Soooooo, habe mir den in Curry Red heute angesehen.
Machte einen ganz passablen Eindruck. Von einer etwas verfranzten (angefressen?) Motorhauben-Dämmung abgesehen konnte ich optisch keine Mängel feststellen. Reifen VA sind aber ziemlich runter und das Fahrzeug zieht nach links beim Fahren. Bin auch der Meinung Spiel in der Lenkung festgestellt zu haben.
Letzter Eintrag im Inspektionsheft ist aus 7/2019 bei ~39.000km (aktuell hat er ~51.500km)
TÜV/AU sowie Inspektionen sind bei Verkauf neu, ansonsten aber Festpreis.
Das Fahrzeug ist wohl zw. Weihnachten und Neujahr erst rein gekommen und geht noch zum Check in die Werkstatt, dann soll auch nach der Spur/Lenkung geschaut werden. Hab mal durchklingen lassen, dass ich - wenn es zum Kauf kommt - auf jeden Fall ein aktuelles Vermessungsprotokoll haben möchte... Mal schauen was bei dem Check raus kommt - aber grundsätzlich abgeneigt bin ich nicht.
Allerdings hab ich krassebenz seine Worte in Richtung Adam S doch auch nochmal wirken lassen ?? und mal bissl gerechnet... Der Unterschied bei Steuer und Versicherung sind knapp 100€ im Jahr, das wäre ja vielleicht doch noch zu verkraften... ?
Hab dann meine Suchkriterien etwas angepasst und bin doch promt über den hier gestolpert... ?
KLICK
Der Farbe fehlt zum Curry Red zwar das gewisse Etwas, aber finde der sieht zwar schlicht aber trotzdem auch edel aus... Wenn alles klappt werd ich mir den morgen auch noch ansehen...
Was mich aber etwas verwirrt, am hinteren Stoßfänger sieht man die Sensoren fürs PDC - aber die entsprechenden Taste auf der Mittelkonsole vermisse ich irgendwie... ?
Edith: ok, ich geh mittlerweile davon aus dass die Sensoren fürs PDC nachgerüstet sind. Die seitlichen, leicht nach unten versetzten, scheinen hier zu fehlen.
Ach war ich bisher der Meinung dass die farbigen Applikationen am Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff immer im Paket waren - die am Schaltknauf würde hier ja auch fehlen.
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Recaros: hatte früher immer das Gefühl dass die Recaros ein gutes Stück höher montiert sind als die Standard-Sitze, sprich mit den Standard-Sitzen eine tiefere Sitzposition möglich war. Oder verwechsele ich das jetzt gerade mit dem Corsa OPC ? ?
Grüße
Boris