"The Hammer's" Adam S

  • Nein nicht neu, aber neuwertig über eBay Kleinanzeigen.


    Die originalen 18er werden die Winterfelgen. Hole ich morgen schon ab. Dann kann auch der Winter kommen und der kleine sieht weiterhin schick aus.


    Als 19er kenne ich die nicht. Auf welchem Opel sind die verbaut?
    Kenne nur 20er vom Insignia und Astra OPC.

  • Hab die als 19 er vor kurzem in ebay gesehen. Kann auch sein das es ein Fehler vom Verkäufer war.


    Wollte auf den originalen 18 er auch Winter fahren....,aber über 200 Euro für einen winterreifen :spinn:


    hab jetzt die 17er OPC vom Corsa D als Winter...


    sieht aber echt hammer geil aus bei dir mit den OPC Felgen.

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Also ich habe jetzt eine Werkstatt gefunden, die bei uns mit H&R kooperiert. Da werde ich dann mal vorstellig, wenn mein S endlich da ist, dauert aber noch drei Wochen ....
    Kannst Du etwas über die Kosten für Spurverbreiterung und Federn sagen?

  • @ Hammer
    Bei 30 mm hinten (15 pro Rad) hast Du die Kotflügel nicht nacharbeiten müssen?
    Laut H&R-Gutachten ist bei den 15er Scheiben in Kombination mit 225/35R18 auf 7,5x18 leider die folgende Auflage einzuhalten:


    A3) Für ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 sind die Radhäuser im Radlaufbereich nachzuarbeiten (Radhausbefestigungsschrauben und Kunststoffteile in den Radhäusern). Weiterhin sind die Kotflügel im gesamten Radlaufbereich auszustellen, die Übergänge Kotflügel / Heckschürze müssen angepasst werden und die Innenkotflügel sind neu zu befestigen.


    Das ist leider zur Zeit der einzige Punkt, der mich von den Distanzscheiben abhält...


    Gruß, Mike

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Independent64


    Kosten für Umbau:


    Federn: von H&R um die 150 Euro neu (ich habe fast neue bei EBay ersteigert für um die 40 Euro, wahrscheinlich von jemanden hier aus dem Forum der nen grau/roten Adam S fährt)


    Einbau der Federn mit Vermessung: 170 Euro


    Diestanzscheiben und Schrauben: 190 Euro


    TÜV Abnahme: 60 Euro


    Habe alles bei Reifen Müller machen lassen. Ist in diesen Dingen sehr kompetent in meiner Stadt.




    Mike Z


    Ich habe vorab bei H&R angefragt, was ich einbauen kann ohne was an der Karosserie zu verändern.
    Habe daraufhin ne Email zurückbekommen mit allen Gutachten für die entsprechenden Federn und die Spurplatten (waren damals noch nicht online verfügbar). Außerdem diverse Teilenummern auch von den Schrauben.


    Des Weiteren die Auskunft, dass ich vorne 26 mm und hinten 30 mm Spurplatten fahren kann. Von "Snoopy" der Adam S wurde bei H&R umgebaut und daran wohl alles getestet.


    War mir allerdings auch nicht ganz sicher ob das alles passt, habe mir dann noch so aufklebbare Verbreiterungen gekauft und die mit zur TÜV Abnahme genommen. Es ist aber überhaupt kein Problem gewesen es einzutragen. Die Räder stehen nicht heraus (sieht man ja auch auf den Bildern). Ist keine Extremumbau. Ist ziemlich dezent und wie ich finde perfekt.



    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!!!

  • Einbau der Federn mit Vermessung: 170 Euro? Das ist ja mal ein klasse Preis, wenn ich da an meinen Smart denke fast 700€ für Einbau und Vermessung. :spinn: