Beiträge von Sahny

Zitat

Heute wird doch alles auf pump gekauft... Handy, TV, Auto etc. Bei 0% ist es verlockend und eher dem Dispo der Hausbank vorzuziehen. :lehrer:

Das macht's für mich nicht besser ;) Ist wohl einfach ne Einstellungssache. Ich würde einfach die kleineren Reifen nehmen, wenn mich das finanziell weniger belastet.

Mich nerven die Pieper ehrlich gesagt mehr, als dass sie mir helfen. Es wird soo früh gewarnt, dass ich mich oft halbwegs panisch umschaue ob ich ne halbhohe Mauer oder so übersehen hab... aber bisher war da nie was. Nach hinten kann man das Ende vom Adam sehr gut abschätzen, finde ich. Man sitzt ja auch recht nah dran :D

Ich bin generell skeptisch, was Allwetterreifen angeht - und dann auch noch so große/breite für nen sportlichen Flitzer? Das kann bei Schnee und Eis aber heiter werden...

Du bestellst nen nagelneuen Adam S... für mich wäre das ganz klar am falschen Ende gespart.

Ich finde, dass sich Benziner viel einfacher fahren als Diesel. Mamas Trecker (Zafira B) würge ich mit schönster Regelmäßigkeit immer noch ab. Der will soo viel mehr Gas haben - Adam fährt dagegen wie von alleine ;) Da mach dir mal keine Sorgen. Vor allem ist die Lenkung so herrlich leichtgängig.

Oder nimm zum Abholen jemandem mit, der ihn dir erstmal heile nach Hause bringt und mach die erste Fahrt später oder am nächsten Morgen zu ner ruhigeren Zeit.
    Ich bin bei den ersten Probefahrten auch nicht selber vom Hof gefahren *g*

Den Sicherheitsaspekt kann ich natürlich verstehen, wobei da auch "mittelalte" Autos nicht schlecht aufgestellt sind. Muss ja kein 20 Jahre alter Corsa B sein *g* Aber für geschenkt gewinnt da natürlich der Adam xD Wobei ich das wahrscheinlich nicht angenommen bzw. um ein paar Jahre verschoben hätte. War ein unsicherer Fahrer und wollte gar nicht unbedingt Auto fahren... (oh - oder hab ich das mit "zum Geburtstag bekomme ich" falsch interpretiert?)

Wie viele Fahrstunden hattest du denn schon/kommen noch, wenn man fragen darf?
    Unabhängig davon erstmal nur ein Kommentar zu deinen Fragen: ich guck nie auf die Drehzahl und nur selten auf die Geschwindigkeit, wenn's um's Schalten geht. Man hört schon, wenn das Auto nach nem anderen Gang fragt.

Ich hätte mich nicht sofort getraut, mit so nem neuen Auto zu fahren (auch wenn's bei dir immerhin kein Neuwagen wird). Ich war froh, mit Mamas altem Zafira A anfangen zu können.

Also Toi, toi, toi mit dem Adam.