Er ist da :) Abgeholt :)


  • So sehe ich das auch.
    Die Felgen zu tauschen ist doch nur eine Kleinigkeit.
    Hast sogar einen kleinen Vorteil deine Räder sind im Brief mit den 18 Zoll Felgen und der Bereifung schon eingetragen. :D
    Einfach aus etwas negativen das Positive herausheben.
    Wie ich schon geschrieben habe, deinen Händler freundlich darauf ansprechen.


    Zotti :auto:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe


  • schon mal daran gedacht, dass es gar nicht Dein Fahrzeug ist?

  • Ist meiner Händler hat mir Bescheid gegeben das er Sa oder Mo kommt und es ist ein sehr kleiner Händler da sind noch soooo viele Bestellungen :) der weiße extra bestellte Innenspiegel und sonstige Extras bestätigen es

  • Ist meiner Händler hat mir Bescheid gegeben das er Sa oder Mo kommt und es ist ein sehr kleiner Händler da sind noch soooo viele Bestellungen :) der weiße extra bestellte Innenspiegel und sonstige Extras bestätigen es


    OK, aber es dürfte wirklich kein Problem darstellen diesen Felgen faupax zu klären. Ist keine große Sache, falsche Felgen ab neue felgen rauf, ganz einfach...da macht sicherlich keiner einen Aufstand, zumal Du ja Deine Bestellung vorliegen hast. Keine große Sache, wirst es am Montag sehen

  • Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache:
    Nein ich treffe da kein vorschnelles Urteil... ;) Und klar kann man einen solchen fehler beheben, habe ja auch nichts anderes behauptet. Ich kann mich nur über solche vermeidbaren Fehler aufregen.
    Man muss einfach nur mal die ganzen Fehler, die hier im Forum kommuniziert wurden, addieren. :P Und das ist definitiv nicht normal. Die Fehler werden wohl kaum im Werk passieren, da hier mit Kanban die Aufträge abgearbeitet werden bzw. fast alles automatisiert abläuft. Fehler entstehen immer bei manueller Eingabe von Daten, also folglich beim Händler... :lehrer:
    Ich will ja nicht sagen, dass alle unfähig sind, aber die Fehlerquote einiger Händler ist schon rekordverdächtig. :D
    Und ich habe einen lebenden Beweis dafür, dass man Autos ohne Fehler bestellen kann und dieses Autohaus ist kein kleiner Mini-Händler, sondern ein großes Autohaus (45.000qm, verkauft über 3.000 Autos jährlich, über 200 Neuwagen am Lager, 20% Marktanteil im Einzugsbereich und nur einen Disponenten) mit hohem Bestellaufkommen bzw. Absatz. :thumbup:
    Und das Stichwort lautet hier für perfekte Bestellungen: Kontrolle. 8)


    Außerdem wird die Fahrgestellnummer schon im Werk dem Kunden zugewiesen. Logisch, denn Adams werden nur nach Auftrag gefertigt. Und somit ist eine Verwechslung quasi unmöglich. :lehrer: Und der Händler kriegt dann die Fahrgestellnummer und die Kundendaten im System eingespielt und brauch dann nur die FgNr mit dem gelieferten Auto abgleichen... :lehrer: Also eine eindeutigere Zuweisung geht nun wirklich nicht. :D


    ABER: Diskutiert ihr man weiter... :totlachen:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    2 Mal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Hallo Rene.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem ADAM. Was dein Problem angeht so bin ich der Meinung das sich da mit einem ruhigen und sachlichen Gespräch alles zu deinen Gunsten klären lässt. Wenn du die richtige Bestellung nachweisen kannst gibt's doch gar keine zwei Meinungen. Gib mal Bescheid wie es weiter geht und was am Ende herauskommt.


    Gruss Sonne

  • Hi Rene,


    erst mal Gratulation zum AdAm, der es jetzt doch noch vor August zu dir geschafft hat... juhuuuu :124443:
    Wenn du mal zurückdenkst, dann war das Problem vor wenigen Wochen noch ein viel gravierenderes... (man konnte ja erst mal gar nicht sagen, wann er kommt und überhaupt und hin und her).
    Erst mal ist es natürlich ein Schock, dass die Felgen nicht passen, aber reklamiere das, der Händler bestellt neue, du fährst einstweilen mit den silbernen rum und wenn die anthratzitfarbenen da sind, kurz hindüsen, wechseln lassen und gut ist ;)


    Ich denke alles halb so schlimm, wenn ansonsten alles passt und funktioniert. So Felgen sind ja gleich geliefert, Clips noch dran und schon kannst du düsen :auto:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Nein ich treffe da kein vorschnelles Urteil...


    Du hast also sowohl die Bestellung, den Auftrag, die Produktion, die Endkontrolle, die Übergabe, ... und alles Weitere auch mit bekommen? :applaus:;)
    Die Auslieferung auch schon? Ich habe lange genug Autos verkauft und gekauft. Dabei habe ich, zumindest hier im Raum Frankfurt schon die wildesten Sachen erlebt...


    Im Anhang übrigens mein AdAm:
    Ich hatte ihn in schwarz bestellt, mit weißem Dach und Carbon-Spange 8|:eek:


    Merkst Du was? :gruebel: Ich kann Dir hier Alles erzählen. Womit ich nicht sagen will, das ReneB hier Quatsch erzählt!(!)
    Was ich sagen will: Erst einmal abwarten, bis Alles geklärt ist. Dann kann man immer noch abkotzen, lästern oder sonst irgendwas.


    :123444:

  • Hi Rene,


    ich denke auch das sich dein Problem doch recht schnell lösen läßt!
    Schlimmer wäre es gewesen wenn die Dachfarbe falsch wäre, oder der falsche Motor etc.


    Freue dich das er da ist und du ihn in kürze dann bestimmt auch mit den richtigen Felgen fahren kannst.


    Viel Spass mit deinem ADAM!


  • aber , wie heisst es so schön, wo menschen arbeiten werden fehler gemacht, so ist es nun einmal und man kann es nicht ändern. sich darüber aufzuregen bringt rein gar nichts , kostet nur nerven und energie.