Beiträge von yeet

Wenn man einen Widerstand verbaut, dass die Leistung gleich ist, dürfte die LED ja nicht mehr leuchten. Es wird wohl gerade so angepasst, dass der Fehler halt nicht kommt.

LEDs sind effizienter und wandeln wesentlich mehr Energie in Licht statt Wärme. Eine Halogenlampe wandelt die Energie primär in Wärme und sekundär in Licht. Dementsprechend ist bei der gleichen Leistung die LED heller, auch wenn ein Widerstand dran ist um den Canbus zu beruhigen.

Eine LED mit 2W kann eine Halogen mit 10W ersetzen bei gleicher Helligkeit.

Neee Panodach wiegt 30kg besser nicht, um Gottes Willen! :1299993: Japp Recaros, kein Infinity, kein Navi, keine Rücksitzbank, keinen Heckwischer und leichtere OZ Hyper GT Felgen (9,5 kg Stück). :17723:

Gruß

Olli

Okay, danke 🫡

Meiner hat das Panodach. Optimal ist das nicht, aber eben sehr schön 😊

Macht den Innenraum echt groß und an einer Ampel ist es manchmal echt praktisch wenn man sich nicht unter dem Dach durchducken muss um die Ampel zu sehen 😂

Abgesehen davon ist es natürlich ein netter "Partytrick" ☺️

Das hat meiner auch und ich höre es auch insbesondere bei Corsa E. Man liest online einiges von Wapu, Riemenscheibe, Kompressorkupplung, etc. aber nichts eindeutiges. Er macht es jetzt auch schon sehr lange, mir wurde versichert "das ist normal", aktuell lebe ich einfach damit 😂

Ah gut, dass ihr mich erinnert.

Corsa D & E sind mittlerweile bei Philips zugelassen. Bei Osram nur E.

Da es sich um die selbe Plattform handelt, könnte hier ggf. der Adam auch nah davor stehen oder eventuell sogar schon legal sein. Ich frag das mal bei denen an.

Ich hatte nur echt die Hoffnung aufgegeben weil bis jetzt nichts kam, aber das ist nochmal ein gewisser Hoffnungsschimmer.

Robin2721

so was in der Art dachte ich mir auch. Ich bin halt sehr viel im oberen Bereich unterwegs mit einigen freien Autobahnen und dem Odenwald im Umkreis 😏😂

Da er aber das stark basslastige behält ist das auch absolut in Ordnung für mich. Das ist mit das geilste für mich in der Stadt wenn er untenrum brummt ☺️

Robin2721

Ah okay.

Das Hauptding für mich ist halt dieses fast schon wässrige Geblubber wenn man vom Gas geht. Das klingt mit dem ESD für mich etwas dezenter.

Ist ja hauptsächlich Geschmack, ich schreib da auch keinem vor wie er das zu finden hat ☺️

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man dem Video glauben schenken kann klingt das echt klasse, aber wir werden sehen :)

Robin2721
    Danke für deinen Input auf jeden Fall. Das "komisch" hab ich öfter gehört, auf den Videos im Netz klingt es ganz gut.
    Wie lange hattest du den ESD drunter? Meiner gurgelt mit dem Standard MSD schon ganz gut. Der ESD hat jetzt aber auch so 35000km, gefühlt wird er immer tiefer vom Klang. Jetzt gemeinsam mit dem dbilas-Rohr ohne Schalldämpfer zwischen Filter und Turbo macht er sich klanglich echt gut.

pasted-from-clipboard.png

Hab den MSD jetzt mal bestellt. Wenn es nix ist rüste ich entweder auf Serien-ESD + angeschweißtes Endrohr oder wieder auf Serien-MSD mit Inox ESD zurück und biete den MSD als Gebrauchtteil wieder an.

das ist wie immer Geschmacksache,mir gefällt das so sehr gut und ich würde jetzt nichts ändern,hab aber auch den Bastuck in Verbindung mit Inoxcar noch nicht gehört....

Ich finde es hört sich von außen gut an und von innen nicht nervig,das ist für mich die Hauptsache...und natürlich keine Tüv-Probleme

Eben, die ESD-Optionen werden immer so verteufelt, dabei ist es nur ein anderer Geschmack (und natürlich das geile Endrohr😏)

Jeder wie er es mag, ganz einfach. Ich mag es dumpf und sonor, andere kernig und blubbrig. Ich überlege stark mir den MSD jetzt zu holen. Soll in Kombi scheinbar nicht so gut klingen, ich denke eher, dass die Leute die falschen Erwartungen haben.

Mein ESD ist jetzt wirklich gut eingefahren und klingt mittlerweile sehr anders als ursprünglich. Ich denke in Kombi mit dem aggressiveren MSD verbinden die sich ganz gut zu dumpf+etwas kerniger. Kläre grad noch mit meinem TÜVer bzgl. EG+EG was er dazu denkt und ob er es mir theoretisch auch abnehmen würde.

In diesem Sinne, frohes (lautes) Fahren :)

awas der Bastuck ESD ist geil dumpf. Das ist halt die Frage was man mag. Kernig/laut wie Inox MSD oder halt dumpf/brummig wie Inox oder Bastuck ESD. Ich persönlich mag den Inox MSD alleine nur bedingt weil er einfach zu blubbrig ist für meinen eigenen Geschmack.

Ich bin ihn mal gefahren, ist innen geil aber außen nicht mein Fall. Mit ESD in Kombi halt etwas erwachsener und eben untenraus sehr brummig.