Beiträge von yeet

Also der Inox ESD brummt gut ohne zu schlimm im Innenraum oder außen zu sein. Tiefer, grolliger aber das wars. MSD ist lauter und rotziger. Alle Auspuffsorten (außer zweiflutig) passen unter dem Rocks S wie unter den S. Der Inox ESD verläuft identisch zum Serien-ESD, der Friedrich ist querliegend und geht bei allen außer Flexfix und Reserverad.

Friedrich ist abgesehen vom höheren Preis wesentlich lauter und rotziger als der Inox MSD, also auch eher nix für euch.

Denke mit dem Inox ESD seid ihr gut aufgestellt, war eigentlich immer zufrieden. Das 102mm-Endrohr sieht auch mega aus.

Ich hab auch die Varta geholt. Meine ist auch bisschen schwach auf der Brust. Nach 2 Tagen Standzeit und -7°C hat er dann hörbar schwächer georgelt und macht kaum noch start/stop. Hat jetzt 6 Jahre und 95000km auf der Brust. Habe auf eBay 120€ bezahlt für die Varta Silver AGM 60Ah.

Erst Batterie prüfen ob 12V anliegen, dann Massekabel prüfen. Auf jeden Fall auch die Pole der Batterie auf Korrosion prüfen. Solche Allerweltsfehler sind eigentlich immer der Stromkreis. Entweder zu wenig Spannung, Spannungsschwakungen oder unterbrechen des Stromkreises.

Ich nutze die Philips, sehr zufrieden. Halter K ist alles was man braucht, Einbau von 10 Minuten

Das ist ein gängiges Problem, was alle mindestens 1.4er betrifft. 1.4, 1.4T, egal. Möglicherweise noch andere Motoren aber von denen hat es praktisch jeder wenn man genau hin hört. Einer leiser, einer lauter. Meiner hat es auch ganz enorm.

Laut diversen Foren (Astra J z.B.) sind Leute auf Ursachenforschung gegangen und haben tatsächlich nichts eindeutiges gefunden. Vermutet wird die Kupplung des Klimakompressors, die Riemenscheibe oder die Wasserpumpe.

Bei manchen war es nach Riemen + Scheibe tauschen weg, bei anderen nicht, beim 3. dann beim Tausch der WaPu und sonst nichts... Ist eigenartig, kannst du aber getrost ignorieren. Es geht jedenfalls nichts davon kaputt.