Beiträge von Sahny

Sind die Felgen silber oder weiß?
    Was hast du dir preislich vorgestellt und wo müsste man sie abholen? Wäre auch alles gut zu wissen ;)

Hmm... gute Frage. Vielleicht hätte ich immer noch meinen Agila, weil mich kein anderes Auto überzeugen würde? =D

Ich hab mir, da der Adam mir anfangs und als Neuwagen zu teuer war, diverse Kleinwagen angeschaut und einige fand ich schön. Sie waren aber alle von innen nicht so, dass es mir dauerhaft gefallen hätte.

Wahrscheinlich wären wohl ein Suzuki Swift und Peugeot 208 in die engere Wahl gekommen - als Opelkind wäre ich aber eh wieder bei Opel und damit beim Corsa D Dreitürer gelandet =P

Ich bin auch nicht im ADAC, weil ich sowohl bei meiner vorherigen, als auch bei der aktuellen Versicherung einen Schutzbrief günstig dazubuchen konnte und das auch getan habe.
    Habe aber ehrlich gesagt vorher nicht überprüft, ob der ADAC günstiger wäre. Bin davon ausgegangen, dass er das nicht ist...

Ich hab die Pannenhelfer beim alten Auto mindestens drei Mal (immer zuhause) gebraucht und alles was bestens. Es wird ja immer der Pannenservice von der Versicherung aus verständigt, der gerade am Nächsten ist, von daher war es bisher immer der gleiche.

Den Thread find ich auch toll :) Und damit es für Kauf-Interessenten nicht zu negativ klingt, schreib ich auch ein paar (teilweise sehr subjektive) Pluspunkte auf. Alle würden den Rahmen sprengen ;D

+ Ich liebe Adams Lächeln. Er sieht einfach immer so aus, als würde er sich tierisch freuen, mit mir auf Tour zu fahren =3

+ Adam ist ein echter Klein(st)wagen, der aber nicht nur zweckmäßig ist bzw. aussieht. Ich fahr zu 98% in der Stadt und brauche kein größeres Auto. Corsa, Fiesta und Co, die mal die klassischen und schicken Kleinwagen waren, sind für meinen Geschmack zu viel gewachsen. Aber klein muss dank Adam nicht langweilig sein.

+ Die Ausstattungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sind genial (Farben im Innenraum und die bunten LEDs, Spielereien und Innovationen a la Lenkradheizung, Dachfarben, Felgen, ...)

+ Ich find die Lösung mit dem Opel-Logo als Heckklappenöffner perfekt. Sehr schick und tut, was er soll. Ich versteh auch nicht, warum Karl und Corsa diesen Pickel bekommen haben.

+ Ich bin restlos begeistert von der leichtgängigen Lenkung. Die ist so genial! Den City-Modus-Knopf hätte man anderweitig belegen können :P

Ansonsten werden oben auch noch reichlich Vorzüge des Adams beschrieben ;)

- Leider ist er nur ein Viersitzer. Ohne die Ablagen hinten hätten bestimmt auch drei (dünne) Leute hinten hin gepasst. Wobei ich dann nicht wüsste, wohin mit meinen Warnwesten *lol*

- Das Umklappen der Sitze geht wirklich schwer... kenne das aber aus anderen Autos auch nicht besser.

- Vorne fehlen mir ein paar Ablagemöglichkeiten. War da aus dem Agila A mit quasi "durchgehendem Regalboden" aber auch verwöhnt. Ohne sieht's vorne auch definitiv ordentlicher aus ;) Und die CDs sind ja beim Intelli schon mal weg.

- Eigentlich find ich es schade, dass das Intelli kein CD-Laufwerk hat. Das normale Radio passt vom Design nicht so gut in den Innenraum wie das Intelli, aber allein wegen der CDs hätte ich fast zu dem tendiert.

