Adam S Winterfelgen/Reifen

  • Mahlzeit cessybears,


    Die Anzeige ist ja leider schon raus und verkauft, aber da ist noch ein Satz zu finden. Schaue mal den Link. Sind zwar ein wenig teurer. Aber immer noch okay.
    Winterräder


    Hoffe du kannst da etwas mit anfangen.


    Gruß aus NRW :)

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Schade, dass die anderen weg sind. Ich brauche eigentlich nur eine als Ersatz wegen massiver Bordsteinschäden und keinen kompletten Satz noch dazu mit Wintergummis. Auch muss meine 18 Zoll sein. Falls du wieder sowas entdeckst, gerne Nachricht an mich.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Fall noch jemand für diesen Winter neue Reifen sucht, Quick Reifen hat wieder mal eine Rabattaktion, diesmal 19% auf alle Reifen...bis zum 23.9.


    http://www.quick.de/


    Werd jetzt auch zuschlagen und mir die Nokian WR D4 für meinen BMW holen. :)

  • Wie alle hier im Forum freue ich mich auf Tipps, Hilfe, Links etc ...


    Habe jetzt mal den Quick.de-Link ausprobiert ... Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Frankfurt/Main gewählt ... und den Winterreifen Continental WinterContact TS 850P 225/35 R18 87W XL gesucht.
    Ist ja, so wie es aktuell aussieht, der einzige Reifen in der Größe ...
    Überall bei den genannten Orten wird der Reifen angeboten für je 220,95 € ... abzüglich der 19 Rabatt sind das aber immer noch 178,97 € je Reifen.
    Und ich müsste mindestens 100 km fahren (einfach).

    Auf anderen Seiten im Internet wird dieser Reifen ab 165 € angeboten ... incl. Versand.


    Vielleicht gibt es bei anderen Größen oder Herstellern bessere Angebote ...


    Nicht falsch verstehen ... ich will das wirklich nicht schlechtmachen !!!!!
    Hab' einfach mal den Reifen gesucht, den ich benötige ... und die Preise verglichen.


    Und diese Info wollte ich an Euch weitergeben. ;)


    Oft wird mit hohen Rabatten geworben .... aber vorher wurden die Prese angehoben. :(
    Habe im www keinen teuereren Preis für den Reifen gefunden (vor dem Rabatt!).


  • Meld...ich weiß was.
    Ja, es passen auch 16 Zoll. Haben wir für unsere beiden Adams auch geordert. Die sind dann 6.5 x 16, Bei der ET bin ich mir nicht sicher. 38 oder 40 wenn ich mich recht erinnere.
    Bei den Reifen sind es dann 195/55 er gummis.


    Für den Winter reicht das, meiner Meinung nach.


    Bei den Felgen aus dem Zubehör sind es dann meist 7 x 16 mit einer anderen ET.


    Ich hatte mal gerechnet. Ein Satz aus dem Zubehör mit RDKS und vernünftigen Gummis lag preislich in der gleichen Region wie die Original Opel Felgen.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ja, diese RDKS machen das Vergnügen richtig teuer. Einerseits sind diese Sensoren ne super Sache, andererseits könnt ich auch drauf verzichten, da ich es gewohnt bin selber nach den druck zuschauen.
    Meiner meinung nach wird der Druck auch falsch angezeigt. Habe auf 2,4 aufgepumpt und das System sagt 2,2 sind drauf :/

  • Ich sehe es in erster Linie als "Geldmacherei".
    Der Gedanke hinter dem RDKS macht Sinn, keine Frage, aber muss es imer Hightech sein?


    Nun ja, Du prüfst mit einem Gerät mit analoganzeige, wahrscheinlich an der Tanke? Die Teile müssen zwar geeicht sein, aber analog bleibt eben analog ;)
    Wobei ich 0,2 Bar Differenz schon viel finde.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich nehm immer diese Tankstellen mit den "Luftsäulen" Einfach gewünschte Barzahl einstellen und den Rest macht das Teil. Bequemer kann man es nicht haben.
    Hab grad mal nach Stahlfelgen 16 Zoll bei Tirendo geschaut. Da werden nur 4 Loch anstatt 5 Loch angezeigt.