Beiträge von Cazador

    Allwetter ist so eine Sache. Urbane Gebiete ok kann man machen muss aber mit der rauen Laufkultur parat kommen. Von Kunden und mir selbst weiß ich das sie weder Winter/Schnee gut können noch große Hitze. Letzten Endes ist es ein zugelassener Kompromiss. Ich z.B. im Ländlichen Raum verlasse mich im Winter lieber auf Winterreifen eil bei uns auch mal Schnee liegt und die Straße auch mal 1 Tag nicht direkt geräumt und gestreut ist. Da brauch ich Schneegriff. Im Sommer lass ich auch mal die Sau raus. da brauch ich gute Sommerpneus die auch mal was abkönnen.

    Ich kann einen direkten Vergleich zu meinem R53 Mini Cooper S ziehen. Der Mini war auch Lustig und ging richtig gut vorwärts. Lag wie ein Brett alles Takko.

    Jetzt zu dem Negativen Erfahrungen von 100.000km und 4 1/2 Jahren.

    Verarbeitung miserabel. Auspuffhalter 2mal ab gerostet das der Topf quer gelegen hat. ZV defekt, Kühler geplatzt, Material im Cockpit anfällig auf Kratzer und schnell abgegriffen, Harman Kardon Lautsprecher nach 2 Jahren defekt, 2Massenschwungrad 2mal defekt, Rost, Chromapplikationen mit Rostblasen, RDKS Probleme, Lenkung Rückruf.

    Dann war der Kompressor Motor eine echte Saufziege !! Kurz um war der Wagen eigentlich nicht gut für den Teuren Preis.

    Da kann der Adam echt vieles besser. Wie gesagt Spass hat der Mini gemacht wurde aber ständig dran erinnert das er nicht ohne Macken ist.

    Ich finde der Adam ist ist auch vom Konzept immer noch besser als die heutige Mini Serie. den der Mini von heute ist eigentlich nicht mehr Mini. Die sind sehr sehr Maxi geworden was eigentlich den Charm von diesem Mythos kaputt macht. Ähnlich beim Fiat500. Anfangs noch gut gelungen wird er nun mehr und mehr größer. Schuld finde ich ist in erster Linie die ständigen vergleichest´s.

    Von denen halte ich persönlich sowieso nichts. Die machen sehr sehr oft noch nicht mal Sinn oder regen einem gar zur einer Kaufentscheidung an. AutoBild beweist es für mich Woche um Woche aufs neue. Aber das ist ein andres Thema. Letzten Endes erinnert mich der Adam S eher an meinen Erstwagen Corsa B. Klein ,einfach ,günstig im Unterhalt und man kann sehr viel selber dran machen. Alleine meine Letzte große Inspektion hat mich keine 100 € gekostet und das mit Originalteilen . Selbst das Öl.

    Finde den Adam so wie er ist sehr gelungen. Tüv Report zeigt ja auch das Opel gute Arbeit gemacht hat.

    So gefällt mir das, ein echter Opel-Schrauber... :thumbup:


    Hab mir deine Homepage mal angeschaut, Respekt vor der vielen Arbeit... :thumbup:
    Sowohl HP als auch deine ganzen Autos, super gemacht... :applaus:
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Opeltreffen nächstes Jahr... :welcome:

    Jou danke.

    Ja würde mich freuen wenn man mal trifft. Hoffe ja nächstes Jahr auf Oschersleben.

    Das Eibach Prokit in Verbindung mit z.B. Bilstein B4 oder B8 funzt wunderbar. Sehr progressiv bei Serpentinen. Nur der Tiefgang ist halt nicht so viel. Hab schon etliche verbaut und die gewünschten 35mm wurden selbst nach dem setzen der Federn nie erreicht. Meist waren 2cm das Maß was die Fahrzeuge runtergekommen sind. Das hat halt viele etwas enttäuscht
    (mich eingeschlossen).

    Ohaa ob ich das noch zusammenbekomme ?!
    Fing alles als ich 17 Jahre (1997) alt war an:
    Corsa B 1.4si
    Astra G 1.6 16V
    Vectra B 1.8 16V
    Calibra 2.0 16V (c20xe) >> Aktuell im Fuhrpark
    Kadett E CC 1.6
    Kadett C Coupe Gte (Restauration abgebrochen)
    Kadett C Coupe Rallye (20E) >> Aktuell im Fuhrpark
    Mercedes SLK 230 Komp
    3er BMW 320D Limo e46
    Mini Cooper S (R53)
    Ascona C 1.6 gekauft nie gefahren
    Senator 2.5 gekauft nie gefahren
    3er BMW 320D Touring e46
    Ascona C 1.6 (Winterauto)
    Astra G Cabrio Linea Rossa 1.8 16v
    3er BMW 320D Turing e91
    Astra F 1.6 sollte mal Winterauto werden habe aber einen guten Preis bekommen :-))
    Kadett E Stufenheck Irmscher "Sprint" >> Aktuell im Fuhrpark
    Astra J 1.4 T
    Frontera 2.0 Sport
    Audi A4 Avant 2.0 Tdi
    Zafira B 1.8 16V
    Insignia A 2.0 Cdti >> Aktuell im Fuhrpark
    Adam S >> Aktuell im Fuhrpark
    Zafira B 1.8 16V >> Aktuell im Fuhrpark
    Opel GT1900 GT/J >> Aktuelles Projekt

    Kann sein das ich hier und da noch ein Auto vergessen habe aber die waren dann nicht für mich bestimmt.