Beiträge von Mecaline

Das 10 Jahre Problem hast Du mittlerweile überall, wobei der Verkauf der Marke Opel das mit Sicherheit noch erschwert. Frage ist immer, wie der Zubehörmarkt mit Nachbauten reagiert, die die Werkstatt dann ordern kann. Zumindest hätte der Adam den Vorteil, dass er einerseits sehr populär und andererseits sehr viele Gleichteile mit den noch populäreren Corsa und Meriva hat.

Ganz am Ende macht es dann der Schrotti-Teilehändler...

Vielen Dank für das Foto. Wenn Du das hast machen lassen, würde ich dort erstmal nachfragen, dass die mal schauen, ob die Antenne auch Masse von der Karosserie bekommt. Nicht das die da keinen Anschluss hergestellt haben. Es müsste irgendwo ein Kabel oder Metallzunge an blankes (nicht lackiertes) Blech gehen. Antenne ohne Masseanschluss ist Mist.

Danke für die Infos.

Ich hab schon umgerüstet. IL3 raus und Kenwood dmx5020dabs incl. CanBus rein. Scheibenantenne hinten rechts ins Fenster.Läuft alles super, aber der Empfang ist aber wirklich bescheiden, deswegen möchte ich eine vernünftige DAB Dachantenne haben. Das kann doch nicht sein das es keine passende Dachantenne incl. Sockel für den Adam gibt. Verbaut ist ein rechteckiger Fuss ohne OneStar.

Kannst Du mir sagen, wie Du die Antenne in das Seitenfenster verbaut hast? Besonders die Frage, wie Du die Verkleidung der B Säule abgenommen hast?

Ich hätte gar nicht gedacht, dass ein Tüv Stützpunkt eine Abnahme machen würde, wenn in den Papieren 4-Sitzig steht aber hinten alles raus ist. Müsste man das nicht dann umtragen, wenn man sogar die Schlösser und die Einrastbleche entfernt?