Beiträge von Chrissi

    Die Ersten Probleme der Knallerbse:

    klackerndes Tankentlüftungsventil

    Batterie ist am Ende, führt des öfteren zum Ausfall diverser Assistenzsysteme

    der Plastikwinkel an der Entlüftung des Kühlwasserausgleichbehälters ist beim Entfernen der Schaltseile abgebrochen - bekanntes Problem dieses Motors. Hatten es Samstag geflickt, bis das Ersatzteil endlich da ist und seit gestern steht er mit Kühlwasserverlust bei meinem Freund in der Werkstatt :wall:

    Sonst warte ich eigentlich nur darauf, dass die Wasserpumpe defekt ist, bei dem Glück, das ich bisher hatte, passiert mir das wahrscheinlich auf der Rennstrecke.

    Ist ja ein bisschen was passiert! :thumbup:

    Getriebe schaltet seit dem Ölwechsel auch noch wie eine Eins?


    So long...

    Christian

    Jap, Getriebe schaltet wie eine Eins, vor allem, wenn es warm ist :) Mit der knackigeren Schaltung sowieso


    Danke, den habe ich aber auch schon gesehen, ich lasse mir etwas von CarDiff anfertigen, Wiechers möchte ich nicht :) habe von CarDiff ein besseres Angebot bekommen. Ich möchte für den Track Gurtstreben, damit ich dort 4-Punkt-Gurte befestigen kann. Im Straßenverkehr kommen die dann wieder weg.


    9 Sekunden sind eine Menge Holz, fühlt sich wahrscheinlich fast an, wie ein anderes Auto. Immer wieder erstaunlich, was Reifen und Fahrwerk ausmachen.

    Mich würde mal interessieren, wie die Traktion aus Kurven ist mit den UHPs. Würde eine Sperre was bringen, oder würde sich das Deiner Meinung nach nicht lohnen?

    Ja, 9 Sekunden ist ziemlich viel :D bin allerdings auch mutiger geworden, aber das Fahrwerk und die Reifen mit den leichten Felgen tun ihm gut, fühlt sich wesentlich agiler an. Hab ja auch Sturz und Nachlauf etwas angepasst.

    Die Traktion ist etwas besser, vor allem bei warmen Reifen, aber selbst bei 150 PS kommt man an der Sperre nicht vorbei, wenn man wirklich richtig Spaß auf dem Track haben will.
    Da ich mit ESP off fahre, regelt da ja auch nichts, und vor allem aus engen Kurven heraus muss man das Gaspedal schon streicheln, sonst lässt man da Zeit liegen. Nach dem Scheitelpunkt in schnellen Kurven muss man auch behutsam sein, da er sonst ziemlich schiebt. Dafür wirft er am Kurveneingang das Heck herum, wenn man das gut nutzt und ihn richtig anstellt, kann man früher aufs Gas :thumbup:

    Ich hatte vor einiger Zeit mal bei Osram angefragt, ob der Adam auch irgendwann eine Zulassung erhält. Nun habe ich eine Antwort erhalten, der Adam ist in die Liste der zu prüfenden Fahrzeuge aufgenommen worden. Da die Prüfverfahren lange dauern, gibt es keinerlei Angaben dazu, wann es soweit sein könnte. Ich weiß auch nicht, wie viele Autos bereits auf dieser Liste stehen, abwarten und Tee trinken...


    Ob ich die tatsächlich verbauen will, weiß ich noch nicht, aber hier im Forum haben ja schon einige Interesse angemeldet. Da dachte ich mir, je mehr Leute sich bei Osram melden, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Adam eine Zulassung bekommt. Tut ja nicht weh, wenn man eine Option mehr hätte.

    Hatte auch schon angeschrieben und dieselbe Antwort erhalten, es bleibt spannend :)

    Bei der Knallerbse haben sich ein paar Dinge verändert - wir haben neue Schuhe und einen Satz UHPs. In Kombi mit dem Fahrwerk und dem geänderten Setup sind wir nun Auf dem Hockenheimring 9 Sekunden schneller geworden als bisher und fahren 2:21min - unter 2:20min sollten allerdings noch drin sein.

    Die Knallerbse hat auch eine Bremsenbelüftung bekommen sowie eine eigens für mich angefertigte Schaltkulisse, die die Schaltwege enorm verkürzt (30-40% aus dem Bauch heraus) und das ganze präziser macht

    Ansonsten gehen wir jetzt in die Winterpause, bauen die Spoilerlippe von Ingo Noak an, er bekommt neue Bremsbeläge sowie eine Alustrebe mit Netz, da die Rücksitzbank jetzt raus ist.

    Im Sommer geht es dann zu CarDiff, wo wir einen Überrollbügel angefertigt bekommen.