Beiträge von yeet

    Hallo Trexabyte. Hat es geklappt das du an den Sensor gekommen bist?! Müßte auch den Stecker vom Drucksensor ziehen um eine Box zwischen zu stecken. ;)

    Bedenke, dass der eine elektronische Druckregelung hat. Da du Software so oder so anpassen musst um die Leistung des höheren Ladedrucks zu nutzen, würde ich es einfach über software regeln lassen. Meiner schiebt bspw. 1,2 statt 0,9 bar bei 175PS/270Nm

    Hallo mal ne Frage in die Runde? Habe heute beim Adam S meiner Frau das Thermostat neu gemacht !

    Ist es normal das der wagen ne Kühmitteltemperatur von 103 grad hat?

    Und wie entlüfte ich den Kühlkreislauf ohne Unterdruck?


    Gruß Patrick

    Meiner geht laut OBDII zeitweise bis auf 110°C hoch und kühlt dann runter. Das passiert nur in der Innenstadt. Alles mit ausreichender Fahrtgeschwindigkeit ist kein Problem und maximal 95°C. Das ist soweit auch alles in Ordnung.

    Bei aller Liebe, aber es ist jetzt seit langem bekannt, dass es die obere rechts oder linke Dachkante betrifft. Dann spezifizier das ganze doch mal.
    Klebt mal kleinere Bereiche auf dem Dach ab, klebt mal die Schweißnähte am Übergang zur Heckklappe ab, klebt mal die Verschraubung der Heckklappenscharniere ab?

    Ich lese diesen thread jetzt schon lange mit aber irgendwie verstehe ich nicht wie es von "das Dach ist abgeklebt und dicht" nicht diese 2-3 kleinen Sprünge zur genauen Stelle geben kann. Du musst ja damit oben irgendwas abdecken was genau darunter liegt.

    Geil, vielen lieben Dank!!

    Schaltgestänge ist hinfällig, er hat Schaltseile. Die kann man allerdings auch nachjustieren lassen ("Schaltung einstellen") Würde sich aber etwas anders äußern mit gelängten oder verstellten Schaltseilen.

    Ich hab so die Vermutung, dass die Drehmomentstütze absolut ungenügend ist, besonders mit Alterung.

    Daher kommt meiner Meinung nach auch das ruppelige Schalten von 1 auf 2. In dem Moment wenn du vom Gas gehst, schlägt dein Motor kurz nach vorne, dabei kommt Spannung auf die Schaltseile, was wiederum den Schaltvorgang erheblich erschwert. Ich denke dein Knarzen sind die Lager, bzw. spezifisch die Drehmomentstütze die im ersten Gang beim Anfahren das meiste abstützen muss.

    Schau mal spaßeshalber ob er dir 2-3x nachschwingt wenn du im 1., 2. oder 3. Gang vom Gas gehst. Ich merke ihn regelrecht nachschlagen mehrere Male als würde der Motor mehrfach vor und zurück kippen. Bis zu einem gewissen Level ist das natürlich normal, aber ich finde es ist wesentlich schlimmer geworden die letzten 20-30.000km.

    VG