Beiträge von ralli888

Hallo!

Die Billig-Radkappen sind nach einem bis maximal zwei Winter gar. Dann sind die Klammern ausgelutscht oder das Material schon so brüchig, daß die bei der kleinsten Belastung brechen.
    Daher würde ich auch immer zu originalen Radkappen tendieren, da Material einfach besser. Stehen ja auch genug bei ebay usw. drin.

Andererseits gibt für den Preis einer Stahlfelge und einer vernünftigen Radkappe auch schon eine billige Zubehör-Alufelge.

Gruß Ralf

Hallo!3

Bei Gummiventilen kann man das erkennen. Die Ventilkappen sind länger und das Gewinde am Ventil ist nicht durchgängig, sondern hat einen kleinen Steg am Ende.
    Ich weiß aber nicht, ob es da herstellerseitig Unterschiede gibt.

Die korrekten Ventile gibt es am einfachsten direkt beim FOH mit Deiner Fahrgestellnummer, es gibt echt viele verschiedene Varianten.

Gruß Ralf

Hallo!

Wegen Wasser im Fußraum ... wurde das BCM (BodyControlModul) schon geprüft? Die Dichtung vom Deckel bröselt mit der Zeit gerne weg und dann tropft Wasser auf der Fahrerseite in den Fußraum.
    Beim Einstellen des Faltdaches wird's schon schwieriger. Einstellung der Türscheibe?

Gruß Ralf

Hallo!

Bei den Leisten liegt eine Anbau-Anleitung mit den Maßen bei.

Tür (Oberkante Leiste): vorne 320mm von der Türoberkante (Fensterschachtleiste), hinten 70mm von der unteren Griffmuldensicke, seitlich 3mm Abstand von der Türkante

Seitenteil: einfach gerade an der Türleiste ausrichten

Lack mit Silikonentferner entfetten, Aussentemperatur 18-40°C , Klebebereich leicht anwärmen (hält dann besser).

Kann Dir auch die Anleitung schicken.

Gruß Ralf

Hallo!

Die Nummer muß ja zwingend sichtbar bleiben.

Beim Pulverbeschichten wird die Schichtdicke zu groß und die Nummer nicht mehr lesbar sein. Desweiteren müssten die Anlageflächen auch frei von der Pulverbeschichtung bleiben.

Bei einer vom Fachmann ausgeführten Lackierung gilt dasselbe.

Ein Übernebeln der Kante mit einer Spraydose in schwarz wäre wohl am ehesten denkbar.

Gruß Ralf

Hallo!

Ich kenne eigentlich keine Probleme mit dem RDKS-System, meistens sind es Einstellungsfehler.

Auf welche Belastung ist das System eingestellt?
    Man kann die Belastung ja über das Display einstellen und wenn die auf "max" eingestellt ist, aber mit Standard-Luftdruck gefahren wird, kann da schon eine Meldung wegen zu niedrigem Luftdruck (gerade bei kaltem Reifen) kommen.

Gruß Ralf

Hallo!

Da bei den heutigen Fahrzeugen mit CAN Bus-Systemen Zündungsplus (Klemme 15) nur noch vereinzelt und meistens auch noch schwer erreichbar ist, würde ich der Einfachheit halber auf batteriebetriebene Systeme zurückgreifen.

Gruß Ralf