Tagfahrlicht

  • Na ich bin gespannt auf die Bilder und wie du die LED H7 von Philips verbaut bekommt, auf den Bildern sehen sie sehr sehr lang aus mit dem Kühler hinten dran.



    Aber das Beste auf der Seite steht ganz unten :applaus:


    • Sie sind selbst für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in Bezug auf die Verwendung der LED-Retrofit-Leuchtmittel verantwortlich.
    • :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    • So habe ich das auch noch nie gelesen
  • Na ich bin gespannt auf die Bilder und wie du die LED H7 von Philips verbaut bekommt, auf den Bildern sehen sie sehr sehr lang aus mit dem Kühler hinten dran.



    Aber das Beste auf der Seite steht ganz unten :applaus:


    • Sie sind selbst für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in Bezug auf die Verwendung der LED-Retrofit-Leuchtmittel verantwortlich.
    • :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    • So habe ich das auch noch nie gelesen

    Das dürfte in der Tat eine interessante Operation werden ich bn schon auf der suche nach tieferen Staubschutzkappen, denn ich befürchte, dass die originalen nicht ausreichen werden :blush2:


    Ich find das nett, dass man mir die Verantwortung selbst überlässt :12sssss3: Und da ich als verantwortungs- und sicherheitsbewusster Fahrer nach Studium vom ADAC Test entschieden habe, die Sicherheit meiner und der der anderen Verkehrsteilnehmer durch Umbau auf andere Leuchtmittel zu erhöhen, kann ich das sehr gut verantworten :D Auch wenn mein Gesetzgeber, möglicherweise aufgrund irgendwelcher Lobbyisteneinflüsse :whistling: , meint solche LED Leuchtmittel immer noch nicht legalisiert haben zu müssen :spinn::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada ()

  • :iut000: diese Lastwiderstände zur Beseitigung der Fehlermeldung im BC gibt es in verschiedenen Leistungsstufen, z.B. 39 Ohm zur "Simulation" von Standlicht- Glühbirnen, teilweise sogar zum Stecken, also mit "Steckrerei" dran.


    Das Problem ist/ könnte sein das Du 5 und 21 Watt Simulieren musst. Weiterhin sparst Du keinen Strom, denn der wird in dem Widerstand in Wärme umgewandelt.


    Ich würde da evtl. nach Scheinwerfern mit integriertem LED TFL schauen.


    Warum es noch keinen legalen LED Einsatz für H1 H4 und H7 gibt? Denke da gibt es auch nur einen Grund dafür und den habe ich mit den über 1500,00 Euronen bei meinem Stern mit finanziert, aber es ist hell! :m0040:

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • @Cascada


    Ich würde ganz einfach das Widerstandsgebastel lassen und mir vernünftige Tagfahrlichtbirnen besorgen die so weiß wie das normale Licht leuchten und gut is....
    Es gibt ja bei den Scheinwerfern auch gute Produkte von Philips oder Osram die absolut keine Fehlermeldungen machen...
    Meine TFL-Birnen waren von Amazon und haben glaub ich noch keine 15€ gekostet.
    Sie leuchten weiß wie das normale Licht und ich bin sehr zufrieden....
    Bis jetzt hatte ich nur die oben genannten Produkte in Hauptscheinwerfern und noch nie Probleme damit ....
    Wer vom Xenon kommt ist zwar verwöhnt aber es war ja von Anfang an klar daß das im Adam nicht verfügbar ist..
    Xenon hatte ich auch schon,ist cool ja ,aber jetzt hab ichs eben nicht mehr und ich lebe auch noch :thumbup:


    Gruß :orange_re:

  • Es soll Menschen geben, die auch ohne Xenon/LED glücklich werden - kann man verstehen, muss man aber nicht :P


    Ich habe übrigens schon die guten von OSRAM gekauft - trotzdem Fehlermeldung. :| Ich werde das wohl rauscodieren lassen und Thema durch. 300-400 € nur um auf LED Sichel umzubauen halte ich für völlig übertrieben.

  • Mein Händler meinte auch, einfach die Scheinwerfer umbauen ist nicht. Muss dann noch programmiert werden, und dann müssten auch die LED Heckleuchten rein weil der neue VCI Code der dafür nötig ist halt beides beinhaltet.

  • Mein Händler meinte auch, einfach die Scheinwerfer umbauen ist nicht. Muss dann noch programmiert werden, und dann müssten auch die LED Heckleuchten rein weil der neue VCI Code der dafür nötig ist halt beides beinhaltet.

    Dann machen wir das auch noch - daran soll´s nicht scheitern :D