Sportauspuffanlage, Spurverbreiterung ADAM S

  • Hallo


    bin neu hier im Forum
    Ich habe mir einen Adam S gekauft welcher leider erst Ende August geliefert wird . Ich mache mir aber jetzt schon ein paar Gedanken wie ich meinen Adam aufpeppen kann. Wie z,b eine Sportauspuffanlage mit mehr Sound. Das was er jetzt hat is scho a bisserl wenig . Ebenso denke ich über eine Spurverbreiterung nach . Habt ihr mir ein paar Vorschläge, Tips welche gut sind .



    Dankeschön für eure Hilfe und Vorschläge


    Crabat1412

  • Erstmal willkommen hier im Forum :welcome:


    hör und schau dir doch mal die Anlage von Mr.Blue an.
    Zu Spurverbreiterungen gibt es hier auch schon einige Beiträge und diverse User die welche montiert haben.
    H&R ist da immer eine gute Wahl denke ich.


    LG Peter :)


    ps: natürlich auch meinen Glückwunsch zum Kauf deines Adam S und das die Zeit bis zur Auslieferung hoffendlich wie im Fluge vergeht. :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo Crabat,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Zu deinen Fragen findest du hier sicher eine Menge verschiedener Ausführung en.


    Mein Adam ist mit H &R Federn 25mm tiefer gelegt und hat Spurverbreiterungen ebenfalls von H&R hinten 30mm und 26mm. Es geht natürlich auch etwas mehr.


    Meine Auspuffanlage ist extra angefertig. Im Thread Userfahrzeuge "mein ardenblauer Adam S" kannst du dir ein Video ansehen.


    Ansonsten hat Friedrich Motorsport Sportauspuffanlagen für den Adam S, auch Fox hat welche. Kommt immer drauf an was du für einen Sound möchtest.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Liebe Grüße
    Marion

  • Hallo Peter :)


    Dankeschön für deine Info. :thumbup: . Dann werd ich mich mal schlau machen. Das was ich gerade gehört habe ,hat sich schon mal gut angehört :thumbup: . Hast du eine Ahnung wie die Preislich liegen?


    LG


    Crabat1412

  • Hallo Marion :)


    habs mir gerade angehört. Nicht schlecht :thumbup: und ja Adam fahren macht süchtig. Das ist jetzt mein zweiter Adam. Im Moment fahre ich einen Adam Rocks ;)^^<3 .


    Danke für deine Info ;):thumbup:


    LG


    Crabat

  • Jo die Anlage von Marion hört sich schon echt sehr gut an, :clap:
    zum Preis kann ich nichts sagen aber ich denke Marion :iuddt:
    Sonst kosten komplett Anlagen von FMS aus Edelstahl wohl so um die 700-800 Euro ohne Sportkat

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Aber immer gerne.


    Wir sind so süchtig das wir gleich 3 davon haben :lol:


    Liebe Grüße
    Marion

    ich hab och drei, so Püh! :bee:
    die sehen sich sogar verdammt ähnlich....
    1. zum rein setzen! :auto: adam-forum.de/gallery/image/2218/2. zum anschauen wenn man drin sitzt <3:lol: adam-forum.de/gallery/image/2251/und ein im Wohnzimmer :12cv3: adam-forum.de/gallery/image/2252/
    :iuddt::i111ut::iwwwut:


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @Crabat1412,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Schön das du den weg hier zum Forum gefunden hast, und vielleicht machst du von der Gelegenheit Gebrauch und stellst du dich ein wenig vor unter den Thread "Mitglieder stellen sich vor".
    Dieses ist ein wenig angenehm für alle Usern, damit wir auch ein wenig mehr über dich und dein neuen Adam erfahren können.


    So, jetzt zur deine Fragen:


    Sportauspuff Anlagen gibt es reichlich auf den Markt wurde ich sagen. Ich habe eins von FMS bestellt und warte bereits darauf.
    Weiter gibt es noch mehreren Herstellern die sowas anbieten wie User Mr.Blue bereits geschrieben hat die Firma Fox. (was auch ein sehr guten Hersteller ist)


    Ich habe mich für FMS entschieden, da diese Hersteller wohl der einzigste ist der die Endrohre "in der Diffusor" herauskommen lässt.
    Bei der Firma Fox sind die Endrohre unterhalb der Diffusor, was mir in Punkto Optik nicht so ganz gefällt.
    Preislich geht alles so ca. Ab 450 Euro aufwärts.
    Nach oben sind keine Grenzen wurde ich sagen. :D


    Schaue dir die Bilder von den Herstellern an auf den ihren Homepage. Dann kannst du ein vergleich ziehen welche für dich in Frage kommen wurde.



    Mein Adam ist mit H &R Federn 25mm tiefer gelegt und hat Spurverbreiterungen ebenfalls von H&R hinten 30mm und 26mm. Es geht natürlich auch etwas mehr.

    Diesen Federn und Spurverbreiterungs Kombination habe ich auch in mein Adam verbaut und haben eine tolle und dezenten Optik.
    Nicht "zu" tief und nicht "zu" breit.
    Mann kann noch jemanden hinten drin mitnehmen ohne das etwas schleift oder aufsetzt.


    Du schreibst das du ein Adam S bestellt hast und zur zeit noch ein Rocks fährst.
    Wie kommt das du den S nicht als Rocks bestellt hast, oder sagt dir den Rocks nicht so zu ?


    Bis später. Wir lesen uns. :thumbup:


    Hoffe dir auch ein wenig haben helfen können.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/103.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Guten Abend zusammen :);):P


    vielen dank für eure Antworten und Ratschläge :thumbup::thumbup: ...Bin gerade fleißig am schauen :P^^
    und Danny ...Ich hab ihn als S bestellt weil er mir so einfach am besten gefallen hat als ich ihn mir zusammen gestellt habe <3<3 ...und es Zeit für etwas anders wird :D^^:D^^
    Weiss von euch einer wie lange die Lieferzeiten sind? Bin doch etwas ungeduldig :lol::lol::lol::lol:


    LG aus Augschburg