Beiträge von yeet

Moin Yeet, danke für die Verlinkungen. Müsste erstmal schauen wie es mit der Eintragung läuft. Hab schon nen ESD von Bastuck verbaut :)

Hat ne EG-Genehmigung. Das läuft nach Prüfer unterschiedlich. Der eine sagt kein Ding der andere trägt es dir nicht ein, ganz blöd leider.

Rein theoretisch ist es ein Serienäquivalent weil dein ESD auch eine EG-Genehmigung hat und somit nicht wie eine ABE zwingend verfällt (gilt ja nur im Serienzustand)

Ist also so ne Auslegungssache. Ob es überhaupt auffällt oder jemals geprüft wird ist halt eh fragwürdig.

Ich hab ja den Inoxcar ESD drunter und hätte die selbe Problematik, trotz identischem Hersteller.

Hallo ihr Lieben,

Inoxcar hat gerade den allseits veliebten Mittelschalldämpfer im Angebot und zusätzlich noch 10% drauf. Code FERIEN

Mit Versand kommt man so von Inoxcar direkt auf 312,20€.

Opel Adam S 1.4 Turbo 150PS Inoxcar Mittelschalldämpfer Flexrohr Edel
    Opel Adam S 1.4 Turbo 150PS Inoxcar Mittelschalldämpfer Flexrohr Edelstahl online entdecken ✔ große Auswahl ✔ TOP Preise ✔ Schneller Versand ➤ jetzt bestell
    www.inoxcar-auspuff.de

Bei anderen Händlern um die 310€ zu haben aber nicht auf Lager. Inoxcar hat ihn auf Lager.

LG

Adamus gleich zuschlagen für deinen Neuen 😂

P.S. wie gesagt, verfolge den Kanal nicht wirklich - und falls die Frage schon in einem seiner Videos beantwortet wurde, entschuldige bitte die Nachfrage: man hat in letzter Zeit ja auch hin u wieder mal gehört, dass er mit Fahrzeugen seiner Follower eingeplankt ist. Mich würde mal interessieren ob man vor der Runde ne Art Haftungsausschluss unterschreiben muss und dann im Fall der Fälle auf dem Schaden selbst sitzen bleibt, oder ob er für den Schaden dann auf kommt? :/

Er kommt für die Schäden auf, repariert und ersetzt alles. Außerdem baut er teils die Fahrzeuge auch noch besser auf.
    Man muss dazu sagen, dass die Unfälle in den seltensten Fällen wirklich sein Verschulden sind. Mit so vielen tausend Runden ist es statistisch einfach wahrscheinlich auch mal 5 Unfälle zu bauen.

Er ist zum Teil auch meiner Meinung nach etwas wild, sprich Auto grad mal 2km gefahren, dann direkt volles Brett auf die Strecke mit 200+ Richtung Tiergarten/Hohenrain/T13.

Er sagt ja im Video auch, dass es ihn überrascht wie schnell sich Misha an das Auto gewöhnt.

Hi, hab den K&N für den Adam noch rumfliegen. Selbst nur ca. 5000km gefahren. Recharger Reiniger + Öl beide unbenutzt. Siehe meine Anzeigen hier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/k-n-recharger-luftfilterreinigungssatz-unbenutzt/2810633104-223-8266?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/k-n-luftfilter-opel-adam-adam-s/2810630855-223-8266?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Filter 40€ + Versandkosten

Recharger 12€ + Versandkosten

Bundle 45€ + Versandkosten

Versand 5,49€ via DHL. Abholung in 69469 Weinheim oder nach Absprache im Umkreis möglich.

Sitzfläche naja. Sagen wir Mal so, ich habe genügend Sitzfleisch :D
    Die normalen Sportsitze gehen. Die Recaros sind sehr schnuckelig, auf Dauer sicherlich auch zu schmal, ja.

Nein, nur normale tägliche Nutzung. Keine Pfütze auf heiße Bremsen, nichts. Beide vorne verzogen und 2 starke ABS-Bremsungen die sich in die Scheibe eingebrannt haben.

Ist auch nicht das erste Mal, dass jemand von verzogenen Scheiben nach ATE Ceramic berichtet. Um den Bremsstaub zu reduzieren, kommt die Energie stattdessen aus der Transferschicht.

Das wiederum resultiert in wesentlich höheren Bremstemperaturen. Bei einer Gefahrenbremsung auf bereits erwärmter Bremse hat die Scheibe nicht genug Zeit diese Temperatur loszuwerden und verzieht sich.

Außerdem schließt diese Transferschicht Verunreinigungen ein, heißt die Selbstreinigung wird stark gehindert. So kann Rost unter der Schicht hängen und für ungleichmäßige Erhitzung sorgen.

Bei euch beiden MandarinAdam und Standspurpirat würde ich jetzt auch einfach mal Bremskraftverteilung in den Raum werfen. Beim BMW dürfte die wesentlich neutraler sein, beim Corsa hast du auch eine ausgeglichenere Verteilung als beim Adam (ca. 75/25, laut meinem letztem TÜV-Bericht sogar 78/22)

Ich fahre bei mir nur die ATE-Scheiben und Beläge weil es da auch die Ceramic-Beläge für die VA gibt....die hab ich schon im Keller im Moment ja noch die Originalen drauf.

Mach bloß keine Ceramic drauf. Lieb gemeinter Tipp, lass dir mein Lehrgeld eine Hilfe sein.

Selten so einen Müll gefahren. Das ABS von einer Gefahrenbremsung hat sich in der Scheibe verewigt und beide Scheiben vorne hatten ultra den Schlag drin auf dem Bremsenprüfstand. Und das nach ca 5.000km.

edit: mit den von ATE empfohlenen Scheiben wohlgemerkt

Oha ich hätte welche von Amazon von einer ordentlichen Marke bestellt. Zum Beispiel Bosch hat solche Sicherungssets.

https://amzn.eu/d/f80fEYE

Muss dann nur erst mal schauen ob es eine normale oder mini Sicherung ist für den Zigarettenanzünder.

Habe eben eine Rückmeldung von Anker bekommen aus der Fachabteilung, dass deren DC Eingang auf 9,8A begrenzt ist und wie o.g. Die Leistung variiert aufgrund der Spannung zwischen 11-14V des Autos.

Sind Mini-Sicherungen im Innenraum.