Adam dann wohl 2018 neu

  • Nachdem ich im Netz diesen Beitrag und im Forum diesen Beitrag gefunden habe, kann man wohl annehmen, dass der neue Adam 2018 vorgestellt wird. Mal sehen, ob Opel es schafft, dieses sehr gelungene Autochen noch besser zu machen und die Optik nicht zum schlechteren zu entwickeln, wie z. B. es m. M. Mini getan hat.


    Nur ist es dann mit der Kleinwagenproduktion in Deutschland vorbei.

  • Spricht nicht eher einiges für 2019, wenn die Verlagerung stattgefunden hat?


    Ich kann mir vom Zeitstrahl her vieles vorstellen da "2018" und "2019" so daher gesagt immerhin 24 Monate umfassen.

  • Üblicherweise geistern Prototypen usw. schon deutlich vor dem launch durch die Presse. Opel sagt: "ab 2019"; kann also am Anfang oder eher am Ende des Jahres 2019 sein. Und die Vorstellung findet oft anlässlich wichtiger Messen o. ä. statt und meistens vor der Öffnung des Bestellsystems. Deren Termine fallen selten mit dem eigentlichen Produktionsanlauf zusammen.


    Deshalb rechne ich eher mit 2018.

  • In der neuesten AutoBild musste ich lesen, dass unter anderem der Adam nach der Übernahme von Citroen 2019 nicht mehr neu aufgelegt wird. sehr schade!!! :(

  • Man sollte nicht immer alles glauben, was diese vermeintlichen Fachmagazine so von sich geben. Als wenn die die zukünftige Modellplanung der Hersteller kennen würden. :motz:
    Die Einzigen, die es wissen werden, sind PSA und Opel - wobei man hier garantiert zurzeit andere Sorgen hat....
    Fakt ist, dass man alle aktuellen Opelmodelle vorerst auf GM-Plattformen lässt, bis sie auslaufen. Alle neuen Modelle werden dann auf PSA-Plattformen stehen. So steht es auch in der offiziellen Pressemitteilung.
    Der Adam macht 2020 seine 7 Jahre Modellzyklus voll und dann werden wir weitersehen... :thumbup:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Guten Abend an alle,


    Das ist was man nennt "Pressefreiheit".
    Alle wollen etwas wissen. Der ein noch ein wenig mehr wie der andere.
    Klar, die verdienen ihr Geld damit. Kann man verstehen.
    Weitergehen wird es jedenfalls.

    Die Einzigen, die es wissen werden, sind PSA und Opel - wobei man hier garantiert zurzeit andere Sorgen hat....
    Fakt ist, dass man alle aktuellen Opelmodelle vorerst auf GM-Plattformen lässt, bis sie auslaufen. Alle neuen Modelle werden dann auf PSA-Plattformen stehen

    So wie User JayCee87 geschrieben hat kann man es auch auf verschiedenen Seiten lesen.
    Das einzigste was man immer wieder und überall lesen kann ist, das die so schnell wie möglich aus den roten zahlen raus wollen.
    Und das ist der Frage wie? Hoffe nicht das die an Arbeitsplätzen sparen wollen wo ich ganz große bedenken bei habe.


    Anbei noch mal den Link von ein Artikel die ich bereits in ein anderen Thread verlinkt habe. Opel und PSA


    Schön Abend noch an alle.


    Gruß Danny :iu555t:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/38.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Dann wäre das die erste Firmenübernahme, bei der keine Arbeitsplätze verloren gehen...wäre fast zu schön um wahr zu sein...


    Am einfachsten und am meisten kann man nun mal bei den Mitarbeitern sparen, besonders dann, wenn man vorher schon sämtliche Zulieferer etc. bis aufs unterste Minimum gedrückt hat...

  • Moin moin an alle


    Dann wäre das die erste Firmenübernahme, bei der keine Arbeitsplätze verloren gehen...wäre fast zu schön um wahr zu sein...

    Da stimme ich dir ganz zu, Leider ist das meistens so.
    Abwarten wie lange es dauert bis der erste negative Resultaten erscheinen wovon wir hören........ :(


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/45.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: