Ich finde die Sauger nicht schlecht. Wie mein Vorredner sagt, sind sie ausgereift und, ich hoffe, es bleiben Kinderkrankheiten aus.
Beim Corsa OPC war durch die viele Leistung und dem Turbo der Verbrauch dann auf Kurzstrecke extrem hoch. Außerdem verfällt das extreme kalt- und warmfahren. Bei den Corsas hatte ich schon einige in der Werkstatt wo der Turbo nach 50.000km breit war.
Das ist einfach zu wenig Hubraum für so viel Leistung. Dieses permanete geschraube nach unten am Hubraum nervt total.
Beiträge von JollyRouge
-
-
Schön dass er euch gefällt. Auch wenn es kein Opel ist. Für den Winter habe ich mir immer so Billigautos geholt, Ford Fiesta, VW Caddy, Renault clio.....immer irgendetwas was unter 500€ gekostet hat!
Am Ende des Winters wurden die Autos dann immer mal zerlegt, durch den Wald geballert, Motor hochgejagt etc. So habe ich immer einen Wagen auf den Schrott gebracht.
Diesen Winter.....naja ich warte ja noch auf dem Adam!
Aber der wird nicht geschrottet!
Zur Zeit fahre ich nur Rad.
Canoneyeger kleines Geld, kann man so sagen. Natürlich geht das auch etwas ins Geld. Der Grund ist einfach, Ersatzteile findet man immer seltener und ein paar Slicks für den Ring kosten auch immer 200€. Da können an einem WE schon ein paar Sätze verschlissen werden.
-
Da mein Adam ja noch auf sich warten lässt, hier mal mein anderer Wagen für die Strecke!
Es war mal ein 1989er Renault 5 GTE mit einem 1.7l Motor und 94PS. Umgebaut ist er nun mit einem Renault Clio 16v Motor. Kurz gesagt, nun schlummern 1.8l mit 135PS unter der Haube.........wenn ich es dabei belassen hätte.
Zudem kamen scharfe Nockenwellen, andere Einspritzdüsen und das Steuergerät wurde angepasst. Ein Fächerkrümmer und eine Gruppe A Anlage wurde vom Clio passend an den R5 gebacht. Nun düst der innen ausgeräumte Zwerg mit knapp 800kg Leergewicht und 152PS unter der Haube durch Deutschland.Zur Kühlung wurde die Hutze eines Clio A eingeschweißt, ein größerer Kühler mit Spall Hochleistungslüfter fanden ebenfalls Platz. Thermostat und Thermoschalter wurden ebenfalls verbaut sowie ein Ölkühler. Damit gibt es in dem seeeeehr engem Motorraum auch keine Probleme mit der Temperatur.
Der Innenraum ist schlicht gehalten. Alles ist raus, bis auf zwei Recaros, Hosenträgergurten und einem Käfig der komplett durch den Wagen geht.Viele dieser Autos gibt es nicht mehr auf dem Markt und daher steigt der Preis stetig.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/3033376235623763.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/6433306332653438.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/3531653164643531.jpg]
-
-
Ich habe nur gar keinen Wagen jetzt im Winter!
Mein Saisonwagen ist seit gestern ohne Zulassung. Erst im März wieder.....das ist wie 4 Monate ohne Führerschein!
Kann man den vielleicht jetzt abgeben um spätere eventuelle Vergehen damit zu bezahlen?Schön wärs....
-
Ich brauche Motivation......ich muss noch bis März warten......
-
Das ist richtig. Da ich aber gerne und oft mal Felgen sowie Spurplatten tausche, brauche ich einen gewissen Spielraum!
Falls du etwas Neues hörst, bitte melden.
Bei weitec und FK habe ich auch schon angefragt und warte noch auf eine Antwort. -
Moin,
welchen Hersteller hast du denn im Auge für ein Gewinde? Ich würde im März bei KW bestellen. Im Corsa bin ich da recht zufrieden mit und auch bei meinen anderen Autos bin ich mit KW eigentlich recht gut gefahren.
Ich habe auch mal deinen Thread durchstöbert aber nichts gefunden bzw. etwas überlesen....du hast am Heck ja zwei weiße runde Leuchten. Hast du einfach für den Rückwärtsgang eine zweite Leuchte bestellt und die dann eingebaut? Weil diese riesigen Dinger sind ja schon echt hässlich aber es geht ja leider nicht ohne. Da wollte ich es gerne auch symetrisch haben. -
Wo wohnst du genau in der Heide? Bin ja auch von hier. Gerne auch per PN!
-
Anhand der wenigen Leistung die Opel uns bietet würde ich den Auspuff nicht allzu groß wählen. Also die Anlage schon komplett, nur das Endrohr muss ja nicht übertrieben werden.
Ich finde die mittige Anlage von Friedrich Motorsport gar nicht schlecht. Mit den zwei kleineren Endrohren. So wie beim Mini S.
Nur habe ich die von FMS auf dem Corsa OPC und klanglich....naja könnte besser sein. Aber "damals" gab es kaum etwas und daher kam die FMS. Dort ist der MSD aber auch gemogelt. Dort gibt es eine Verjüngung.Welchen Rohrdurchmesser baut Bastuck dir denn ein? Durchgängig oder wird auch irgendwo verjüngt? Und mit welchem Preis wirst du rechnen müssen? Antwort auch gerne per PN!