Adam73 Nö, aber wenn man es selber macht, gehts eigentlich von den Kosten.
Ich verstehe sowieso nicht, wie Opel auf diese Horrorsumme kommt...selbst von NGK kostet die Spule "nur" 150€ und man muss zwei Torx-Schrauben und einen Stecker lösen...
Adam73 Nö, aber wenn man es selber macht, gehts eigentlich von den Kosten.
Ich verstehe sowieso nicht, wie Opel auf diese Horrorsumme kommt...selbst von NGK kostet die Spule "nur" 150€ und man muss zwei Torx-Schrauben und einen Stecker lösen...
Vorne und hinten im Straßenverkehr 2.2-2,3 bar kalt
Das mit dem nach links ziehen hatte ich auch, was allerdings seltsam war, da wir das Auto allein letztes Jahr 3 oder 4 Mal vermessen und eingestellt haben. Lenkrad stand auch gerade, trotzdem ist er irgendwie nach links gezogen. Irgendwann hab ich dann allerdings festgestellt, dass er das nach rechts genauso tut. Ist eben sehr anfällig für Spurrillen und empfindlich beim Reifendruck.
Schneeschieber gespielt ?
was man eben so macht, wenn man Urlaub hat
Gestern waren wir den ganzen Tag im Schnee unterwegs
Update von heute: der Motor wurde vollständig zerlegt.
An den Lagerschalen und den Zylindern kann man gut erkennen, dass die 300.000km natürlich nicht spurlos an ihm vorübergegangen sind.
Die ursprünglich vermutete Ursache des Ölverbrauchs am Steg bei Zylinder 1 erwies sich als intakt, als Verursacher haben wir die glattgeschliffenen Zylinderwände und die Kolbendichtringe identifiziert. Der Block und der Zylinderkopf gehen dann zeitnah zum Motorenbauer, um sie zu überholen.
Kleiner Zwischenstand von gestern: Motor ist draußen, Anbauteile entfernt und Ventildeckel unten. Wir sind gespannt, was uns heute beim restlichen Zerlegen erwartet.
Auf dem zweiten Bild sind getönte Rückleuchten und auf dem vierten sind sie Standart Rot/Gelb/Weiß ... war da irgendwie ein Zeitsprung dazwischen ? ... Oder guck ich schief ? ... Muss mal meine Brille suchen.
Der Corado war schon eine Kultwagen. Is bestimmt nicht mehr ganz einfach Ersatzteile zu kriegen, oder ?
Die, die vorher drin waren, waren lasiert. Er wird wieder auf Original rückgebaut.
Ersatzteile sind ein wahrhaftes Abenteuer, da entweder nicht vorhanden oder schweineteuer
Aber ich gebe euch allen Recht, als VW-Anti finde ich den Corrado einfach wundervoll und zeitlos.
Und der Klang ist allererste Sahne, auch wenn er heute nur ein Fünfzylinder war
Hier mal das Sammelsurium an Fehlercodes
Ja, Motor wird einmal auseinandergenommen, der verbraucht mehr Öl als Benzin schade eigentlich, an sich sind sie ja recht robust
Leider nicht meines, aber das Projekt von meinem Freund und mir. Das Auto stand 6 Jahre in seiner Scheune, da der Motor einen übermäßigen Ölverbrauch hat. Heute haben wir ihn mit dem Anhänger geholt und in die Werkstatt gefahren, wo wir ihn während unseres Urlaubs zerlegen und Block und Kopf zum Planen bringen.
Es handelt sich um einen Corrado Baujahr 1993 mit dem 2.9l VR6 mit Fächerkrümmer und Bastuck AGA.