Beiträge von JollyRouge

    Ist der Aufwand nicht viel geringer die Aufkleber einfach abzunehmen, lackieren und wieder ankleben? So mache ich es die letzten 10 Jahre. Mein Chef würde mich umbringen so viel Zeit für so eine Arbeit zu verschenden! :D
    Das Ergebnis sieht trotzdem gut aus.

    Die Jahreszahlen weiß ich nicht genau und es haben sich auch mehrere Autos zeitlich überschnitten, zwecks Winterautos:


    1. Renault Twingo (Umbau auf 1.6l 90PS Showfahrzeug)
    2. Renault R5 GTE (Kleinmeyer Breitbau)
    3. Ford Fiesta (Winterschlampe)
    4. Renault 5 GTE (LeMans 1/4 Meile)
    4. Renault Clio A (Winterschlampe)
    5. VW Golf V (Alltagsfahrzeug)
    6. VW Touran (Familienkutsche)
    7. Corsa D OPC
    8. VW Caddy (2.0l Diesel Winterschlampe und Transporter für Motoren)
    9. Renault R5 GTE (Umbau auf 1.8l 16v für 1/4 Meile)
    10. VW Tiguan



    Aktuelle Fahrzeuge:
    11. VW Golf VI (Familienkutsche)
    12. Opel Adam (Zweitwagen für mich)
    13. Renualt 5 Turbo 2 (Originalzustand Klasse 1, zusätzliche Altersvorsorge)

    Hier ist das versprochene Foto. Zwar auch noch nicht optimal aber wenn die Rohre komplett eingelassen werden sollen, dann müssten diese auch noch länger sein. Vielleicht baue ich mir noch welche auf der Arbeit falls es mich dann doch zu sehr stört.
    Auf jeden Fall sieht es, meiner Meinung nach, schon besser aus. Nicht so lieblos unter den Wagen gehangen.
     [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_6163363962613235.jpg]

    Ok mit der Aussage kann ich leben. Dass du das Auto quasi an dich anpassen möchtest. Es gehen nur noch immer stark die Gerüchte rum dass der Wagen spritziger wird bzw. mehr Leistung bekommt.
    Darauf wollte ich hinweisen, man bekommt keine Mehrleistung und der Wagen wird auch nicht spritziger. Man bekommt nur den Eindruck er wird spritziger. Dies wird jedoch auch in deinem Werbevideo nicht genannt. Den gleichen Effekt hat man also mit mehr Gas.
    Daher finde ich es ungerecht vielen unwissenden Leuten dies als Tuning zu verkaufen. Man muss ja einfach nur mehr am Gas hängen und spart sich rund 200€ damit.


    Das mit dem Zwischengas wird ja eigentlich auch nicht im normalen Verkehr genutzt, von daher kann man diesen Punkt doch etwas weiter außen vor lassen.

    @mdm


    danke für den Link. Wie gesagt bin ich noch sehr skeptisch da ich so ein System schon getetestet habe, nur nicht von DTE.
    Dein Video ist ja zusätzlich auch kein realistischer Test sondern komplett gesponsort von DTW, wird ja auch oft genug gezeigt.


    Und habe ich nicht Recht? DTE hebt einfach nur die mV beim Gas zusätzlich an. Also es wird er Elektronik vorgelogen dass du mehr Gas gibst als du eigentlich real machst. Den gleichen Effekt hast du wenn du von Anfang an mehr Gas gibst.
    Wie der Herr bei 7:20min sagt geht die Drehzahl beim Schaltvorgang logischerweise zurück. Durch das "tuning" reagiert das Pedal aber schneller. Die 1/4 oder 1/8 Meile Fahrer schalten einfach mit Zwischengas.


    Wieso also so viel Geld für so eine unsinnige Box ausgeben? Ich will das Produkt nicht mies machen aber es ist doch einfach nur eine Mogelpackung.
    Wie oben steht bekommt man die gleichen Werte mit dem Auto bei Beschleunigung und VMax auch mit mehr Gas von Anfang an hin und Zwischengas beim Schalten.



    Vor gut 10-15 Jahren hieß das Ganze noch Can-Bus Tuning und ist auch grandios gescheitert. Nun lebt dieses Tuning nur wieder unter neuem Namen auf und wird überteuert angeboten.
    Versucht doch mal mit meinen oben genannten Möglichkeiten den gleichen Effekt zu erzielen. Nach etwas Übung hat es jeder drauf und spart sich einen Haufen Geld.

    Bei diesem "tuning" wird doch nur das Verhältnis von Pedalweg zur Drosselklappenöffnung verändert? Sprich dem elektronischen Gaspedal wird nur vorgelogen dass du mehr Gas gibst als du eigentlich wirklich machst.
    Bei Vollgas mag das ja ganz nett sein aber bei einer Teillast wird es doch sehr schwer das Gas richtig zu dosieren?


    Den gleichen Effekt hast du, wenn du das Pedal ganz schnell durchdrückst. Das "tuning" lügt deinem Steuergerät nur vor dass du mehr Gas gibst als du wirklich machst. Von daher kann man sich den Pfusch sparen und einfach mehr aufs Gas drücken, wenn man will.
    Sprich du bist auf Halbgas und die Elektronik gibt weiter du stehst voll auf dem Pin. Dann öfnnet die Drosselklappe ganz. Deine Sinne werden einfach nur getäuscht. Das Ganze ist nur eine Lüge.
    Nach mehrfachen Messungen eines Corsa D OPC kam genau eine Mehrleistung von 0PS raus.


    Spart euch das viele Geld und drückt einfach doller auf das Pedal. Zum Beweis werdet ihr merken dass bei 3/4 Gas und Vollgas keine Änderung mehr kommen wird. Die Drosselklappe wird schon bei 3/4 komplett offen sein.


    Wer hier an eine Mehrleistung glaubt, kann sich auch einen offenen Luftfilter zur Leistungssteigerung kaufen, einen Endschalldämpfer mit großem Rohr und einen Heckflügel. Dann hat man auch mindestens 30-40% Mehrleistun:thumbsup
    Ich verkaufe euch als günstigere Alternative eine Bleieinlage für den Schuh, für 8-10€ je nach Größe und ihr werdet sehen, euer Auto ist viel giftiger!
    (man beachte die Ironie in den beiden letzten Sätzen)