Sitz sehr unbequem

  • Gibt es die Sitze eigentlich in Teil-Leder?
    So weit ich weiß, gibt es die nur in Voll-Leder oder Teil-Kunst-Leder.
    ... und wer schon mal eine Kunstleder-Lacke hatte, der kann sich den Zustand der Kunstleder-Sitze nach 5 Jahren vorstellen.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Genau, ein guter Autosattler könnte auch den Lendenbereich des Polsters abschleifen. Wohl die einfachste Möglichkeit.


    Was aber auch sein kann: Durch die kurze Sitzfläche kann man verkrampft sitzen und so vielleicht den Rückenbereich als unangenehm empfinden. Eigentliche Ursache ist dann aber die Sitzfläche.

  • Die Recaro Vollleder sind die besten Sitze, die ich bisher hatte. Selbst im BMW 5er bekam ich irgendwann Rückenschmerzen, im Adam S noch nie. Auf die Wangen muss man beim Ein- und Aussteigen schon etwas aufpassen, wie das bei allen Sportsitzen halt nun mal ist, weil die mehr rausstehen. Meine sehen nach zwei Jahren und 30tkm immer noch wie neu aus - keine Falten bisher - nix (1,87, 82kg). Die Standardsitze lassen sich vom Komfort damit gar nicht vergleichen und die Recaros sind auch recht teuer. Mir war es das aber wert.

  • muss wirklich jeder für sich rausfinden. Ich finde, die besten Sitze waren die aus dem Corsa-D Color Edition. Etwas weicher wie die Recaros, aber doch auch mit etwas besserer Seitenführung. Und schöne Bezüge.

  • Fand ich auch sehr bequem. Sahen auch schön sportlich aus. Jedoch habe, so mein Eindruck, in den Adam-Sitzen Morocanas "besser" Platz. Im Oberkörperbereich habe ich mehr "Luft". Aber das ist halt, wie schon geschrieben wurde sehr unterschiedlich. je nach Körperbau und persöhnlichem empfinden.

  • muss wirklich jeder für sich rausfinden. Ich finde, die besten Sitze waren die aus dem Corsa-D Color Edition. Etwas weicher wie die Recaros, aber doch auch mit etwas besserer Seitenführung. Und schöne Bezüge.

    Hast du mittlerweile die Corsa-Sitz im Adam verbaut?
    Mich würde interessieren wie das aussieht ;)


    Ach ja, darf man fragen was der Spaß inkl. neu beziehen lassen gekostet hat?