb10663afb7f

      Sind rum gefahren bis die Sonne unter ging:
      adam-forum.de/gallery/index.ph…8194386e42d63cb10663afb7f

      Haben zum ersten Mal zusammen gebadet:
      adam-forum.de/gallery/index.ph…8194386e42d63cb10663afb7f

      Und nun wachst du vor meiner Tür und gehst auch gar nicht weg, hach, ist das schööööön. <3<3<3:love:
      adam-forum.de/gallery/index.ph…8194386e42d63cb10663afb7f


      Bleibt noch zu sagen:
      -mein Tank war 1/4 voll und meine Haus-Aral hat kein Super Plus, dafür aber Ultimate,... naja, man gönnt sich ja sonst nix. 8o
      -Panoramadach ist dafür da um Ampeln zu sehen, die ich sonst nicht sehen würde. :D
      -220 wird erreicht, evtl noch mehr, allerdings kam dann ne Baustelle. ^^
      -Start/Stop funktioniert einwandfrei, an Ampeln oder im MC Drive geht's zackig aus und an.
      -Adams sind bei uns viel zu selten. Hab den ersten und einzigen nach 169km gesehen und natürlich gegrüßt. Allerdings hatte der die Scheiben hinten so schwarz, dass ich die/den Fahrer/in beim entgegenfahren nicht erkennen konnte.
      -Die Leute lieben den kleinen Adam, es wurde von Fußgänger einmal drauf gezeigt und zweimal(!) gewunken. :saint:
      -Ich liebe Android Auto: Spotify hören und die Navi-Ansage regelt Lautstärke kurz runter, dass man was versteht, sehr gut. Auch telefonieren funktioniert prima.

      Ein schöner erster langer Tag. ...ich bin fertig. :schnarch:

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von happy! ()

    • Na dann Glückwunsch zum Neuen! Der S sieht sehr schön aus so in blau und schwarz mit den schwarzen Felgen. :thumbup:

      Pharah schrieb:


      -220 wird erreicht, evtl noch mehr, allerdings kam dann ne Baustelle. ^^
      Das finde ich schon mutig, du hast den mit quasi 0 km auf 220 km/h getreten? =O

      Opel Adam S
      EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

    • Zum einfahren scheiden sich die Geister, viele sagen Vollgas erst nach x tausend km , viele sagen, egal gleich los...

      Egal wie, es macht am Ende keinen Unterschied in meinen Augen... Wenn der Motor heute kaputt geht, weil er benutzt wird wie er soll, ist was verkehrt

      Freundliche Grüße, Thomas

      Verbrauch vom Adolf:
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/848296_5.png] :drink:
    • BB1982 schrieb:

      Das finde ich schon mutig, du hast den mit quasi 0 km auf 220 km/h getreten? =O
      Naja, 150km waren da schon auf der Uhr. ;) War ja nicht lang, nur paar Sekunden. :P

      Zyklop schrieb:

      Egal wie, es macht am Ende keinen Unterschied in meinen Augen... Wenn der Motor heute kaputt geht, weil er benutzt wird wie er soll, ist was verkehrt
      Genau! Ich hab den FOH gefragt und er meinte nur: Dazu gib's keine offizielle Anweisung oder sowas von Opel. Einfahren müsse man Moderne Autos nicht mehr. Ich solle einfach Spaß haben und es halt nicht grad übertreiben, also noch vom roten Bereich erstmal bisjen Abstand halten, dann passt das.

      alter Mann schrieb:

      Ein schönen Story, tolle Bilder und ein schönen ersten Tag. Klasse. :123vvv:

      Wünsche dir alles guten mit dein Adam und hoffe noch öfter solche tolle Ergebnissen von dir zu lesen.
      Danke dir. :rolleyes: Ist mir irgendwie spontan eingefallen, auch die Bilder waren eigentlich Zufall. Quasi einfach so im vorbeifahren etc. :lol:
    • Herzlichen Glückwunsch zum blauen Renner. :drink: Sieht gut aus, der Kleine.

      Ich kann die Euphorie eines Jeden, der hier auf sein Auto wartet bzw. es abholen darf, vollends verstehen. Hätte ich noch Haare, würde ich mir in der Wartezeit wahrscheinlich jedes Einzelne herausreißen. :D

      Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Herrn Adam :auto:

    • Soooo, die erste Woche ist nun fast vorbei und ein paar Kleinigkeiten habe ich noch gemacht:

      -Beleuchtung:
      OSRAM 64210NBL-HCB NIGHT BREAKER LASER H7
      OSRAM 64150CBI-HCB COOL BLUE INTENSE H1
      Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K (Innenraum)
      Philips 12496SVB2 Kugellampe PY21W SilverVision (Blinker vorne)


      -Kofferraum:
      WEDO Cooling Set Kofferraumtasche Big Box Shopper Größe L (Inkl Kühltasche zum rausnehmen)
      Hama Auto-Kofferraumtasche (37 x 29 x 25 cm)
      Durch die beiden Taschen ist der Kofferraum dann auch schon zu 100% ausgefüllt und nix fliegt durch die Gegend. Die Große ist für Einkäufe, die kleine für Zeug was dauerhaft im Auto bleibt, beide haben am Boden Klett und halten bombenfest.

      -ClimAir Windabweiser in schwarz (und ohne Aufkleber) angebracht.

