Beiträge von JollyRouge

Moin,
    bei dem eBaylink steht: "Die ST X Gewindefahrwerke made by KW..."
    Das wird ein KW sein. Jetzt kommt das ABER.....die Firma weitec hat/hatte auch KW Fahrwerke geordert nur waren diese Fahrwerke anders lackiert. Sprich die Federn waren dann grün und nicht gelb.
    Eingraviert waren aber die KW Seriennummern und auch die Papiere wurden von KW ausgeliefert. Nur waren diese Gewindefahrwerke fast 250€ billiger als die originalen KW Variante 1 Fahrwerke.
    Woher kommt das? Äußerlich wurden die gleichen Materialien verwendet. Beide aus Edelstahl (vielleicht gab es unterschiede in der Legierung) und was sehr wichtig ist die Drehteller waren aus Kunststoff.
    Drehteller aus Metall fressen sich sehr schnell fest, gerade wenn der Wagen im Winter genutzt wird.

PS: Was ich gerade noch entdeckt habe, das KW ist ja "selbstverständlich" aus Edelstahl. Das Gewinde von ST X ist "nur" verzinkt. Für den normalen Alltag geht das, nur wie oben steht wird dieses Gewinde im Winter mehr leiden. Früher oder später wird es anfangen zu rosten. Von daher ist eine regelmäßige Pflege der Gewindegänge durchaus von Vorteil und würde ich ein- bis zweimal im Jahr empfehlen.

Den Unterschied haben wir dann im Hydrauliköl gefunden. Von beiden Fahrwerken haben wir Ölproben eingeschickt und es waren verschiedene Öle. Daher wird der Preis wohl hauptsächlich zu Stande kommen. Gerade bei Hydraulikölen variieren die Preise sehr stark. Wir bieten im Gabelstaplerbau auch eine ganze Palette an verschiedenen Hydraulikölen an, je nach Kundenwunsch. Da kann der Preis dann auch schnell nach oben gehen.

Ich habe mich damals dann für das Gewindefahrwerk von weitec entschieden und nicht das originale von KW. In einem baugleichen Wagen hatten wir dann auch noch das KW drin. Der einzige Unterschied war, das Fahrwerk von weitec war wesentlich härter aber für den Straßengebrauch durchaus brauchbar.
    Wer mal auf die Nordschleife etc. will, sollte sich dann aber doch lieber für das KW entscheiden. Wobei da die Variante 1 auch nur der Einstieg wäre! ;)

PS: Hier auch nochmal das Gewinde von "weitec". Es wird auch von KW gebaut, die Federn werden einmal übergelackt und es wird anderes Öl verwendet:
     [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_6336616237633665.jpg

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_3062303936646434.jpg]

Ich bin letzte Woche auch von Hamburg nach Dresden gefahren, 470km und wieder zurück......kein einziger Adam.
    Vor zwei Wochen bin ich nach Zella-Mehlis gefahren 424km....kein einziger Adam.

Wo bitte fahren die ganzen Autos??

Moin,Diese 3cm Antenne ist wirklich "Schrott". Wenn du den Empfang weiterhin gut haben willst, kann ich dir nur die Antenne vom 1er BMW empfehlen. Die ist zwar 8cm und nicht nur 3cm aber was bringt dir die Optik wenn dein Radio kaum noch Empfang hat!? ;)

Schwarzer Himmel, fabrige Gurte wie beim Renault Twingo und vielleicht mal einen Motor mit etwas mehr Dampf. Aber bitte keinen 1.0l Turbo. Nur eine Colaflasche im Mottorraum ist doch sehr lächerlich.

Ein 1.6er um die 130-150PS wären doch mal eine Option. Das ganze OHNE Turbolader.

Also wenn es dir nach den ganzen positiven Beiträgen nicht zusagt , dann lass die Finger davon !!! Ich habe bei Herr Claussen schon einige sachen bestellt und wie alle anderen hier war alles immer Top und schnell geliefert worden !! So jetzt für dich entweder kaufen oder sein lassen !! Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

Na mit dem falschen Fuß aufgestanden oder warum so agressiv?

Danke für die schnelle Antwort. Bis jetzt habe ich bei allen Autos auf den Heckwischer verzichtet. Ich hasse es wenn Scheiben Kratzer haben! ;) Daher MUSS der Heckwischer weg.
    Den genauen Durchmesser habe ich gerade nicht parat. Der Corsa befindet sich in einer Halle im Winterschlaf. Aber ich habe gerade in Erfahrung gebracht, die Opel ist es eine Einheitsgröße. Also die Stopfen vom Corsa passen auch beim Adam!

Moin zusammen,
    vielleicht kann mir hier ja schon jemand helfen. Ich habe den Heckwischer an meinem Corsa OPC entfernt und durch einen Glasstopfen ersetzt. Genau dieses kleine Projekt würde ich an meinem Adam auch durchführen wollen.
    Ist der Durchmesser beim Adam der Selbe? Bzw. sind die Heckwischer alle gleich? Oder hat jemand den Lochdurchmesser an der Heckscheibe?

Ich frage so blöde weil ich an "meinem" Adam leider noch nicht messen kann. Der Wagen befindet sich noch mitten in der Produktion.

Falls das Thema hier falsch sein sollte, bitte verschieben. Ich habe keinen besseren Bereich gefunden.