Meiner Meinung nach kommt bei beiden vids das Schnarren vom Kennzeichhalter.
Ist ganz normal,hört man im Auto nicht. Dafür gibt es so kleine Plastiknuppis die man in den Kennzeichhalter steckt,die gleichen die Vibrationen aus.
Das Schnarren kommt auch nur von hinten was willst du da mit Bitumenmatten dämmen? Den Sub???
Beim 2. Vid ist eher das "Aufnahmegerät" überfordert da es völlig verzehrt und der Held der es aufgenommen hat die Lautstärke viel zu hoch gedreht hat. Merkt man es daran als er den Adam zum Ende hin verlässt wird es um einiges besser mit den Verzerrungen.
Laut meines Wissens dämmt man Türen mit Bitumenmatten um die Resonanzen in den Hohlräumen zu minimieren und dadurch den Wirkungsgrad der LS zu erhöhen.
Wenn das im original so schnarren würde helfen dir die Matten auch nicht wirklich, dann brauchst nen Schraubendreher oder 2 Komponentenkleber 
Ich denke mal das wird schon super klingen,einige User haben die Infinity Anlage ja schon in anderen Opel Modellen für gut befunden.
Und der Raum der im Adam beschallt wird ist ja recht klein,das wird schon passen.