Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Der Thread hier geht ganz klar an die Glücklichen, die bereits Ihren Adam durchs Küchenfenster mit Blick auf die Einfahrt anhimmeln können^^


    Wie sind eure Verbrauchswerte?
    Ich persönlich habe meine Werte bisher immer auf Spritmonitor eingetragen und werde das auch wieder machen wenn der Meine da ist.


    Mich würde es freuen wenn wir die dortige "noch" jungräuliche Adam-Datenbank mal ein wenig füttern könnten mit "echten" Daten.
    Oder auch hier mal eine Datenbank anlegen, ich will keine Werbung für die Seite machen, sie bietet eben nur eine gute Übersicht und Grundlage.


    Also lasst mal hören was sich die kleinen so genehmigen auf 100km ;)
    Ich bin gespannt :!:

  • Ooohjeee, besser noch nicht. Lol


    Ich habe nach 300 Kilometer noch eine Reichweite von 100 Kilometer. Durchschnittlicher Verbrauch aktuell 8,6 Ltr./100KM


    Liebe Grüsse...

  • Das ist der "normale" Einfahrverbrauch, Sissy :) ! Der wird sicher noch weiter sinken, ich kenne zwar nicht deine Fahrtstrecke und deinen drang zum Gasfuß aber ich würde sagen das der Verbrauch noch wenigstens 2 Liter sinken kann :thumbup: !

  • Ja, speziell die Reichweite des Adams mit seinem süßen Kraftstofftank interessiert mich als Langstreckenfahrer besonders! Bin schon gespannt ob ich mit Tempomat bei 120-130 unter 6 liter Verbrauch komme bzw über 600km Reichweite :)

  • Kann schon einer mittlerweile was zum realen Verbrauch sagen beim Adam 87PS oder den anderen Varianten und bezüglich der Reichweite beim 38Liter Tank ?


    Vermisse glaube jezt schon den 45Liter Tank wie bei meinem jetzigen Corsa D, es fehlen dann einfach die 100km die man weiter kommen würde ;)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Also ich fahre den 87 PS ADAM nun seit 1600 Kilometern und der Verbrauch pendelt zwischen ca 6,2 und 6,9 laut BC, beim Tanken selbst einmal gerechnet waren 6,45 Liter.
    Dazu soll gessagt sein, dass wir je einmal die Woche eine Langstrecke von 240 KM dabei haben und ich im Allgemeinen nicht als "Raser" zu bezeichnen bin :D

  • Kann schon einer mittlerweile was zum realen Verbrauch sagen beim Adam 87PS oder den anderen Varianten und bezüglich der Reichweite beim 38Liter Tank ?


    Vermisse glaube jezt schon den 45Liter Tank wie bei meinem jetzigen Corsa D, es fehlen dann einfach die 100km die man weiter kommen würde ;)


    Laut Betriebsanleitung von Opel haben alle Opel Adam´s einen 35 Liter Tank.


    beim letzten Tanken hatte ich einen errechneten Verbrauch auf 100 km von 6,59 Liter, bei meinem 1,2 Jam

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Laut Betriebsanleitung von Opel haben alle Opel Adam´s einen 35 Liter Tank.


    Wieso steht dann auf einigen Seiten das es 38 Liter sind ?


    Hier nur ein Beispiel: http://www.faz.net/aktuell/tec…efallen-faz-12109996.html


    Danke für die schnelle Infos :)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto: