Sitz sehr unbequem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitz sehr unbequem

      Hallo zusammen,

      letztes WE habe ich mir meinen Adam gekauft mit Stoffsitzen. Jetzt wo ich täglich mit dem Auto fahre, habe ich jedes mal ziemliche Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Vermutlich weil die standardmäßig eingebaute Lordosestütze für mich an der falschen Stelle sitzt. Bei anderen Autos hatte ich das noch nie, habe daher bei der Probefahrt auch nicht drauf geachtet.

      Geht es jemandem ähnlich wie mir?

      Ich probiere nun erstmal selbst das Problem zu lösen, werde aber notfalls zum Autosattler gehen müssen.

      Opel hat auf Anfrage hin keine Lösung - außer Recarositze für >2000 Euro - keine Option.

      Schreibt mir doch bitte eure Ideen und Erfahrungen, falls ihr euch mit dem Thema auch schon auseinander gestzt habt.

      Vielen Dank vorab und viele Grüße
      Amidala

      ""
    • @Amidala

      Hast Du mal versucht, den Winkel der Rückenlehne zu verändern und dafür die Lenksäule entsprechend zu verstellen?
      Das könnte schon den kleinen Unterschied machen.

      Bezüglich Sitzumrüstung ist das immer so eine Sache. Abgesehen von den Kosten hast Du dann, zumindest wenn das nicht über den FOH erfolgt, das Problem mit dem Seitenairbag, da die Seriennummer des Airbags bei Opel in Deinen Fahrzeugdaten hinterlegt ist. Im Fall eines Unfalls und möglichen Personenschäden kann die Seriennummer abgefragt werden und bei Abweichungen zu weiteren Problemen führen.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"

      Walter Röhrl

    • Ich find die Lordosestütze auch nicht so ganz optimal, ist mir etwas zu wenig ausgeprägt und einstellen lässt sie sich ja auch nicht... ;)
      Kann man halt nix machen... :rolleyes:

      Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
      IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

      Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line
    • Achtung Leute, ihr redet hier teilweise aneinander vorbei.
      Amidala spricht hier von Stoffsitzen (aus dem Adam Jam) und die meisten Antworten von Euch beziehen sich auf Adams mit den Stoff/Morrocana-Sitzen (Serie im Slam, Rocks und S, Option im Jam und Glam).
      Die reinen Stoffsitze (nur im Jam und Glam erhältlich) sind deutlich weicher und anders (weniger) konturiert als die Stoff/Morrocana-Sitze (mit Ledernachbildung).
      Die Stoff/Morrocana sind wie die Ledersitze besser ausgeformt und auch strammer und bieten auch m.M.n. einen besseren Sitzkomfort.

      Adam Slam in "Rocky Grey" - Drive since 28/03/2013 :auto: to 15/04/2018 - Mein Adam (JayCee87)
      Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018

    • Danke für die Aufklärung, war der Meinung die haben alle die selbe Form. ;)

      Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
      IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

      Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line
    • Hallo
      Eine Lösung wäre, dir so ein Lendenkissen zu holen.
      Siehe amazon, geb da mal Lendenkissen ein.
      Ist nicht hübsch, aber wäre vielleicht was.

      1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
      Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13

      2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
      Name @di blue

    • Amidala schrieb:

      Hallo zusammen,

      letztes WE habe ich mir meinen Adam gekauft mit Stoffsitzen. Jetzt wo ich täglich mit dem Auto fahre, habe ich jedes mal ziemliche Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Vermutlich weil die standardmäßig eingebaute Lordosestütze für mich an der falschen Stelle sitzt. Bei anderen Autos hatte ich das noch nie, habe daher bei der Probefahrt auch nicht drauf geachtet.

      Geht es jemandem ähnlich wie mir?

      Ich probiere nun erstmal selbst das Problem zu lösen, werde aber notfalls zum Autosattler gehen müssen.

      Opel hat auf Anfrage hin keine Lösung - außer Recarositze für >2000 Euro - keine Option.

      Schreibt mir doch bitte eure Ideen und Erfahrungen, falls ihr euch mit dem Thema auch schon auseinander gestzt habt.

      Vielen Dank vorab und viele Grüße
      Amidala
      Hallo Amidala,

      hast du mittlerweile ein Lösung für dein Problem gefunden?
      Mit drückt die eingebaute Lordosenstütze auch im unteren Rücken.

      Beste Grüße
      Alex
    • Ich denke mal da passt auch ein Sitz aus dem Astra oder so weil die Konsolen oft gleich sind.....jedenfalls wars früher mal so :thumbup::thumbsup:
      Ich hatte auch die Kadett GSI Recaros im Corsa B weil das Schaukelstühle waren....

      Würd ich mal nachfragen...

      :orange_re::orange_li::orange_re: