USB Anschluss funktioniert nicht mehr.

  • Hallo


    bei unserm Adam wurde letztes Jahr das Radio getauscht. Meine Frau nutzt den USB-Anschluss normalerweise nicht. Jetzt hat sie neulich das Handy daran angeschlossen und es funktioniert nicht. Nun stellt sich die Frage ob der Anschluss ggf direkt irgendwo mit dem IntelliLink verbunden ist und man den nicht wieder richtig am Radio angeschlossen hat. Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre wollte ich ggf mal selber dabei schauen. Muss ich dafür das Radio ausbauen oder kann man da irgendwie von der Seite dran?


    Gruß


    Latot

  • Ok habe ich mich unklar ausgedrückt, nachdem das Handy nicht ging habe ich natürlich diverse andere USB Geräte (Handys und USB Sticks) ausprobiert. Deswegen dann meine Frage...

  • Erkennt das Handy den USB Anschluss? Jedes Android Handy gibt eine Meldung sobald etwas per USB angeschlossen wird. Entweder laden oder Übertragen.

  • Mhh ok die Frage die ich hatte war eine andere, aber wenn sich das jetzt zu dem Spiel funktioniert er wirklich nicht entwickelt...
    Das Dingen ist tot. Es gibt passiert gar nichts weder bei iPhones, iPads, Android Tablets, Android Phones, USB-Sticks und sonstigen USB-Geräten, die früher mal an dem Anschluss funktioniert haben. Die Frage war ja ob man da irgendwie unkompliziert dran kommt. Dann schaue ich mir das selber an. Wenn nicht muss ich wohl einen Termin beim FOH machen, der vermutlich aufgrund das der Tausch so lang her ist Geld kostet...

  • Ich würde erst mal direkt am Anschluss schauen ob sich vielleicht ein Kabel gelöst hat.
    Vielleicht hat hier jemand eine kurze Aleitung wie man die Mittelkonsole ausbaut / löst.
    Wenn da alles OK ist kann es ja nur noch am Radio selbst sein. Mit Glück ist dann das Kabel am Radio lose.
    Wenn nicht bleibt Dir der Weg zum FOH nicht erspart.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • USB-Anschluss sieht ok aus in der Konsole also es ist alles dort angeschlossen. Die Audio-Buchse funktioniert übrigens auch, dann kann es ja nur noch am Radio liegen. Leider habe ich bisher von der Fahrerseite keine Möglichkeit gefunden hintrer das Radio zu kommen. Sonst noch jemand eine Idee wie ich das dran komme ohne das ganze dingen auszubauen?

  • Hallo,


    nur als kurze Rückmeldung ich habe dann das halbe Auto auseinandergenommen.
    Ok ich übertreibe, es war so einfach wie in dem Video Opel Adam Intellilink Ausbauen. Danke für das Video es war wirklich recht einfach. Scheinbar haben die bei der Radiotauschaktion bei meinem FOH das USB-Kabel nicht richtig eingesteckt. Jetzt funktioniert wieder alles. Hinten am Radio ist ja noch ein zweiter USB-Port, ich vermute mal das ist ein Serviceport, habe aber jetzt auch nicht ausprobiert was es damit mit auf sich hat, nicht das es noch Ärger mit meiner Frau gibt weil ich was kaputt gemacht habe ;)


    Danke für die Vorschläge hier und das Video ist ja auch von einem Nutzer aus dem Forum.