Beiträge von Mecaline

    Also ich hab nicht so viel Ahnung von Autos, aber da brauchste nix filmen. Entweder ordentlich Hydrostößel / Ventilsitzringe tauschen und Ventilspiel einstellen und es ist ruhig, oder komplett Finger weg. Der 1,4 tickert immer ein wenig, ja. Aber der klackert ja wie ne Sparbüchse.


    Ich hatte vor dem Adam einen 109 PS Colt, bei dem das Ventilspiel alle 50tkm nachgestellt werden muss. Als da die Auflage der Ventile anfingen "dünn" zu werden hörte sich das auch so an.

    Also zunächst einmal gute Besserung. Schleudertrauma kann auch ganz schön weh tun und Schleudertrauma ist immer "beinahe schlimmer". Gut, wenn es Dir dann doch den Umständen entsprechend einigermaßen gut geht. Ich hab mal einen Smart mit Karacho in einer Autobahnausfahrt in die Planke gesetzt, das tut mächtig weh und haut auch im Kopf ganz gut rein.


    Chrissi: Schade, dass das das Adam Ende ist. Habe Deine Berichte, Fotos und Videos immer gerne gesehen. Einfach trocken und gut, kein Gedöns. Meld Dich doch trotzdem mal, wie es weiter gegangen ist.


    Der Adam: Meiner Ansicht nach der Schönste, den ich kannte. Schwarz mit diesen angepassten Opel-Motorsport-Streifen: Hammer. Habe ich so noch nirgends anders gesehen, auch bei einem anderen Opel nicht.


    Chickenbreast: User auf Ignore. Mehr muss man da einfach nicht rein investieren.

    Ne, bin ich sicher nicht, aber war bei zu vielen Unfällen zuerst am Ort, einmal wegen Restalkohol und einmal Telefonieren am Steuer und in einem Fall die Fahrerin nicht an einem Stück aus dem Auto gezogen...


    Weiß nicht, ob der Spruch da gut gekommen wäre...


    Aber wir müssen es auch nicht weiter verfolgen...

    In der Sache bin ich letzte Tage mal mit Navi zur Arbeit gefahren.


    Es ist bei mir so, wie ich gesagt habe. Radio und Navi lassen sich getrennt regeln und das Radio lässt sich auch einseitig stumm schalten und bleibt auch stumm, wenn man das Navi leiser oder lauter macht.


    Der obere Balken heißt Audiolautstärke bei Radio und Lautstärke Sprache bei Navi und beide sind getrennt.


    Was ich wohl habe ist, dass das Handy standardmäßig per Bluetooth verbunden ist wg. Autotelefon. Das wird dann laut Display getrennt zu Gunsten von Android.

    Also bei mir ist das mit dem Radio wieder lauter meine ich nicht so, aber ganz ehrlich, ich kann Deinen Ton und Deinen "was weißt Du denn schon"-Stil nicht ab.


    User auf Ignore. Trink mehr Tee oder so was in der Richtung und hol Deiner Frau einen A1, dann ist wieder Audi...

    Also ich weiß nicht, wo das Problem ist. Wenn ich während der Fahrt beides hören möchte, kann ich die Lautstärke des Radios regeln, wenn ich Radio höre und die Lautstärke des Navi regeln, während das Navi spricht. Getrennt voneinander. Das behält das Intelli dann.



    Will ich nur Navi hören, tippe ich halt einmal, während ich Radio höre, auf den Mittelregler am Radio und stelle damit das Radio stumm. Tippe ich nochmal drauf, ist Radio wieder an. Während das Radio stumm ist, kann ich trotzdem die Navi Lautstärke regeln, halt während das Navi spricht.


    Will ich mal gar nix haben, drücke ich drei Sekunden auf den Mittelregler und mache das Intelli ganz aus.


    Das ist doch eigentlich ideal so. Ich wüsste gar nicht, wie man das besser lösen kann.


    Da fällt mir ein, ich hab noch nie probiert, was passiert, wenn ich das Handy an das ausgeschaltete Intelli anstecke... :gruebel: