Mein Adam zieht nonstop nach Links...

  • Hab gerade einen Anruf vom FOH bekommen um mir den Stand der Dinge zu sagen.


    Das Problem kommt anscheinend wirklich von der Lenkung. Der Motor der Servo findet den falschen 0-Punkt und darum zieht er nach links.
    Sie wollen jetzt versuchen eine neue Software aufzuspielen. Wenn es dann immer noch nicht geht bestellen sie ein komplettes neues Lenkgetriebe
    das getauscht werden muss. Inwischen ist der FOH auch sicher dass das Problem von Anfang an bestand aber es mit den 16" Reifen nicht aufgefallen ist, da
    sie sich besser stabilisieren.
    Naja mal schaun was dabei rauskommt ?(


    Halte euch auf dem laufenden

  • Bei der Empfindlichkeit der heutigen Fahrwerke gibt es einfach Reifen, sowohl Fabrikate als auch Profile, die zum bestimmten Auto nicht passen.
    Das zu erkennen erfordert viel Erfahrung die die normalen Monteure in den Werkstätten nicht haben und auch nicht haben können. Woher auch?

  • Das mit den Reifen halte ich beim Adam für übertrieben, solange vier gleiche am Wagen montiert sind, dürfte da kaum so etwas gravierendes auftreten. Zumindest nicht von den üblichen empfohlenen Herstellern.


    Aber die Lösung für das Problem haben wir ja glücklicherweise schon erhalten.
    Wird sich jetzt zeigen, ob das Softwareupdate die Lösung ist oder gar ein ganz neues Lenkgetriebe...

  • Wir werden es ja lesen!
    Ich habe noch ganz andere Dinge mit Reifen erlebt. Und das bei höherwertigen Autos.

  • Ich hab endlich wieder meinen wunderschönen roten Flitzer wieder! Gott hab ich ihn vermisst :love: :love:


    Also es war jetzt defintiv etwas am Lenkgetriebe defekt. Man vermutet, dass ein Sensor falsche Daten abgegeben hat.
    Hab jetzt ein neues (direkt vom Band) Lenkgetriebe samt Lenkgestänge verbaut bekommen. Und es passt alles!! :applaus: :thumbup:
    Nix zieht und er hält wunderbar die Spur!


    Jetz gehts dann wieder ab auf die Piste! :lol: :auto: :auto: