Beiträge von ralli888

Hallo!

Ja, das Spiegelglas kann man einzeln tauschen.

Wenn Du eine Teilkasko hast, kannst Du den Schaden auch über Deine Versicherung abrechnen. Das gilt als Glasbruch und ist über die Teilkasko-Versicherung ohne eine Hochstufung der Prämie abgedeckt.

Wenn Du allerdings eine Teilkasko mit einer Selbstbeteiligung hast, wird es sich wahrscheinlich nicht rechnen.

Gruß Ralf

Hallo!

Ich fahre die ATE Ceramic schon jahrelang auf allen unserer Fahrzeugen (wenn sie denn angeboten werden).

Ich bin da restlos von überzeugt und werde sie jetzt auch an unserem Neuzugang verbauen. Ich schmeiß die originalen Bremsklötze runter, auch wenn sie wie beim Adam erst 1200km gelaufen haben.

Jeder spätere Blick auf die Felgen entschädigt mich für die Ausgabe.

Gruß Ralf

Hallo!

Danke!

Bin auch vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt kommen eigentlich nur noch die Feinheiten.

Zugelassen ist er jetzt auf Saisonkennzeichen von April bis Oktober, also darf er jetzt nicht mehr gefahren wrden. X(

Wem es aufgefallen ist, ich habe jetzt auch erst einmal den Schriftzug in der Seitenscheibe links entfernt, da es für mich immer so ein Ecke ist, die man nicht richtig putzen kann. Ich weiß aber noch nicht, ob das so bleibt oder ob ich da vielleicht noch einen Folienschriftzug hinmache.

Gruß Ralf

Hallo!

Wenn's nicht kleben soll, klebt's wie die Pest.

Diese Schaumstoff-Folie ist echt fies, es ist mühsam die runterzubekommen.

Ich nehme für so etwas immer Silikon-Entferner. Der geht schonend zur Sache und löst den Kleber schön an. Danach mit Politur reinigen. Nur nicht zulange scheuern, das gibt Kratzer.

Gruß Ralf

Hallo!

So, allmählich komme ich dem Endzustand näher.

Der Kleine ist schon zugelassen, aber ich darf nicht mehr fahren. :gruebel:

Verbaut habe ich jetzt Eibach-Federn und H&R-Spurverbreiterungen (vorne 10mm, hinten 15mm pro Seite), momentan steht er so wie ich es haben wollte.

Bilder habe ich natürlich wieder vergessen, muß ich noch nachreichen.

Achja, und die Rückfahrkamera habe ich jetzt nachgerüstet.

Gruß Ralf

Hallo!

Hast Recht, laß mich rechnen ... pro Spoiler 15 Mehr-PS ... da bin ich ja schon auf Adam-S Niveau ... cool. :D

Habe ja auch mit Absicht den kleinen Dachspoiler gewählt, der vom Adam-S kam mir beim Kleinen bißchen zu mächtig vor.

Wenn der Kleine dann fertig ist und den meine Frau mal gefahren hat, dann befürchte ich, daß ich ihn dann eh nicht mehr fahren darf. Da reichen dann die 87PS.

Und zum Spaßfahren habe ich noch was anderes in der Ecke stehen.

Gruß Ralf