Werkstour Eisenach 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werkstour Eisenach 2016

    Interesse an einer Werkstour Eisenach? 35
    1.  
      Interessiert (32) 91%
    2.  
      Kein Interesse (3) 9%

    Wer von euch hätte denn Interesse an einer Werkstour in Eisenach?
    Vielleicht könnte man ein kleines Treffen + Werkstour starten.

    ""

    Liebe Grüße
    Rene :thumbsup:

  • Also, wie zu Beginn in einem anderen Thread erwähnt, wäre ich trotz sehr langer Anreise (>425km) dabei, sofern es mit einem Adamtreffen verbunden wird.
    Wäre doch ein super Gruppenbild :144423: , wenn ein Großteil aller Mitglieder mit ihrem Adam anreisen würden... und dann anschließend eine nette Rundführung durchs Werk und vielleicht mit gemütlichem Zusammensitzen... :000iut:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto:Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • hallo
    wenn mein Terminkalender den Ausflug erlaubt und der Adam "schon" bei mir ist, bin ich dabei :)
    viele Grüsse
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Sali mitenand!

    Hey super, das währe toll! Wenn meiner da ist, bin ich dabei!

    Grüsse aus der Schweiz.

    OPEL ADAM 1.4i 100PS "Martini Racing" in "I'll be Black"

    Sicht - Paket, OPC - Line Paket, Métallic - Lackierung, Fussmatten in Black, Pedale in Aluminium, Ambientebeleuchtung, Leisten in Tinted Steel, Diebstahlwarnanlage, Reifenduckkontrollanzeige, Infinity Sound System, Radio Intellilink, DAB+, LED - Heckleuchten, Autom. Parkassystent, 18" - Zoll in Grey inkl. Clips in Black inkl. Sportfahrwerk und 2.5" - Gruppe A Anlage aus Chromstahl (ab 14.05.2013)

  • Nur mal so ein Einwurf von mir! Wenn 2014 der neue Corsa kommt, wird es vielleicht Probleme geben mit Werkstouren. Keine Ahnung wie Opel Eisenach das händelt, aber es wird doch dann bestimmt Einschränkungen geben in den Bereichen wo es Umbauten gibt. Hab ja kein Plan wenn man da anfängt mit dem Umbau der Anlagen für den kommenden Corsa, wenn ihr aber hier schon von Herbst schreibt könnte es da vielleicht Schwierigkeiten geben!!! Der Corsa ist zwar kein neues Auto fürs Eisenacher Werk, aber einiges wird man da doch sicher ändern müssen an der Produktionslinie, außerdem laufen ja auch irgendwann die ersten Vorserienmodelle vom Band, da sieht man mit Sicherheit nicht gerne Externe in den Hallen rumlaufen oder?!

  • CorsaTurbo schrieb:

    Ist das sicher das ein neuer Corsa kommen wird? Denn letztens in einen Bericht von GM war mal davon zu lesen das man erstmal die Kooperation mit PSA abwartet und dann mit denen gemeinsam einen neuen Kleinwagen entwickeln will?

    Bis ein gemeinsam entwickelter Kleinwagen mit PSA kommt werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen. Der aktuelle Corsa läuft seit 2006 und sollte meines Wissens nächstes Jahr durch einen neuen ersetzt werden. Glaubt man den Veröffentlichungen auf Opel Mediahat Eisenach auch für nach 2015 den Zuschlag für 2 Modelle. Da nehme ich einfach mal an dass dies der ADAM und der Corsa sein wird. Auf die schnelle find ich jetzt allerdings keine Quelle für meine Aussage dass nächstes Jahr der neue Corsa kommt. Mach mich noch mal auf die Suche danach.
  • Das Opel weiterhin auch 2 Fahrzeuge baut ist mir auch bekannt, nur schwirren im Corsa-Forum auch Bilder und Gerüchte herum das der Corsa D wieder nur ein Facelift bekommen soll, der ihn dem Design des Adams näher bringt. So würde das Intellilink auch Platz im Corsa finden sowie ein ähnliches Armaturenbrett laut einen angeblichen Erlkönigbild.

    Aber ich finde es schon sehr komisch das weit und breit nichts zu einen neuen Corsa zu finden ist und auch Opel nicht viel darüber sagt. Es erscheinen auch kaum Bilder von Erlkönigsichtungen.

    Das alles macht mich schon stutzig, immerhin wurde der Adam, auch bekannt als Junior-Projekt schon weeeeit weit vorher angekündigt 8| ! Auch Astra J und Insignia wurden schon vorher durch Erlkönigbilder angekündigt und von Opel, aber beim Corsa ließt man nicht viel darüber ?( ?

    Aber klar, der Corsa D ist in seiner ursprünglichen Form schon seit 2006 auf dem Markt und er bekam 2011 das Facelift, darum ist ein Ersatz längst fällig, auch wenn ich den Corsa D schon sehr toll finde :) .