Beiträge von JollyRouge

@mdm
    ich habe einfach einen von Klasen genommen. Ich habe den a14xer Motor und das ist ja einfach der Corsamotor. Gib einfach Sportluftfilter Corsa D 1.4 100PS ein. Dann findest du eine Unmenge an Filtern. Mit Klasen, K&N etc. kannst du nichts falsch machen.
    Ein Foto kann ich hochladen wenn ich die Tage meinen Adam vom Lackierer bekomme.

Beorn
    Klappenanlage sind mir für den Adam noch nicht bekannt aber bei Motorrädern tragen wir die sehr oft ein. Da ist Falcon ein sehr guter Hersteller. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Eine Anlage ab Kat klingt immer wesentlich besser. Ohne MSD am Besten "lautesten". Aber hier spielt der TÜV nicht gerne mit.

Ich habe meine Anlage von FMS jetzt gut 3000km drunter und muss sagen, sehr guter Sound im Innenraum und von Außen wäre da noch mehr machbar. Aber in dem Wagen muss ein kleines Kind mitfahren von daher werde ich nicht auf den MSD verzichten.
    Die Endrohre habe ich noch etwas angepasst von der Duplexanlage und diese in die Heckschürze eingelassen. Dann sehen die Endrohre nicht so lieblos "untergeklebt" aus.
    Einen leicht kernigeren Sound bekommt man mit einem Sportluftfilter (KEIN offener Luftfilter). Der Soundeffekt bei unseren kleinen Motoren ist aber nur leicht bemerkbar. Von einer sogenannten Leistungssteigerung brauchen wir gar nicht erst reden.

Etwas passendes in 8x17 suche ich auch noch. Und weg von der 215/45er Bereifung. Mein Favorit wären dann 205/40. Das sieht um einiges besser aus als dieses Ballondesign was der Adam mit den 17er Felgen hat.

Diese Kombination habe ich auch kurzzeitig auf meinem OPC gehabt. Dadurch dass der Reifen etwas gestreckt wird fällt der Kantenschutz der Felge natürlich weg. Ist also schon etwas heikel damit im Alltag zu fahren.
     [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/3163373965643365.jpg]

@mdm1266
    alles was möglich sein wird. Im Optimalfall das Flowmaster, das Saugrohr und den Chip.
    Dazu muss ich dann wahrscheinlich die Hinterachse auf Scheibenbremsen umbauen, und eine verstärkte Kupplung einsetzen. Aber mal schauen was das alles wird. Noch gibt es ja nicht alle Sachen für den Adam.

@tree-snake
    warum man soetwas macht? Spaß an der Sache? Ich weiß es auch nicht.

Ich stehe schon seit 3 Monaten mit dbilas im Kontakt. Ab dem 08.04.2014 kann ich euch mehr sagen.
    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, falls Interesse besteht.

Da bitte die Erfahrungen posten. Ich wollte mir einen Termin bei dbilas holen für den Chip, Flowmaster und Flowtec. Am besten wäre natürlich noch, wenn du das Diagramm posten könntest. :)