Beiträge von Mecaline

Bau besser OEM ein, als den Nachrüstkram, kostet kaum mehr, ist aber etwas Aufwand.

https://shop.intellilinkmods.c…&path=70_72&product_id=51

Naja, 530 Tacken für ein gebrauchtes Gerät und gebrauchte Blende, dazu noch Kosten für die neue Armaturblende, selber rumsägen im Einbauschacht, kein Rückgaberecht, kein Hinweis auf Gewähr, kein Hinweis auf Versandkosten, Gerichtsstand ist eh schnuppe und ich denke mal, das Teil muss noch beim Freundlichen angelernt werden, so sich einer findet.

Dafür bekomme ich aber schon ein gutes Markengerät vor Ort rein. So'n Pioneer oder Kenwood dürfte da auch deutlich mehr Saft in den Highpower-Chips haben...

Das ist aber auch nur ein Wireless Adapter. Also es muss ein Apple Carplay fähiges Radio sein, nur das dann auf das Kabel verzichtet werden kann.

Das Intelli 4 ist aber nicht so einfach, meine ich. Die Dinger sind an vorhandene Fahrgestell- Nummern (VIN) gekoppelt und können nur von bestimmten Leuten zurückgesetzt und in einem anderen Auto wieder aktiviert werden. Mal eben umbauen ist da nicht.

"Den" Lenkradadapter gibt es nicht. Der ist immer spezifisch vom Radiohersteller für das entsprechende Auto. Und bevor Du da ein Radio bestellst klär erst ab, ob es einen ordentlichen Adapter gibt und was der kostet. Da kann es auch zwei Adapter geben, einmal für Intelli 3 auf Radio oder Intelli4 auf Radio. Und die Blende ist auch unterschiedlich zwischen den beiden Systemen.

Dazu kommt noch, dass Du die Hochglanz-Blende vorne ausbauen musst. Und die kann zickig sein und im besten Fall knacken, dann wird's richtig ärgerlich.

Wenn Du nicht gerade einen erfahrenen Hobby-Spezi an der Hand hast, ist ACR wirklich ein guter Tip.

Im Pott dürfte das kein Problem sein, einen zu finden oder halt einen anderen Tuner vor Ort, der auch Hifi-Anlagen macht. ;)

Da habt ihr doch ohne Ende von. Ich finde spontan so einen Laden Werk45 an der Grothusstr. Fahr doch einfach mal vorbei und lass die einen Blick drauf werfen.

Das macht aber sonst auch kein Hersteller. Alles rund um den Schlüssel ist immer teuer. Und ich denke, zukünftig bekommst Du selbst für einen großen Kurs keinen Ersatz in einer der tausenden Farben sondern eh nur schwarz.

Spiel hat mein Schlüssel auch. Ausgeklappt schlackert er auch. Tut's aber gut (also der Schlüssel :saint: ).

Wenn Du noch keine 3 Beiträge geschrieben hast, vorher aber schon Links oder Bilder setzt, wird das Konto gesperrt. Schutz vor Bots.

Ist wegen mir auch OK so, aber das hatte ich damals schon angemerkt, dass man das ja in die Willkommensnachricht mit reinschreiben könnte. Dann weiß man's halt...

Die Klebeplakette gab es zumindest damals bei den DEKRA-Stellen umsonst zum direkt mitnehmen und aufkleben.

Und mal ein Tipp: Wenn ihr Firmenfahrzeuge habt und ein betriebliches Ideenmanagement, dann schlagt das doch mal als Idee vor. Da es a) total sinnvoll ist und b) quasi nix kostet gibt es vielleicht eine kleine Prämie.

War bei mir damals immerhin ein Fuffi. :thumbsup: