Beiträge von yeet

    das ist wie immer Geschmacksache,mir gefällt das so sehr gut und ich würde jetzt nichts ändern,hab aber auch den Bastuck in Verbindung mit Inoxcar noch nicht gehört....

    Ich finde es hört sich von außen gut an und von innen nicht nervig,das ist für mich die Hauptsache...und natürlich keine Tüv-Probleme

    Eben, die ESD-Optionen werden immer so verteufelt, dabei ist es nur ein anderer Geschmack (und natürlich das geile Endrohr😏)


    Jeder wie er es mag, ganz einfach. Ich mag es dumpf und sonor, andere kernig und blubbrig. Ich überlege stark mir den MSD jetzt zu holen. Soll in Kombi scheinbar nicht so gut klingen, ich denke eher, dass die Leute die falschen Erwartungen haben.


    Mein ESD ist jetzt wirklich gut eingefahren und klingt mittlerweile sehr anders als ursprünglich. Ich denke in Kombi mit dem aggressiveren MSD verbinden die sich ganz gut zu dumpf+etwas kerniger. Kläre grad noch mit meinem TÜVer bzgl. EG+EG was er dazu denkt und ob er es mir theoretisch auch abnehmen würde.


    In diesem Sinne, frohes (lautes) Fahren :)

    awas der Bastuck ESD ist geil dumpf. Das ist halt die Frage was man mag. Kernig/laut wie Inox MSD oder halt dumpf/brummig wie Inox oder Bastuck ESD. Ich persönlich mag den Inox MSD alleine nur bedingt weil er einfach zu blubbrig ist für meinen eigenen Geschmack.


    Ich bin ihn mal gefahren, ist innen geil aber außen nicht mein Fall. Mit ESD in Kombi halt etwas erwachsener und eben untenraus sehr brummig.

    Moin Yeet, danke für die Verlinkungen. Müsste erstmal schauen wie es mit der Eintragung läuft. Hab schon nen ESD von Bastuck verbaut :)

    Hat ne EG-Genehmigung. Das läuft nach Prüfer unterschiedlich. Der eine sagt kein Ding der andere trägt es dir nicht ein, ganz blöd leider.


    Rein theoretisch ist es ein Serienäquivalent weil dein ESD auch eine EG-Genehmigung hat und somit nicht wie eine ABE zwingend verfällt (gilt ja nur im Serienzustand)

    Ist also so ne Auslegungssache. Ob es überhaupt auffällt oder jemals geprüft wird ist halt eh fragwürdig.


    Ich hab ja den Inoxcar ESD drunter und hätte die selbe Problematik, trotz identischem Hersteller.

    Hallo ihr Lieben,


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    Bei anderen Händlern um die 310€ zu haben aber nicht auf Lager. Inoxcar hat ihn auf Lager.


    LG


    Adamus gleich zuschlagen für deinen Neuen 😂

    P.S. wie gesagt, verfolge den Kanal nicht wirklich - und falls die Frage schon in einem seiner Videos beantwortet wurde, entschuldige bitte die Nachfrage: man hat in letzter Zeit ja auch hin u wieder mal gehört, dass er mit Fahrzeugen seiner Follower eingeplankt ist. Mich würde mal interessieren ob man vor der Runde ne Art Haftungsausschluss unterschreiben muss und dann im Fall der Fälle auf dem Schaden selbst sitzen bleibt, oder ob er für den Schaden dann auf kommt? :/

    Er kommt für die Schäden auf, repariert und ersetzt alles. Außerdem baut er teils die Fahrzeuge auch noch besser auf.
    Man muss dazu sagen, dass die Unfälle in den seltensten Fällen wirklich sein Verschulden sind. Mit so vielen tausend Runden ist es statistisch einfach wahrscheinlich auch mal 5 Unfälle zu bauen.

    Er ist zum Teil auch meiner Meinung nach etwas wild, sprich Auto grad mal 2km gefahren, dann direkt volles Brett auf die Strecke mit 200+ Richtung Tiergarten/Hohenrain/T13.

    Er sagt ja im Video auch, dass es ihn überrascht wie schnell sich Misha an das Auto gewöhnt.

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    Sitzfläche naja. Sagen wir Mal so, ich habe genügend Sitzfleisch :D
    Die normalen Sportsitze gehen. Die Recaros sind sehr schnuckelig, auf Dauer sicherlich auch zu schmal, ja.

    Nein, nur normale tägliche Nutzung. Keine Pfütze auf heiße Bremsen, nichts. Beide vorne verzogen und 2 starke ABS-Bremsungen die sich in die Scheibe eingebrannt haben.


    Ist auch nicht das erste Mal, dass jemand von verzogenen Scheiben nach ATE Ceramic berichtet. Um den Bremsstaub zu reduzieren, kommt die Energie stattdessen aus der Transferschicht.

    Das wiederum resultiert in wesentlich höheren Bremstemperaturen. Bei einer Gefahrenbremsung auf bereits erwärmter Bremse hat die Scheibe nicht genug Zeit diese Temperatur loszuwerden und verzieht sich.

    Außerdem schließt diese Transferschicht Verunreinigungen ein, heißt die Selbstreinigung wird stark gehindert. So kann Rost unter der Schicht hängen und für ungleichmäßige Erhitzung sorgen.


    Bei euch beiden MandarinAdam und Standspurpirat würde ich jetzt auch einfach mal Bremskraftverteilung in den Raum werfen. Beim BMW dürfte die wesentlich neutraler sein, beim Corsa hast du auch eine ausgeglichenere Verteilung als beim Adam (ca. 75/25, laut meinem letztem TÜV-Bericht sogar 78/22)

    Ich fahre bei mir nur die ATE-Scheiben und Beläge weil es da auch die Ceramic-Beläge für die VA gibt....die hab ich schon im Keller im Moment ja noch die Originalen drauf.

    Mach bloß keine Ceramic drauf. Lieb gemeinter Tipp, lass dir mein Lehrgeld eine Hilfe sein.


    Selten so einen Müll gefahren. Das ABS von einer Gefahrenbremsung hat sich in der Scheibe verewigt und beide Scheiben vorne hatten ultra den Schlag drin auf dem Bremsenprüfstand. Und das nach ca 5.000km.


    edit: mit den von ATE empfohlenen Scheiben wohlgemerkt