Beiträge von Thompson

Hallo liebes Forum,

ich hab mal wieder ein Problem :weinen: oder ich bin Paranoid... :|

Mir fällt die letzte Zeit auf, dass bei meinem Adam (EZ 06/14 und 19000 km) die Kupplung durchrutscht.
    Dies ist aber nur bei kalten Temperaturen, wenn das Auto bei 0 Grad draussen steht.
    Sobald der Adam warm ist, rutscht sie nicht mehr.
    Hab heute mal probiert, wann mit der Adam im Stand abstirbt.
    Bin stehen geblieben, so lange er kalt war. Handbremse, 2. Gang und dann Kupplung langsam kommen lassen.
    Mir ist dann aufgefallen, dass er nach dem Schleifpunkt nicht sofort abwürgt, sondern etwas gebraucht hat, bis er abgestorben ist.
    Ich weiß nicht ob ich mir das alles auch nur einbilde :O
    Wie kann das bei diesem KM Stand sein?

Und nein, ich schleife die Kupplung nie!!! :staunen: :staunen:

P.s Wie funktioniert die Kupplung beim Adam?
    Hydraulisch vermutlich nicht. Seilzug?`KAnn man die nachstellen?

Lg
    Thomas

Ich hab endlich wieder meinen wunderschönen roten Flitzer wieder! Gott hab ich ihn vermisst :love: :love:

Also es war jetzt defintiv etwas am Lenkgetriebe defekt. Man vermutet, dass ein Sensor falsche Daten abgegeben hat.
    Hab jetzt ein neues (direkt vom Band) Lenkgetriebe samt Lenkgestänge verbaut bekommen. Und es passt alles!! :applaus: :thumbup:
    Nix zieht und er hält wunderbar die Spur!

Jetz gehts dann wieder ab auf die Piste! :lol: :auto: :auto:

Hab gerade einen Anruf vom FOH bekommen um mir den Stand der Dinge zu sagen.

Das Problem kommt anscheinend wirklich von der Lenkung. Der Motor der Servo findet den falschen 0-Punkt und darum zieht er nach links.
    Sie wollen jetzt versuchen eine neue Software aufzuspielen. Wenn es dann immer noch nicht geht bestellen sie ein komplettes neues Lenkgetriebe
    das getauscht werden muss. Inwischen ist der FOH auch sicher dass das Problem von Anfang an bestand aber es mit den 16" Reifen nicht aufgefallen ist, da
    sie sich besser stabilisieren.
    Naja mal schaun was dabei rauskommt ?(

Halte euch auf dem laufenden

Ne der Adam steht nach wie vor beim FOH
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die 4mal die Reifen in falscher Richtung montiert haben :eek: :cursing:

Sunny
    Ja mag sein dass er mit den 15" mehr tänzelt, aber er findet nie, und damit mein ich NIE die Mitte vom Lenkrad.
    Und das kann nicht sein, da zeigt dir doch jeder TÜV Prüfer, dass das doch so nicht sein kann :gruebel:
    Und wie gesagt, es ist immer nach links! So extrem dass er sogar entgegen der Steigung nach links zieht, wo er eig nach rechts gehn sollte. :eek:
    Ich muss doch mal vom Auto erwarten können dass er eine gewisse Zeit selber die Spur hält und auch selber die mitte findet.
    Und versteh mich nicht falsch, ich will den FOH nicht schlecht reden! War bisher mit deren Serivce sehr zufrieden!! ^^

War grad bei meinem persönlichem Mechaniker bei dem ich sonst immer war und hab ihm das Problem geschildert.
    Er meint schon dass das Problem von Werk aus bestehen könnte, weil die 16 " mehr Stabilität in der Spur haben wie die 15 "
    Außerdem meinte er, dass das Problem evtl direkt die Acheinstellung ist. Kenn leider die fachbegriffe nicht.
    Er meint halt, dass ein Rad 2 mm weiter vorn ist wie das andere. Und diese Falschpositionierung kriegt man beim Spurvermessen nicht mit.
    Aber dem FOH sag ich mal nix davon, sollen die es doch selber rausfinden. :devil2:
    Es wäre jetzt nämlich die dritte Reperatur in folge am selben Problem im 6 Monatsfenster...
    Wenn es dann noch nicht geht, überleg ich mir grad, ob ich nicht direkt ein neues Auto verlange, das Recht hab ich ja, was ich so gelesen hab. :no: