Beiträge von Ziggs

    Ich denke daß das mit dem 87 PS (deine Signatur) Adam auch deutlich leichter fällt den Verschleiß so gering zu halten.


    Nicht schräg nehmen bitte und danke für die Antwort!


    Gruß Michael

    Hallo,


    hab jetzt den ganzen fred durch aber immer noch keinen plan :(


    Ich hab einen Rocks S und wollte den gerne auch Spurverbreiterungen verpassen. Fahre im Sommer die 18er Typhoon und für den Winter habe ich mir die in 17 Zoll bestellt.


    Wunsch: so breit wie möglich ohne nachzuarbeiten...


    Weiter vorne im Thread stand was von 25mm beim Rocks 8| stimmt das? Vor allem trifft das dann auch auf den tieferen Rocks S zu?


    Möchte vermeiden mir jetzt einen Kofferraum voll Verbreiterungen zu bestellen ;(


    Wäre toll von jemanden zu hören der das selbe Modell schon mit verbreiterungen fährt.


    Danke


    Gruß Michael

    Naja ich sage an der VA könnten die Reifen schon 20tkm halten...
    Adam sagt momentan bei 7tkm die Reifen an der VA halten sicher keine 7tkm mehr :(.


    Hab jetzt mal einen Termin beim Händler gemacht. Ich denke das liegt an der Spur.... gefühlt zieht der, denke ich, nach links. Bin aber Laie in sowas.


    Zum Fahrstil: Sportlich aber nicht wildes Heizen. Auf der AB auch gerne mal über die 200kmh. Vom gefühl her fordere ich das Auto und die Reifen schon, aber nicht so. Bin auch gerne mal gemütlich unterwegs und lass ihn vor sich hinrollen. Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,6ltr lt BC. Zu beginn war der Verbrauch ein paar Tankfüllungen etwas höher 8), aber man wird ja ruhiger.


    Gruß Michael

    Hallo,


    wieviel km schafft ihr so mit euren Sommerreifen?
    Mich würde vorallem der Adam Rocks S interessieren mit den Conti SC 225/35-18....


    Ich denke wir (mein Adam und ich) haben eine unterschiedliche Auffassung wie lange Reifen halten sollten :gruebel:


    Gruß Michael

    Mittlerweile weiß ich mehr - ich brauche ein neues Radio. Da ich ja keine Garantie mehr habe, macht Opel das nur über Kulanz und ich muss 10% Eigenanteil zahlen. In einer Woche ist der Termin, ich freu mich richtig drauf, endlich wieder alle Knöpfe bedienen können... :D
    Übrigens habe ich herausgefunden, dass die Knöpfe unter dem Radio auch während der Fahrt funktionieren, wenn ich nach dem Anlassen nach vorne fahre, also das Display nicht erst umschaltet zur Park-Distance-Kontrolle. Falls noch jemand das gleiche Problem hat.


    --
    Edit: Ich habe jetzt seit 2 Wochen das neue Radio und es funktioniert. Allerdings musste es zwei Mal getauscht werden - das erste Ersatzradio hatte das gleiche Fehlerbild :rolleyes2:


    Also wenn Opel dein Radio beim Service kaputt macht würde ich mal gar nichts zahlen .....
    Wäre ja noch schöner.


    Gruß Michael