Beiträge von Cazador

    Ja der LK beim Astra J ist so ne Sache. Ging nach Motorisierung und Bremsanlage. 5x 105 waren anfangs die Benziner bis 1.4 Turbo danach 5 x 115. Variiert halt. Das mit der Dachreling hatte meiner damals auch. Hab sie Abgeschliffen und neu Lackiert. Danach war Ruhe. Die Schrumpflack der vorher drauf war hat die Sonne nicht vertragen ?

    Ich kann ja nur das Vergleichen was ich selbst unterm Hintern hatte und Jahrelang gefahren bin. Der Rest über die Werkstatt was ich schon alles dran reparieren durfte. Leider Hat sich auch der R56 sowie dessen Nachfolger nicht gut geschlagen mit Macken und ausfälle. Zudem teuere Ersatzteile die schon während dem Einbau nicht wirklich überzeugten. Die Qualität "muss" bei dem Preis besser sein als durchschnitt. Ist sie aber nicht. Sorry das sagt nunmal auch mein Kundenstamm. Auch wenn BMW die Hand drüber hält ist es nicht gleichzeitig so gut. Viele Sachen sehen eher nach Kompromiss aus. Aber egal. Ich persönlich bin 14 Jahre lang andere Marken gefahren. Mercedes SLK, 320D e46 2 Stück, der Mini S A4 B8 als 2 liter Diesel oder e91 als 320 D. 5 stellige Summen sind dort geflossen und ich kam zur Erkenntnis das nur 1 Auto wirklich gut war und sein Preis gerechtfertigt war. Ein 2003er 320 D e46 Touring dem ich über 250.00km verpasst habe. Er hatte zwar auch Laderschaden (was normal ist beim Garettlader) und natürlich die üblichen Aufhängungsprobleme aber unterm Strich war er gut. Alle anderen Fahrzeuge waren es definitiv nicht. Den letzten BMW habe ich nach 11 Monaten verkauft weil er nur in der Werkstatt stand und das mit grade mal 60.000 km . 3te Kette und so.Der Audi hat sich bei 140.00km mit einem zerstörtem Getriebe verabschiedet. Das Ding war sowieso der irrsinn.

    BMW bin ich zwar immer noch Fan von aber mich schrecken Kundenautos momentan auch ab:lol:.

    Deswegen mein Insi läuft gut braucht nicht viel und tut seinen Dienst. Das reicht mir. Alleine das ist schon was was ich bei meinem letzten 3er oder A4 vermisst habe. Zumal ich mehr Auto fürs Geld bekomme. Mein A4 hatte neupreis 41.000 € und hatte eine Attraction Ausstattung . Ganz weit unten mund weit weg von S line. Halogen und PDC waren Besonderheiten auchja und das MMI was sehr oft abgestürzt ist. Letzten endes kannst du mit jeder Marke auf die fresse fallen. Fakt ist nur bei Opel war das bis heute (auf Holz klopf) nicht so Teuer wie bei unserer Premiumliga. Kulanz und Co bekommt man übrigends nur wenn man nach Spielregeln spielt. Da ich meine eigene Werkstatt habe und mich z.B. eine Große Inspektion mit Originalteilen keine 80 Euro kostet und sogar einen eigenen Stempel besitze um das Scheckheft zu pflegen ist es für mich eh belanglos. der Adam hab ich zum Spielen wie meine anderen Fahrzeuge (nebenbei) . Die Fahrzeuge die was leisten müssen sind halt Insi und Zafira.

    Der Adam ist für mich kein Alltagswagen. Den habe ich mir zu Spaß nebenbei gegönnt. Meine Frau wollte halt auch immer einen haben.

    Im Alltag habe ich ja meinen Insignia und einen Zafira. Deswegen kann der kleine auch bissel mehr Tiefgang bekommen als 2 oder 3 cm. Natürlich nicht übertrieben aber ich mag es wenn der reifen nahe an der Sicke vom Radlauf ist. Will hat da irgendwo meinen Kompromiss finden . Ich lasse den kleinen auch mal beherzt gehen. Denke mal werde was gutes finden . Das mit den Scheiben war halt jetzt nicht so auf meinem Schirm. Meist kaufe ich Felgen die in Breite und ET schon den Zweck erfüllen. Aber diese hier gefallen mir echt gut.

    Das das Logo wieder mal überarbeitet wurde ist eigentlich mittlerweile Normal bei den Herstellern .Nicht nur bei Autobauern sondern überall wird dieser Wahnsinn betrieben. Meist wird es als neues Trikot für neu Anfänge gemacht. Opel ist hiermit wieder in Richtung Retro gegangen weil das New Germans Design auch in die Richtung geht. Ist ja mal in erster Linie nicht verkehrt. Der Opel Kompass und das Designelement Vizor ist ja jetzt mit dem Mokka fast 1zu1 von dem GTX übernommen worden und hat so gesehen richtig Potenzial. Hoffe das diese Linie auch seine berechtigten Modelle bekommt. Eine Adam Plattform gibt es ja momentan nicht bei PSA aber die Klassenstruktur geht ja auch wieder in Richtung Micro Car, Kleinstwagen und co. Vielleicht kommt auf einer zukünftigen Urbanen Chassiklasse eine neue Option für einen Adam.

    Der Mini war für mich noch nie ein Mini, sondern ein BMW. Meine Freundin hatte mal einen echten Mini gefahren, aber der hatte auch seine Probleme, vor allem mit Rost.


    Aber den hier finde ich schon extrem gelungen. Der Spoiler ist der Hit. Und vom Klang her können die Cooper S von Werk aus halt schon deutlich mehr als der Adam S.

    maxresdefault.jpg

    Jagut das oben ist ja auch jetzt das absolute Top Modell GP Works. Das Ding ist nicht nur Limitiert sondern viel zu Teuer für das was es kann. Für die Kohle kann man heftiger einkaufen :S Ich finde ihn vom Design und Power auch geil und ist auch klar heftiger als ein S. AAAAber Wertverlust ist echt übel wie bei den vorgänger GP´s. Der Unterhalt ist unnormal teuer für einen Kleinwagen.

    Der Adam S fährt auch nicht in der Leistungsklasse von einem Mini Works GP. Deswegen finde ich vergleiche immer recht Problematisch. Es wird leicht etwas verglichen was nicht in einer Budget Liga oder Leistungsklasse fährt. Adam S war halt Original bei 150Ps und gut 25.000 € Schluss. Das Doppelte und mehr kostet oben der "Neu". Währe ja Wahnsinn wenn der kleine Adam gegen so einen Punkten könnte oder ??8o

    Hallo

    Bin schon die ganze Zeit in der Suche am wühlen werde aber irgendwie nicht richtig Fündig.

    Mein Vorhaben für 2021 ist es den kleinen weißen 3- 4 cm Richtung Boden zu holen. Entweder mit Bilstein /LowTec oder H&R Kombination oder halt per Gewinde KW.

    Er hat ja im Sommer die 18Zoll Victory Black drauf. Die Felge finde ich eigentlich auch sehr schön. Bis auf die ET. Das Rad steht mir einfach zu weit drin. Deswegen will ich Tiefer und Distanz.

    Adambühne.jpg

    Jetzt zur Masterfrage:

    Was kann ich an Distanzscheiben fahren "ohne" Ziehen und Bördeln. Will die Karosserie in ruhe lassen. Und von welcher Marke (Distanzscheiben) kann man gut kaufen für das Vorhaben.

    Infos oder ein Link währen mir hilfreich. Will das jetzt über den Winter nebenbei noch erledigen.


    Gruß Sven