Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Mahlkzeit,

    Ich bin der Ansicht wenn man einen Neuwagen hat sollte man einige Jahre Inspektionen beim Vertragshändler mit einplanen...Was man nach 5 Jahren macht wenn man das Auto behält ist ja jedem überlassen nur dann kommt noch das Thema Kulanz und das sieht bei durchgestempeltem Checkheft beim Vertragshändler wohl anders aus als bei ATU oder Halligalli.....

    Dieses kann ich mit Unterschreiben. Obwohl ATU & Co auch abstempeln dürfen im Serviceheft, ist es "deutlich" besser wenn nur FOH abgestempelt haben, da dieses in ein Garantiefall schneller und reibungsloser angeht in der meisten fällen.


    Im Prinzip zahlt man ein wenig mehr, aber mann hat im Fall eines Falles die besseren Karten auf den Tisch. :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/399.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:


  • Ich bin der Ansicht wenn man einen Neuwagen hat sollte man einige Jahre Inspektionen beim Vertragshändler mit einplanen...

    Richtig. Wenn man sich ein neues Auto kauft, muss das Geld für die Wartung auch da sein. Ich bekomme das im Bekanntenkreis auch immer wieder mit: Neues Auto gekauft, natürlich schön mit allen möglichen Extras, dann igrendwann die Erkenntnis: Der muss ja jedes Jahr zur Inspektion! Ach, da hab ich grad kein Geld für, kann ich das auch später machen? :spinn: Verstehe ich nicht...


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Hi, das seh ich genauso!
    Hab bei ATU auch noch nie was machen lassen was nicht heissen soll das die schlecht sind ist bei mir mehr so ein Gefühl so wie ich auch zu 99 Prozent bei Aral tanke obwohl die anderen Tankstellen ja auch nur Sprit haben! ;)
    Habe letztens bei ATU für den alten Twingo meiner Frau günstig eine Batterie gekauft und mit deren Werkzeug auf'm Parkplatz eingebaut. :thumbup:
    Waren echt nett und so konnte ich direkt die alte (Batterie nicht Frau) da lassen! :saint:
    Aber Inspektion lasse ich auch nur da machen wo ich mein Auto gekauft habe zu mindestens in der Garantie Zeit.
    Gruß Micha

  • Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich habe zwar keine erfahrung mit ATU und anderen Anbietern. Aber wenn der Adam noch so jung ist wie unsere, würde ich auch schon wegen der Garantie und Scheckheft einen Opel-Händler vorziehen.

  • ATU = Amateure treiben Unfug...


    Hab da schon ein paar Geschichten erlebt, von daher nicht wieder...Scheibenreiniger etc. kann man ja bei denen kaufen...mehr aber auch nicht

  • Bei unserem Rocks wurde heute auch der 2. Service gemacht.
    Kosten bei selbst angeliefertem Öl: 273 €.
    Außerdem hatte ich darum gebeten einen Blick auf den Klimakompressor zu werfen, und das war gut so.
    Der war nämlich undicht und wurde auf Garantie getauscht :thumbup:
    Radio update wurde bei der Gelgenheit auch direkt gemacht. In der Hoffnung das nun das zeitweise "stumme" Radio der Vergangenheit angehört.


    Danke an das Forum, dass immer mal wieder auf den Klimakompressor hingewiesen wird :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo,

    Danke an das Forum, dass immer mal wieder auf den Klimakompressor hingewiesen wird

    Ich finde es auch super gut.
    User @MandarinAdam hat dieses auch getauscht bekommen.
    Ich bin zwar nicht der "viel Fahrer" aber werde dieses in Juli mit Sicherheit auch ansprechen und vermerken lassen.
    Es ist ja schließlich eine teuren Angelegenheit.


    Unser Forum: :155523: Top was Hilfe untereinander angeht.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/431.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi Leute, ich werde im Oktober/November auch den Klimakompressor bei der zweiten Inspektion zur Sprache bringen.
    Dank Forum, alleine wäre ich da nicht drauf gekommen! :thumbup:
    Gruß und Frostfreies Wochenende Micha

  • Im Mai hat meiner seine 3. Inspektion. Wußte das mit dem Klimakompressor, bevor ich dem Forum beigetreten bin, auch noch nicht.


    Mal schauen was gemacht werden muß. Werd euch dann darüber berichten.


    ciao