Wenn es sanftes Ruckeln bei dir ist, würde ich tippen: langsam sterbende Benzinpumpe oder vielleicht Sieb verstopft im Tank sofern im Adam einer ist.
Bei hartem ruckeln würd ich auf Zündspule tippen aber ohne Gewähr
Wenn es sanftes Ruckeln bei dir ist, würde ich tippen: langsam sterbende Benzinpumpe oder vielleicht Sieb verstopft im Tank sofern im Adam einer ist.
Bei hartem ruckeln würd ich auf Zündspule tippen aber ohne Gewähr
Und eine Sprit-Diskussion muss jetzt nicht wirklich daraus entstehen ![]()
Ich persönlich tanke nur Super Plus aufgrund der von Opel angeblich bestehenden LSPI Problematik weshalb ja auch nur Dexos1 Gen2/3 Öl gefahren werden darf, was ich mittlerweile auch nicht mehr tue.
Aber mehr BioEthanol im Sprit was bei E10 10% sind, bedeutet auch , dass der Sprit mehr dazu neigt Wasser zu ziehen durch den BioEthanol. Vielleicht lange nicht getankt?
MfG
spritproblem heißt, dass einfach für die angeforderte Last zu wenig Kraftstoff vorhanden ist ![]()
ist es eher ein hartes oder weiches ruckeln?
meistens ist es so :
hartes ruckeln = Zündproblem
weiches ruckeln = Spritproblem
KL-GB 306 : Wie heißen deine Felgen? und welche Maße sind das? ![]()
okay also bin ich nicht der einzige ![]()
wenns nächstes Jahr ans programmieren geht, frag ich mal nach ob der Programmierer das umändern kann.
MfG
Das die Klimaanlage Leistung schluckt leuchtet mir ein. Ich habe aber auch zusätzlich das Phänomen, wenn ich die Klimaanlage an habe, fahre ich gefühlt ein anderes Auto. Der Wagen beschleunigt ruppiger und schalten ohne ruckeln ist fast unmöglich. Hat das jemand ebenfalls?
MfG
schau mal bei youtube ars24, da sieht man ganz gut wieviel platz der hochtöner hat und wie die verkleidung abgeht.
Kraftstoffpumpen gehen auch gerne kaputt, wenn man den Tank gerne und oft relativ leer fährt, da der Kraftstoff in der die Pumpe liegt zur Kühlung dient. Wenn relativ wenig Sprit im Tank ist wird die Pumpe heißer.
Ich tanke den Wagen meist wenn noch halb voll ist, sind ja ohnehin nur 35 Liter drin ![]()