Beiträge von yeet

Die Sache ist.... es wird immer gesagt "ja wer fahren kann kommt, wem das zu weit ist, der bleibt zuhause". Komischerweise, wenn wir Treffen südlicher veranstalten (und ankündigen!!) taucht niemand nördlich Frankfurt auf mit großer Ausnahme Markus und Silke, die von Kassel kamen.

Im Gegenzug wird aber gewissermaßen erwartet, man könnte ja 300+km fahren, übernachten und dann wieder 300+km zurück. Das sind weit über 200€ mit Sprit, Hotel und Verpflegung für eintägiges Treffen. Mal ganz abgesehen von den mindestens 24+ Stunden Zeitinvestition.

Man wird sogar fast noch etwas gedrängt, doch vorbeizukommen, ich erinnere mich an den thread dazu dieses Jahr.

Ich frage mich: wieso möchte man die ohnehin schon sehr kleine community NOCH weiter unterteilen und trennen?

Wieso kann man nicht die community voranstellen und den ach so weiten weiten Weg von 50km in Richtung Süden oder Mitte auf sich nehmen? Gerade vom Pott kann man doch als größere Kollone gemeinsam fahren.

Die meisten Treffen haben mal als kleine lokale Treffen ("NRW-Treff") angefangen und sich aufgrund der Nachfrage groß entwickelt. Viele davon sind auch genau deswegen umgezogen um mehr Leute dazu zu bekommen. Oder es sind wenigstens wirklich große und/oder mehrtägige Events (Siehe Wörthersee).

Eben der Auffassung bzgl. Forumstreffen bin ich auch und ebenso einige andere wie man hier liest.

Wenn man nicht seit 5 Jahren dabei ist, weiß man nichts von dem NRW-Treffen.

Man hört lediglich Krefeld, jedes mal weit über 20 Autos und kennt sonst kein Adam-Treffen der Größe, also schließt man logischerweise ein Forumtreffen.

Abgesehen davon, NRW geht auch weiter südlich eben für die restliche Bevölkerung.

Niemand möchte eure Planungsarbeit schlecht reden und das war auch absolut nicht die Intention meines Kommentars.

Im Gegenzug Andi, gerade dir habe ich letztens nochmal separat gesagt wie gut eure Communityarbeit ist und wie wertvoll.

Sei es über die Sticker und Designartikel die du herstellst, Orga für Treffen, das Forum, etc.

Manchmal hat man ganz einfach einen anderen Fokus oder eine andere Auffassung, darauf wollte ich lediglich hinweisen.

Weshalb ihr beide die Kritik nicht annehmt und stattdessen einschnappt ist mir nicht schlüssig.

Man kann ja trotzdem anderer Meinung sein und eben ein NRW-Treffen in Isselburg abhalten.

Man sollte aber den Rest der Community nicht vergessen und sich den Entwicklungen anpassen können.

LG, oder so.

Hm.. Noch weiter nördlich statt eher in Richtung Mitte Deutschlands erschließt sich mir nicht ganz. Wäre nicht eher in Richtung Kassel sinnvoller? Man möchte doch so vielen wie möglich ermöglichen dort in einer humanen Reisezeit anzukommen.

Für alles unterhalb Frankfurt sind Krefeld schon 3 Stunden, Isselburg ist nochmal ne halbe Stunde mehr. Für alle aus dem Norden und der Mitte ist das sicher kein Unterschied.

Für die Personen, denen Krefeld schon zu weit war ist das der endgültige Nagel im Sarg.

Treffen auffrischen hin oder her, aber so kommen wieder die gleichen Leute nur zu einer anderen location. Das wahre auffrischen wäre es, viele und vor allem neue user dort begrüßen zu können. Meiner Meinung nach ist der einfachste Weg, das Treffen zentraler zu machen und etwas vom Pott loszulösen.

Hast du dafür auch eine Quelle, einen Link?

Würde mich sehr interessieren... 8)

Ich finde leider den originalen Foreneintrag dazu nicht mehr. Es gibt es Video vom Start:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Rest finde ich nicht mehr, es war alles dabei mit Dyno-Testlauf und allem. Schmiedekolben+pleuel, verstärkte Zylinderwände und K04. Ergebnis waren 306HP.

In GB fährt ein verstärkter Serienblock mit Schmiedeinnereien und K04 bei 306PS rum. Ohne Sperre hast du davon aber nichts so oder so. M32 und die Kupplung halten auch nur 320Nm aus, also bist du ganz ganz schnell bei 15.000€+.

Rein Softwaretechnisch sind auf 102 bis zu 215 PS möglich, wurden aber wegen Motorschäden eingestellt.