Adam OPC - Bilder

  • ...Wobei ich sagen muss, das der hier gezeigte Fake das für mich beste OPC-Heck aller Zeiten ist, inkl. Auspuff :whistling: ...


    Das an dem Fake sind die aktuellen Mercedes Endrohre :P


    Aber ich finde die passen TOP!


    Runde Endrohre passen m.M.n. nicht, wegen der NSL und dem Rückfahrscheinwerfer...

  • ich denke eher dass es die vom Astra OPC sind...


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/180/7395/48472049/opel-astra-opc-mj2012-img-04-9096728618750761453.jpg]


    Gruß

  • Also ich finde die Fakes allesamt super gelungen :thumbup: . Das Ardenblau steht dem Adam seeehr gut. Da bin ich ja mal gespannt, ob es ggf. für die neuen Adams, die ab Sommer/Spätsommer 2014 vom Band rollen, erhältlich sein wird. Ich gehe aber eher davon aus, dass sie Opel den Lack für die OPC-Variante, sollte sie denn je kommen, aufheben wird.

  • Also ich finde die Fakes allesamt super gelungen :thumbup: . Das Ardenblau steht dem Adam seeehr gut. Da bin ich ja mal gespannt, ob es ggf. für die neuen Adams, die ab Sommer/Spätsommer 2014 vom Band rollen, erhältlich sein wird. Ich gehe aber eher davon aus, dass sie Opel den Lack für die OPC-Variante, sollte sie denn je kommen, aufheben wird.


    ...also ich bin kein großer Freund von diversen Fakes, aber das ist auch Geschmacksache. Ich finde es zunehmend schade das "Ardenblau" jetzt zum Abschuss frei gegeben wird, einst ein Erkennungsmerkmal der OPC Modelle heute nur noch eine Farbe von vielen.
    Denke damit ist der Abschied der Farbe dann auch auf den Weg gebracht, wenn die Nachfrage nachlassen wird kommen andere Farben und diese wird auch langsam versinken.


    Ich hoffe Opel schafft es den zukünftigen OPC Modellen mal wieder eine richtige Hammerfarbe die exclusiv für die Modelle ist auf den Markt zu bringen.


    Auf einen Adam OPC würde ich mittlerweile nicht mehr setzten, denke mal der Adam S wenn er denn kommen wird das ist ja wohl sicher wird dann wohl die Spitze sein, aber wer weiss wenn es mit Opel weiter "bergauf" geht und Geld da ist wäre auch ein echter OPC nicht verkehrt aber adnn bitte wieder was unverwechselbares...


    Gruß, Ralph ;)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Also den würde ich sofort bestellen wenn ich nen neues Auto kaufen würde :)



    Gesendet von meinem iPhone

  • Moin moin,


    Dieses Thema ist zwar sehr sehr alt bereits, finde es aber absolut richtig was der User schreibt.

    Ich finde es zunehmend schade das "Ardenblau" jetzt zum Abschuss frei gegeben wird, einst ein Erkennungsmerkmal der OPC Modelle heute nur noch eine Farbe von vielen.


    Ich weiß noch früher wenn man ein Opel in Ardenblau gesehen hat ist man stehen geblieben und wusste : Das ist ein OPC.
    Ardenblau war das merk mal für OPC.


    Heute kannst es nur noch sehen bzw erkennen an den Blauen Ringen am Tacho oder unter der Motorhaube wenn ein OPC Block drinne ist.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/344.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Gab es die OPC-Modelle denn nicht auch schon immer in anderen Farben? Ich finde es jedenfalls sehr sehr gut, dass man die Farbe auch ohne OPC bekommt. :D


    So ganz kann ich dich, @alter Mann nicht wirklich verstehen. Du hast dir doch selbst einen OPC-Logo aufgeklebt. Und ist ein OPC-Logo nicht ein viel eindeutigeres Zeichen für einen OPC, als die Farbe? Das mit den Logos finde ich da viel "verwirrender" als mit der Farbe... beim Adam mag es noch gerade so(!) durchgehen, da es keinen OPC gibt und der S ja der stärkste ist. Beim Corsa fände ich das z.B. schon etwas peinlicher, wenn dort ein OPC drauf klebt, obwohl kein OPC drin ist. ;)

  • Hallo @Pharah,


    Nee, soweit ich zurück denken kann gab es die OPC Farbe Ardenblau nur für den OPC Modellen.
    Glaube man konnte auch ein andere Farbe bekommen wenn man das Ardenblau nicht haben wollte, aber Ardenblau hat man nicht für normalen Modellen bekommen.
    Irgendwann ist dann auch noch das Grün dazu gekommen.
    Diese hat man dann auch nicht vor normalen Modellen bekommen.
    (Es soll mich bitte jemanden berichtigen der es eventuell genauer weißt)


    ich weiß auch nicht ab wann die OPC Farbe für alle Modellen frei gegeben worden ist.



    So ganz kann ich dich, @alter Mann nicht wirklich verstehen. Du hast dir doch selbst einen OPC-Logo aufgeklebt. Und ist ein OPC-Logo nicht ein viel eindeutigeres Zeichen für einen OPC, als die Farbe? Das mit den Logos finde ich da viel "verwirrender"

    Das stimmt, nur mit der Begründung das ich das "OPC Line" und nicht das "OPC" Logo drauf habe.
    Der OPC Line Logo steht im Prinzip für den Rundherum Verkleidung. (Schwellern, Front und Hecklippe Lenkrad usw.)
    Dieses Logo findet man auch an der Insignia, Astra usw und auch mit ein Diesel Motor.
    Der reine OPC Logo steht auch da drauf wo auch den OPC Motor eingebaut worden ist.


    Dieses mit "OPC Line " ist irgendwann wesentlich später dazu gekommen. Meine es war in der zeit wo der Astra- und Tigra Twin Top gebaut worden ist.
    Ich weiß es gibt auch den Tigra TT mit OPC Line. Den Astra TT CDTI mit OPC Line habe ich selber gehabt.


    Ich gebe dir recht das es alles ein wenig verwirrend ist. ^^


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/96.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: