Beiträge von Thompson

    Ok. Vielen vielen Dank. Ja komisch ist, dass es schon nonstop in Benutzung war und das bestimmt auch für ca 3 mini, aber alles bei Schneefall und -12 Grad Außentemperatur. Wassertemperatur vom Auto war auch ganz normal. Darum hab ich mich erschrocken dass plötzlich der Kühlerlüfter ansprang.

    Hi Leute.


    Leider konnte ich bisher nichts im Forum und Internet finden, das mein Problem schildert.
    Hatte gerade eben ein etwas erschreckendes Erlebnis mit meinem Adam.
    Bei uns hat es heute sehr sehr viel geschneit. Bin dann von der Stadt ca 13km nach Hause gefahren. Spiegelglatte und komplett bedeckte Schneefahrbahn.
    Das ESP hat natürlich immer wieder eingegriffen, aber ohne Gas kommt man ja sonst nicht vom Fleck.
    In unserer Siedlung muss man dann erstmal einen sehr steilen und lagen Berg erklimmen. Hab ich dann den Berg "hochgekämpft". 2. Gang und das ESP hat nonstop eingegriffen.
    Touren zw 1500 bis 2500 und 30 km/h am Tacho obwohl ich nur gefühlte 10 kmh gefahren bin, wenn überhaupt. Und plötzlich ist es passiert!


    ESP Fehler -> ESP Leuchte dauer an -> Handbremsensymbol dauer an -> ABS dauer an -> Im Display Stand beim Verbrauch nichts mehr drin " -.- " -> Kühler im Motorraum sprang an mit Vollgas.


    Hab dann sofort erstmal angehalten und Motor aus. Neu gestartet selbe Probleme. Hab ihn dann etwas im Stand laufen lassen und danach wieder abgestellt. Motorhaube auf und abkühlen lassen.
    Nach 5 Minuten wieder gestartet und jetz war wieder alles normal. Keine Fehler in den Anzeigen und der Lüfter wieder aus. Bin dann wieder vorsichtig angefahren und langsam den Rest bis zu mir erkämpft. Da gab es keine Probleme.


    Hatte schon jemand das selbe Erlebnis??
    Hab grad ein sehr mulmiges Gefühl. Nicht das etwas kaputt ist... :staunen::staunen:;(;(

    Wie sich rausgestellt hatte, musste ich den Steinschlag an der Stoßstange selber bezahlen. SmartRepair 110 €..... :pinch:


    Klimakompressor wurde auf Garantie erneuert. Hab auch zum Glück erfahren, dass ich noch das alte R34a Kältemittel drin hab :123444::155523:


    Aber das Pfeifen im Leerlauf wurde immer noch nicht behoben...
    FOH meinte, es schwingt evtl eine Membrane im Ventildeckel..
    Sie müssen alles überprüfen.


    Achja das dröhnen bei 3000 RPM hat der FOH ebenfalls noch nicht behoben.



    Schön langsam vergeht mir die Freude am Adam.
    Nicht im allgemein, aber an meinem :1299993::1299993:
    Spekuliere schon, einen Ersatz Lieferwagen zu beantragen. Mein Adam stand schon zu oft wegen Mängel in der Werkstatt.

    Naja hilft leider nur abwarten... :S:rolleyes2:


    Wegen dem Pfeifen wollte mir der Mechaniker beim FOH nicht recht glauben dass es die Wasserpumpe ist.
    Er vermutet etwas anderes. Stellt sich leider erst alles am 10.6 raus. Da kommt mein Auto für mehrere Tage zum FOH zwecks einger Dinge :pinch::pinch:
    Kundendienst, dann der Typ wegen Lackierung, neue Frontscheibe, neuer Klimakompressor (der is auch hin...), dann wollen die eben das Pfeifen lokalisieren und zuletzt noch das dröhnen im Innenraum bei 3000 RPM
    (wo mir der Mechaniker auch nicht glauben wollte, dass das Problem von der Heizung kommt... :thumbdown::pinch: )

    Sitz grad beim FOH und warte auf nen mechaniker um das geräusch zu zeigen.
    Habe gerade erfahren, dass die Lackierung abgelehnt wurde.
    Begründung: Selbst verschulden. Steinschlag und dann mit dem Hochdruckstrahler den Lack gesprengt.....
    Spinnen doch.....


    Jetz kommt extra am 10.6 einer von Rüsselsheim um das auto noch mal zu begutachten...

    Hab versucht es für euch mal so gut es geht zu fotografieren.


    Leider regnets bei uns gerade draussn...


    Aber es sollte der schwarze Punkt zu sehen sein, wo der Stein eingeschlagen ist und der Lack der rundherum abplatzt.. 8| 8|



    Und noch was ist mir aufgefallen ;( ;( :weinen:
    Bitte sagt mir nicht, dass das die Wasserpumpe ist....
    Geräusch kommt erst wenn der Motor warm ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab jetz noch einen weiteren Mangel am Adam....


    Hab heute entdeckt, dass bei mir vorne an der Stoßstange der Lack bis auf die Grundierung abgeht.
    Und das "Loch" hat eine Größe von 3 auf 4 cm. War heute wieder beim FOH.
    Er sagte, dass es ein Steinschlag war. An einem Punkt ist der Lack nämlich bis zum schwarzen Plastik weg.
    Er sagte aber ebenfalls, dass der Lack außenrum nicht abblättern darf.
    Er hats fotografiert und an Opel geschickt. Anscheinend soll die Stoßstange dann auf Garantie neu lackiert werden,
    da es ein Lackierfehler vom Werk war....


    Immer muss was sein.... ;(

    Hallo Liebe Community,


    wollte nur berichten, dass mein Klimakompressor meines Adams nicht mal ein Jahr gehalten hat. :thumbup: :wall:
    Vorher aufgefallen, dass unter meinem Adam gelbe "Wasser"flecken waren. War grad beim FOH und der Kleine auf der Hebebühne.
    Klimakompressor komplett undicht. Und in 3 Wochen wird mein Auto erst ein Jahr alt.... :applaus:
    Ist das wem von euch auch schon passiert?


    Lg Thomas