      -ca. 700km gefahren. :D (bei einem Arbeitsweg von knapp 6km. Also es war der ein oder andere Umweg mit dabei)

      -Meinungen zum Auto eingefangen:
      eigentlich durchgehend positiv, dem ein oder anderen war der Kofferraum/Rückbank zu klein. Aber vom Wagen selbst, der Farbe, dem Innenraum, Sitze usw. waren alle begeistert. Einer hat noch die fehlenden Unterbodenschutz unterm Kofferraum bemängelt. :saint:

      -mit meinem Corsa C war ich eher so als Ninja unterwegs. Nach dem Adam wird sich auch schon mal im Auto vornedran rumgedreht und gewunken, bzw gegrinst. Wobei ich da dran glaube, dass die mich an und nicht aus lachen. 8):D:D

      Was ich noch machen möchte:
      -Federn und die Spurverbreiterung (beides aber nicht zu extrem. dezent!). Aber das hat noch Zeit.
      -Winterreifen kaufen, evtl auch nur 17Zoll, wenn günstig. Erst wollte ich die originalen 18Zoll als Winterreifen nutzen, nun gefallen die mir aber echt schon sehr gut. :lol:
      -Folieren wollte ich ja auch mal irgendwann, aber zur Zeit hab ich mich am Originalzustand noch nicht satt gesehen und gefällt mir sogar noch um einiges besser, als zuvor gedacht. Hatte die Farbkombi ja vorher noch nicht live gesehen. Ich hatte sogar aus Langeweile mal eine "Skizze" gemacht. Dazu muss ich aber sagen, dass ist wirklich nur ne Skizze und wurde mit dem kostenlosen Programm "Gimp" erstellt, aber ich stell es trotzdem Mal hier rein, obwohl es erstmal vom Tisch ist.
      -Stattdessen schwebt mir zur Zeit eine Keramikversiegelung vor und da werde ich mich mal in meinem nächsten Urlaub drum kümmern.
      pharahfolie.png

      Ah, da fällt mir ein, ich wollte dem @alter Mann ja noch erklären was es mit dem Spruch auf sich hat:

      "Drive nice, drive Adam." kommt eigentlich von "Play nice, play Pharah." und gehört zu einer Figur aus einem PC-Spiel, welche man mit Iron Man vergleichen könnte und mein Adam sollte sich (farblich) in diese Richtung bewegen, evtl. vielleicht, mal schauen. Pharah ist hauptsächlich blau mit gelb/gold und ganz wenig rot. Hab nun einen Pharah-Anhänger bestellt der am Innen-Spiegel hängen wird, das reicht erstmal. :P

      und nun... ich glaub ich fahr noch ne Runde. Ich habe das Gefühl ich bräuchte unbedingt noch ne "Fresh Mojito Mint" aus dem MC Drive... das ist zwar nur 1km entfernt, aber ich ahne, dass die Fahrt länger wird. :rolleyes:

    • Hi @Pharah,


      Pharah schrieb:

      -Federn und die Spurverbreiterung (beides aber nicht zu extrem. dezent!). Aber das hat noch Zeit.
      Rome ist auch nicht am ein Tag gebaut. Nach und nach wie es die Brieftasche erlaubt. Dies ist das Motto. :thumbup:

      Die Skizze ist schön. Gefällt mir gut auf deine Farbkombination. Top. Like it :thumbup:

      Danke dir für die Spruch Erklärung.

      Viel Spaß bei deinen 1 km fahrt zur McDonald. Hoffe der Sprit reicht....... :iuddt:

      Gruß Danny :iu555t:
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/163.png]
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • MandarinAdam schrieb:

      Sehr cooler Bericht... :123vvv:
      700km in der ersten Woche ? Hut ab :17723:
      Zu Deiner Folienskizze kann ich nur sagen:
      Genial :123444:
      Spiegel würd ich weglassen, Haube ist noch ausbaufähig aber die Seite die ist der Hammer :123444:
      Danke. :D Naja, jetzt sind es fast 800 und ich denke morgen mach ich die Voll, dann hat die Kleine nach einer Woche die 1000 doch nicht geschafft. (tja, wär sie ne Woche früher gekommen, da hatte ich noch Urlaub. ;)
      Tja, ja bei der Haube hatte ich schon irgendwie kein Bock mehr, ist ne Fummelarbeit. Aber naja, mal schauen, evtl. nächsten Sommer. 8)

      alter Mann schrieb:

      Rome ist auch nicht am ein Tag gebaut. Nach und nach wie es die Brieftasche erlaubt. Dies ist das Motto. :thumbup: Die Skizze ist schön. Gefällt mir gut auf deine Farbkombination. Top. Like it :thumbup:
      Danke dir für die Spruch Erklärung.
      Viel Spaß bei deinen 1 km fahrt zur McDonald. Hoffe der Sprit reicht....... :iuddt:
      Da hast du völlig recht. Ich muss mich da selbst etwas bremsen. Geht ja auch nicht in 5min, sonst wär das vermutlich längst alles eingebaut. :rolleyes: Aber ich will im Moment den Wagen nicht hergeben und zum selbst machen fehlt mir das Wissen/Werkzeug/usw.
      Danke. Och, jo, ne kleine Runde hab ich noch angehängt. :saint::m0003:

      Zyklop schrieb:

      Pharah, dann muss der Reiner mit seinem Hammer die Pharah mal vom Himmel holen, ansonsten erledigt das eben junkrad... So unwissende sind verwirrt :)
      Hehehehe. :m0009: Genau. :m0008: