Ja, fehlt nur noch der Hinweis auf die aktuellen Waschbox-Bauprojekte der AG ![]()
Beiträge von Mecaline
-
-
Naja, konkret geht es hier ja darum, dass Du entweder versehentlich Deinen Scheinwerfer mit dem Luftgewehr triffst und den für 500€ Teilkasko reparieren lässt und dabei 350€ zu Lasten der Versicherungsgemeinschaft abrechnest ( zu der Du auch gehörst) oder sauber bleibst und Dir das Nachrüstteil für gute 150€ wieder reinsetzt.
Das hat mit anderen Autos erstmal nix zu tun.
Und auf solche "Lösungen" würde ich eher andere selbst drauf kommen lassen und keinen Tipp in die Richtung geben...
-
Ja, ich werde das bei der Inspektion auch anmerken und prüfen lassen. Vielen Dank.
-
Also es wird Dir meiner Ansicht nach nicht viel bringen und Dein Fahrlehrer soll doch mal schauen, bei welchem seiner Autos man nicht einfach auf die Straße schaut aber hier gibt es so was für den Adam bis 2017.
Opel Adam Unterfahrschutz - Stahl
Laut Vorteilsliste wird sogar der Luftstrom so optimiert, dass der Spritverbrauch gesenkt wird

Und ganz so teuer ist es ja nicht. Gute 175 Tacken inkl. Versand plus Einbau.
Ist natürlich blöd, wenn das dann für gute 200€ drin ist und der Klimakühler wieder von vorne einen Stein abbekommt.
Wobei ich auch zugeben muss, dass ich das bei zwei Opel-Modellen auch schon hatte. Vielleicht hätte Opel da wirklich schon mal optimieren können.
-
Also ich bin bei 6,8, wobei der Adam derzeit nur Kurzstrecken fährt. Am Fahrstil meiner Tochter kann das nicht liegen. Die schaltet so früh hoch, also wenn das mein alter D-Kadett kalt wäre, dann wäre der zwei Kreuzungen weiter abgesoffen

-
Das ist wirklich eine tolle Sache, die ihr da macht und eine große Spende.

-
Nö.
Ich hab auch keinen Sendersuchlauf. In der Anleitung steht klar "Senderliste aktualisieren" und den Punkt habe ich nicht.
-
Ja, hatte ich nicht adressiert, sorry.
Ich meine, ist ja auch zu berücksichtigen. Oder könntest Du auch weniger Oktan tanken?
-
Boah, da muss Deine Softwareabstimmung aber schon richtig knallen damit sich der 2-Euro-Sprit auch lohnt, oder?
-
Gab es eine Warnmeldung im Cockpit? Mein Zafira zeigt das an.