Beim Sauger eins, was die MB 229.5 erfüllt. Ich fahre das Rowe 5W-40 (Hightec Synth RS)
Dexos braucht's beim Sauger nun wirklich nicht.
Beim Sauger eins, was die MB 229.5 erfüllt. Ich fahre das Rowe 5W-40 (Hightec Synth RS)
Dexos braucht's beim Sauger nun wirklich nicht.
Geht erstmal und für eine gewisse Zeit gut, aber keine Dauerlösung.
Wie gesagt, das Problem ist das Aufplatzen aufgrund der Korrosion. Wo kein Fleisch mehr ist, kann keine Spannung entstehen.
Außer damit zu leben nicht, nein.
Ist aber auch kein erheblicher Aufwand bzw Kostenfaktor.
Könnte man ganz gut verbinden mit dem Riemenintervall und ggf Spannertausch.
Wellendichtring Kurbelwelle/Riemenscheibe
Die Fehlt oft, weil der Metalleinsatz (die Haltespange) in der Dichtung korrodiert, "aufgeht" und somit kein Halt mehr gegeben ist.
Dann liegt sie unter Umständen auch einfach im Motorraum und wird halt weggeworfen.
Einkleben würde ich sie nicht, weil eine zerstörungsfreie Demontage dann nicht mehr gegeben ist. Wenn du mal an den Wischermotor musst, wirst du es merken 😉
Unter Downloads
Bei den H7 hat es auch einen guten Monat gedauert zwischen Aufnahme in die Kompatibilitätsliste und Aktualisierung der ABG
Lomax , wenn ich dich richtig verstehe gehst du davon aus, dass der Adam mit einem H4 Leuchtmittel ausgerüstet ist - 1 Lampe, 2 Glühfaden. Dem ist nicht so.
Auch ein per Klappen gesteuertes Fernlicht mit einem Leuchtmittel für Abblendlicht/Fernlicht (wie Ausstattungsvariante beim Meriva B) gibt es nicht.
Für den Adam gibt's sowohl H7 (Abblendlicht) und H1 (Fernlicht) als LED. Kann man beides jeweils einbauen.
Seit gestern im F17 das Ravenol drin, ohne Zusätze. Allerdings die Schaltung neu eingestellt. Daher alleine im Stand schon ein riesen Unterschied (links/rechts Bewegung). Der Schaltvorgang an sich hat über den gesamten Weg einen gleichbleibenden Widerstand, nicht erst leicht und dann schwer beim Gangeingriff.
Fühlt sich knackiger an. Ob es nun am Einstellen liegt oder am Ölwechsel oder der Mischung aus beiden. Eine gute Investition. 12 1/2 Jahre, 80000km
Meine Notreparatur mit 2 Kabelbindern und 2K-Kleber hält auch schon seit April. Sehe seit dem keinen Bedarf am Neukauf 😅