Screenshot_20240102-193930.pngDu könntest noch sagen, welchen Motor Du hast. Steht im Schein. Hubraum, Leistung und Baujahr.
Vielleicht wissen das die Profis hier auch so, aber ich nicht. ![]()
Screenshot_20240102-193930.pngDu könntest noch sagen, welchen Motor Du hast. Steht im Schein. Hubraum, Leistung und Baujahr.
Vielleicht wissen das die Profis hier auch so, aber ich nicht. ![]()
Find ich auch gut. Sonst bleibt's immer offen und man weiß nie ![]()
Also ich habe mich nochmal konzentriert hingesetzt und nachgerechnet. Tatsächlich 2024 ./. 2018 = 6 ![]()
Wenn das ein Opel-Poolauto dort war, dann dürften ja alle Wartungsmaßnahmen bei denen im Computer stehen. 36tkm sind nicht viel, aber fast 8 Jahre alt schon eher. Dazu keine 5tkm im Jahr, also viel Kurzstrecke. Was wurde wesentlich bislang gemacht? Mal ganz konkret fragen: Was steht als nächstes im Wartungsplan? Rippenriemen wechseln? Wie alt sind die Reifen? Sitzt ein neuer Satz Ganzjahresreifen drin? Viele Kaltstarts und wenig warmgefahren= wie sieht die Auspuffanlage aus?
Günstige Zusatzgarantie dürfte ja dann auch kein Problem sein, oder?
Poolautos sind ja immer Ersatzwagen oder Schleppesel. Besonders viel Liebe bekommen die nicht, müssen aber technisch regelmäßig geprüft werden. Beulen? Kratzer? Macken im Kofferraum? Was abgebrochen an Kunststoffteilen? Kleine Unfälle instandgesetzt? Bremsen lösen alle gut?
Wenn's ein wirklich guter Händler ist kann er auch selber ein TÜV Zertifikat erstellen, da kommt der Tüv ja eh ein bis zweimal die Woche. Kosten wieder so ein Punkt beim Verhandeln. Wenn Du eh schon so heiß drauf bist ![]()
Bei Ottocast quasi sofort. Mir steht dann auch sofort Navi zur Verfügung. Da würden mich 30 Sekunden schon nerven, wenn ich die immer zu Beginn einer Fahrt mit Navi abwarten müsste.
Oder die Abgasanlage hat schlicht weniger Gegendruck. Passender Gegendruck muss ja schon sein.
Nur ein gerades, dickes Rohr drunter war schon damals bei unseren ersten Vergaserautos zwar Sound- aber nicht Leistungsfördernd.
Und dann ist bei sowas ja immer die Frage, wo und wann denn die brutalen 10 PS mehr mit ihren 25 Nm auch wirklich anliegen...
Für mich geht das für sich allein genommen immer so Richtung Sportluftfilter. Tu einfach tauschen, haste 10 PS mehr...
Also ich habe den Ottocast von Amazon
drin. Ist teurer als andere, dafür kann man auch System-Updates machen.
Funktioniert mit meinen Pixel 7a und dem Samsung meiner Frau ohne Probleme. Nur wenn beide im Auto sitzen, ist halt zufällig einer zuerst. Dann besser Bluetooth beim nicht gewünschten Gerät abschalten.
Ist nicht ganz so easy einzurichten, ist aber eine Anleitung auf Deutsch dabei.
Schwarze Seitenblinker mit dem Standard -Led Licht habe ich auch. Funktionieren gut. Man muss halt immer aufpassen, dass man auch wirklich zwei verschiedene Blinker für links und rechts bekommt. Versenden auch viele einfach zwei die Gleichen.
Ich würd auch ne neue reinsetzen. Wenn Ruhestrom und Lima OK sind muss man ja irgendwo mal anfangen...