- Das oben beschriebene Problem wäre für mich weniger schlimm, wenn das Intelli wenigstens ausgereifter wäre! Warum kann es keine vernünftigen Wiedergabelisten? Warum kann ich nicht alle Lieder eines Interpreten random abspielen, wenn ich die Titel nach Alben sortiert in Ordnern habe? Warum kann man nicht einstellen, dass es das AM-Radio automatisch überspringt? (Hört das überhaupt wer?) Und wo muss ich wohnen, um 7 Seiten mit (abspielbaren) Senderfavoriten voll bekommen zu können?
    Den fehlenden Dauer-Nachtmodus verkneif ich mir mal ;)

- manuelle Heckklappenabdeckung

- fehlender Filz-Überzug der Rückbank-Rückseite (zumindest beim Glam). Das ist doch bestimmt nen Pfennigartikel...

- Die Türgriffe innen find ich eigentlich gut (mit der Ablage), aber ich hab den Eindruck, dass die Stoffkante etwas labil ist. Ich achte schon oft drauf, aber manchmal hab ich nur die Kante in der Hand und habe den Eindruck, dass man da besser nicht zu doll dran ziehen sollte?

- Es wäre so cool, wenn sich die Tacho- und Tastenfarbe mit dem LED-Licht ändern würde xD

- Und zu guter Letzt: Warum ist die Intelli-Einfassung nicht in den änderbaren Designs mit drin? (Die bleibt doch immer schwarz, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Hab selber sowieso Klavierlack, liebäugel aber mit den Schmetterlingen und würde die dann überall haben wollen...)

Das war jetzt viel Gemäkel auf sehr hohem Niveau - Sorry, Adam. Du bist trotzdem mein Traumauto und ich freu mich immer, dich zu sehen :*

Danke für euren Bericht und die Bilder. Schön, dass ihr ein tolles Treffen hattet! Freut mich besonders für Wiebke, dass alles gut geklappt hat ;)

Da sind schöne Bilder dabei. Ich mag das, wo die Kleinen alle so brav hintereinander parken.

Und den Trabi P50 (oder ist es ein 600er?), der auf dem einen Bild hervorblitzt, hätte ich mir auch gerne näher angeschaut ;)

Zitat

Bin halt schon ein paar Monate auf der Suche und langsam wird es Zeit einen zu kaufen ;)

Hihi, das kenn ich ;) Irgendwann haben mir alle suchen geholfen, damit ich mich endlich mal entscheide :D Und nach dem Kauf dachte ich mir: "Warum hast du das nicht schon viel eher gemacht?" :D

Bei nem Leihwagen wär ich vorsichtig. Nicht jeder geht mit fremden Sachen pfleglich um. Also gerade den Lack (Stoßstangen, Türkanten, ...) und die Sitze würd ich mir genau angucken.
    Ist er in Deutschland gefahren oder in nem Urlaubsland, zB Spanien? Keine Ahnung, wo es überall sixt gibt.

Ich würd einfach überlegen, was dir am wichtigsten ist. Möchtest du so schnell wie möglich einen Adam und bist du mit der Ausstattung von diesem zufrieden? Oder hast du Zeit und kannst auf einen perfekteren warten?

Ich hab auch nen Jahreswagen gesucht, aber irgendwie fand ich es dann doch verlockend, einen quasi neuen Adam mit nur ca. 200km zu haben - Der noch nicht hundert Leute durch halb Deutschland kutschiert hat und wo sich noch keiner den Hintern drin plattgesessen hat :p

Ich hupe auch gerne mal, bin wahrscheinlich vom Rollerfahren geschädigt ;) Ich find die Serienhupe gut, nur etwas leise. Aber das fällt mir bei vielen neuen Autos auf. Mein Agila hat lauter und durchdringender geschimpft.

Musste gerade über den Zafira B schmunzeln und muss meinen Senf dazugeben xD
    Als meine Mama ihren ersten abgeholt hatte und dann irgendwann mal die Hupe getestet hatte, is sie sofort wieder zum Freundlichen hingefahren und hat gesagt: Hier, bitte sofort tauschen, das geht ja gar nicht! Wer hat sich das denn ausgedacht? :D

Die Hupe hörte sich wirklich an, als würd sie zu nem Trabi gehören, aber nicht zu nem ausgewachsenen Zafi ;)