Das IL4 wird keinen LS ansteuern. Das spielt den Ton einfach nur, und je nach Frequenzaufteilung springen dann die dafür zuständigen LS an.
Ist ja echt die Frage, ob der Freundliche da was am Computer machen kann.
Das IL4 wird keinen LS ansteuern. Das spielt den Ton einfach nur, und je nach Frequenzaufteilung springen dann die dafür zuständigen LS an.
Ist ja echt die Frage, ob der Freundliche da was am Computer machen kann.
Das dürfte doch egal sein, ob Deine LS aktiv oder passiv angesprochen werden. Ob da nun ein Trennfilter vor sitzt oder die Endstufe direkt drangeht, das System ist ja eingemessen und eingepegelt.
Wenn der Systemton immer ab 22 ausgegeben wird und über das Radio zum Verstärker geht, bleibt ja eigentlich nur, bei Opel zu fragen, ob Spezis das runtersetzen können oder die ganze Anlage runterzupegeln. Kann aber dann auch nachteilig sein.
Das 10 Jahre Problem hast Du mittlerweile überall, wobei der Verkauf der Marke Opel das mit Sicherheit noch erschwert. Frage ist immer, wie der Zubehörmarkt mit Nachbauten reagiert, die die Werkstatt dann ordern kann. Zumindest hätte der Adam den Vorteil, dass er einerseits sehr populär und andererseits sehr viele Gleichteile mit den noch populäreren Corsa und Meriva hat.
Ganz am Ende macht es dann der Schrotti-Teilehändler...
Fußraum weiß ich jetzt nicht, aber komplett Frontscheibe ja.
Vielen Dank für das Foto. Wenn Du das hast machen lassen, würde ich dort erstmal nachfragen, dass die mal schauen, ob die Antenne auch Masse von der Karosserie bekommt. Nicht das die da keinen Anschluss hergestellt haben. Es müsste irgendwo ein Kabel oder Metallzunge an blankes (nicht lackiertes) Blech gehen. Antenne ohne Masseanschluss ist Mist.
Das wäre prima, vielen Dank.
Danke für die Infos.
Ich hab schon umgerüstet. IL3 raus und Kenwood dmx5020dabs incl. CanBus rein. Scheibenantenne hinten rechts ins Fenster.Läuft alles super, aber der Empfang ist aber wirklich bescheiden, deswegen möchte ich eine vernünftige DAB Dachantenne haben. Das kann doch nicht sein das es keine passende Dachantenne incl. Sockel für den Adam gibt. Verbaut ist ein rechteckiger Fuss ohne OneStar.
Kannst Du mir sagen, wie Du die Antenne in das Seitenfenster verbaut hast? Besonders die Frage, wie Du die Verkleidung der B Säule abgenommen hast?
Schreib mal den Kenwood -Service per Mail an. Hatte ich damals wegen einer anderen Sache auch mal gemacht und mir wurde gut weitergeholfen.
Hat jemand Universal DAB/DAB+ / FM Splitter - ISO/DIN Anschlüsse schon mal probiert? Das teilt das ankommende Signal der Werksantenne auf.
Ist nur ein Beispiel-Link. Ich weiß nicht, welche Steckeradapter beim Adam nötig wären.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hatte mal ein Sony mit LFB Adapter für Mitsubishi, dort konnte man am Radio einstellen, welche Funktion mit welchem Knopf genutzt werden soll.